1

265 11 0
                                    

Pierre

"Hey Pierre! Aufstehen! Weißt du eigentlich wie spät es ist?" Gequält öffnete ich meine Augen und sah Timo, der wild mit seinen Händen gestikulierte. Langsam drehte ich meinen Kopf nach rechts und sah auf den Wecker. 9:30 Uhr. Mist! Timo hatte recht. In einer halben Stunde wollten wir in der Halle sein, um zu trainieren. Immerhin stand in einer Woche das Halbfinale von "Got To Dance" an. Und ich wusste zwar nicht wie es Timo dabei ging, aber ich wollte unbedingt gewinnen. Im Finale aufzutreten wäre ein Traum. Doch um dahin zu kommen war noch einiges an Training nötig. Noch nicht alles an unserer Choreographie lief so geschmiert wie es eigentlich sein sollte.
Ich stand also schnell auf und ging mich anziehen. Essen konnte ich noch auf dem Weg zum Training. Nachdem ich fertig war und gerade zur Tür laufen wollte, wartete da auch schon Timo. "Wow! So schnell hab ich dich ja noch nie aus dem Bett kommen sehen." Ich versuchte eine böse Miene aufzusetzen, was mir aber misslang. Bei diesem Anblick musste Timo nur noch mehr lachen. "Ach halt doch den Mund und lass uns endlich gehen!" - "Geht klar Schlafmütze!"
Auf dem Weg zum Training erinnerte ich mich wieder an unsere Audition. Wir selbst waren anfangs echt unzufrieden mit unserem Auftritt. Wir hätten niemals mit so einem Feedback der Jury gerechnet. Und auch, dass das Publikum so begeistert sein würde, hätten wir nicht erwartet. Und nun wollten wir die Jury und unsere Fans nicht enttäuschen. Wir wollten ihnen nochmal einen Grund geben auszurasten. Allerdings auf unsere ganz individuelle Art und Weise.
Endlich in der Halle angekommen, konnten wir uns aber immer noch nicht auf unser Training konzentrieren. Denn als wir gerade loslegen wollten, kam Marc, ein guter Freund von uns, zu Timo und mir gelaufen. Wie immer hatte er ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Eigentlich kenne ich ihn auch nicht anders. "Hey Timo! Pierre! Habt ihr Lust diesen Freitag zu mir zu kommen. Ich möchte eine kleine Party schmeißen." - "Klar kommen wir!", antwortete Timo für uns. "Aber warum denn so spontan auf einmal?", wollte ich dann noch von Marc wissen. Plötzlich veränderte sich sein freundlicher Gesichtsausdruck. Nun sah er etwas bedrückt, wenn nicht gar traurig aus. Nach einer kurzen Phase der Stille, ergriff Marc wieder das Wort. "Die Party mache ich desshalb weil ... ich ... ich werde umziehen. Und zwar schon nächste Woche." Das war natürlich erstmal ein Schock für uns. Einer unserer besten Freunde sollte nun einfach so weg gehen? "Was? Eine Abschiedsparty? Das kannst du doch nicht ..." Aber ehe ich meinen Satz beenden konnte, mischte sich Timo ein. "Das was Pierre sagen wollte, dass wir uns freuen noch ein letztes Mal mit dir die Sau raus zu lassen. Wohin geht's denn bei deinem Umzug?" Gedanklich bedankte ich mich bei Timo. Er war schon immer gut darin der ruhigere von uns beiden zu sein. Und eine Diskussion konnten wir uns nun auch nicht erlauben. Denn trainiert haben wir immer noch nicht. "Danke, dass ihr das versteht. Ich werde nach Stuttgart ziehen. Hab dort einen Arbeitsplatz bekommen."

Timo

Das Training lief heute nicht unbedingt so toll wie geplant. Durch die plötzliche Bekanntmachung von Marcs Umzug, lag unsere Konzentration natürlich nicht auf der Choreographie. Auch während wir wieder nach Hause gingen, war die Stimmung nicht besser. Wir redeten kaum, was sehr untypisch für uns ist. Es schien aber so als ob es Pierre mehr ausmachen würde als mir. Aber das war schon verständlich. Nun würde das nächste Mitglied unserer Hannoveraner Clique sich verabschieden. Dann wären nur noch wir beide übrig.
Pierre ließ sich betrübt auf die Couch fallen. "Alles in Ordnung mit dir?", fragte ich ihn. "Ja geht schon. Es ist halt schon komisch wie all unsere Freunde jetzt ihren eigenen Weg gehen und, dass sie dieser hier weg führt." - "Stimmt schon... aber wir haben doch noch uns oder?" Auf mein Kommentar bildete sich ein leichtes Lächeln aus Pierres Lippen. "Klar! Zusammen sind wir stark! Das Duo Piti bleibt für immer vereint! Abgemacht?" Er ballt seine Hand zu einer Faust und hielt sie mir hin. Daraufhin musste auch ich anfangen zu grinsen. Ich formte ebenfalls eine Faust aus meiner Hand und drückte sie gegen seine. "Abgemacht!"

You are my best friend (Duo Piti Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt