3

157 8 3
                                    

Timo

Als ich am nächsten Morgen aufstand, war noch alles ruhig. Kein Wunder. Pierre war noch nie ein Frühaufsteher gewesen. Und jetzt mit Lara im Bett würde sich das erst recht nicht ändern. Leise begab ich mich in die Küche, um Frühstück zu machen. Während ich den Tisch anrichtete, bemerkte ich Geräusche aus dem Flur. Kurz darauf betrat Pierre die Küche. Mit stürmischer Frisur und hängenden Augenlidern, setzte er sich an den Tisch. "Morgen", mehr bekam er nicht raus. Er hatte es wohl doch ein wenig übertrieben. "Und wo ist dein Besuch? Willst du sie mir nicht vorstellen?" Verwundert sah er mich an. Ohne ihn zu Wort kommen zu lassen, redete ich weiter. "Ich hab die Schuhe im Flur gesehen. Also wer ist deine Neue?" Auch wenn ich die Antwort schon wusste, wollte ich es aus seinem Mund hören. Irgendwie hoffte ich, dass das alles nur ein Traum gewesen war und es jemand völlig anderes war. "Ihr Name ist Lara. Sie hat mit uns Abi gemacht. Sie duscht gerade." - "Aha. Und weiter?" Ich lief zum Waschbecken und drehte den Wasserhahn auf, sodass warmes Wasser herauskam. Das hatte zur Folge, dass das Wasser im Bad nun sehr kalt wurde. Bestätigt wurde das durch ein lautes Kreischen. Innerlich lachte ich mich kaputt. Pierre fand das allerdings nicht so lustig. "Hey Timo! Was soll das werden?!" - "Keine Ahnung! Vielleicht eine Art Willkommensgeschenk?!" Pierre sah mich wütend an. "Was hast du gegen sie?!" - "Schon vergessen was sie dir angetan hat? Glaubst du, dass sich in ein paar Jahren ihre Meinung über dich so drastisch ändert?" Immer noch wütend, erhob sich Pierre und stand nun genau vor mir. "Kann es sein, dass du eifersüchtig bist?" - "Ich? Nein! Ganz bestimmt nicht!" Ich trat einen Schritt zurück. Ich wollte ihn nur beschützen. Nochmal mit anzusehen, wie er sich wegen ihr fertig macht, konnte ich nicht. "Na dann ist ja gut", entgegnete er mir und wandte sich wieder dem Frühstückstisch. Ohne etwas zu sagen machte ich eine Kanne Kaffee. Unser Schweigen wurde plötzlich von einer weiblichen Stimme unterbrochen. "Guten Morgen!" Lara lief auf Pierre zu und beide küssten sich. Diesen Anblick wollte ich nicht länger mit ansehen. "Also ich geh dann mal zum Bäcker, Brötchen holen." - "Warte Timo! Das kann ich machen!" Verwundert schaute ich ihn an und er zog mich mit in den Flur. "Was soll das denn Pierre?" - "Na das ist der perfekte Zeitpunkt, dass du die neue Lara kennen lernst. Vielleicht verstehst du mich dann besser." Nach kurzem Zögern, willigte ich ein. Nachdem Pierrre die Wohnung verlassen hatte, stand ich mit Lara in der Küche. Mit strengem Blick sah ich sie an. "Also raus mit der Sprache! Warum bist du hier? Was willst du von Pierre?"

Pierre

Während ich zum Becker lief hoffte ich einfach, dass Timo und Lara sich verstehen würden. Sie hat sich wirklich verändert. Auf Marcs Party hatte sie mir ein ganz anderes Gesicht von sich gezeigt. Und plötzlich waren da wieder meine Gefühle für sie. Irgendwie konnte ich sie einfach nicht vergessen. Auch wenn Timo recht hatte, mit dem was er sagte. Sie hatte mich verletzt, aber jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Zumindest nach meiner Meinung. Ich nahm mir extra Zeit beim Bäcker. Ich wollte, wenn ich nach Hause kam, dass sie sich ausgesprochen hatten. Nach einer viertlen Stunde war ich wieder im Treppenhaus. Noch ein paar wenige Stufen bis zur Tür. Ich zückte den Haustürschlüssel und öffnete diese. Als ich eintrat, war es verdächtig ruhig. Ich nahm an beide waren noch in der Küche, weshalb ich auch dorthin lief. Auch mein Magen fand diese Idee nicht schlecht. "Hey, da bin ich wieder. Ich hab die Brötchen mitgebra ...." Als ich jedoch die Küche betrat, bekam ich einen Schock. Ich sah wie sich Lara und Timo küssten. Ich ließ die Brötchen fallen und wollte einfach nur weg. Ohne zu zögern rannte ich nach draußen, ohne genau zu wissen wohin genau. Ich hörte Timo zwar noch ein "Pierre! Warte!" rufen, aber dass wollte ich nicht. Ich rannte einfach immer weiter.

You are my best friend (Duo Piti Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt