22

87 5 0
                                    

Pierre

"Also lass uns die zwei Elemente einfach kombinieren!" Timo und ich waren gerade dabei unsere Final-Choreographie zu planen. Während wir in der Hütte arbeiteten, warteten Michi und Marie draußen. Ich war total motiviert und irgendwie schien alles zu passen. Jede Idee, die uns kam, um unsere gesammelten Gedanken zu kombinieren, gefiel uns sofort und wurde umgesetzt. So dauerte es gar nicht mal so lang bis wir fertig waren. "So die Choreo steht! Jetzt heißt es nur noch trainieren!", sagte ich zu Timo und er erwiderte mit einem kurzen Nicken. Danach verließen wir die Hütte und berichteten Michi und Marie, dass wir fertig waren. Deshalb liefen wir wieder in die Stadt zurück. Als wir wieder an dem alten Haus ankamen, war es Zeit Abschied zu nehmen. "Wenn ihr wollt könnt ihr uns gerne mal beim Training besuchen. Und nochmal danke für die Hilfe." Wir verabschiedeten uns mit einer kurzen Umarmung und Timo und ich liefen nach Hause. "Timo? Du bist so still. Ist irgendwas?" - "Äh... nein. Alles in Ordnung." Eigentlich dachte ich, dass Timo endlich wissen sollte, dass ich ihm das nicht abkaufte. Deshalb hackte ich noch ein bisschen nach. "Was hat eigentlich so lange gedauert. Du hast doch nicht nur gearbeitet als du mit Marie weg warst?" Verwundert sah er mich an. "Was willst du denn damit sagen?" - "Ich will nur sagen, dass du dich etwas komisch benimmst." Aber damit konnte ich ihn nicht überzeugen. Also versuchte ich das Thema zu wechseln. "Also weißt du ich finde Michi voll cool. Er hat mir unglaublich weiter geholfen. Und ich mag seine etwas ruhigere Art. Wir sollten uns vielleicht öfter mit den beiden Treffen." Aber auch jetzt schaute Timo noch nachdenklich. Irgendetwas schien ihm nicht mehr aus dem Kopf zu gehen. Und eine richtige Antwort bekam ich auch nicht. Lediglich ein kurzes 'Mhh' bekam ich zu hören. Vielleicht würde ich ja morgen schlauer sein. Denn wenn Marie zu unserem Training kommen sollte, würde ich sie fragen, was da los gewesen war.
Am nächsten Morgen war ich voller Tatendrang. Und das hatte sogar zur Folge, dass ich als erster aufstand, um das Frühstück vorzubereiten. Etwas später stand auch Timo auf. Und wie ich es mir dachte, sah er nun nicht mehr nachdenklich aus. Ich hoffte, dass ich im Laufe des Tages vielleicht etwas herausbekommen würde. Währenddessen sich Timo duschte, schaute ich zum Postkasten. Ich hatte gestern völlig vergessen nachzusehen, ob wir vielleicht etwas bekommen hatten. Als ich den Kasten öffnete, fiel mir eine Karte in die Hände. Viel Glück stand auf der Vorderseite. Noch in Gedanken, wer mir eine Karte schicken sollte, öffnete ich die Karte und dort stand handgeschrieben 'Es tut uns Leid wegen neulich. Wir drücken euch beiden die Daumen fürs Finale'. Auch ohne, dass irgendein Name darauf stand, wusste ich dass die Karte von meinen Eltern war. Doe Handschrift meines Vaters, würde ich überall wiedererkennen. Ein leichtes Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus. Ich war froh, dass sie ihren Fehler eingesehen hatten und hatte vollstes Vertrauen, dass sie das auch ernst meinten. Als ich wieder in die Wohnung gehen wollte, um Timo die Karte zu zeigen, rief mir jemamd nach. Ich drehte mich um und sah Marie vor mir stehen. Sie war total verschwitzt und hatte Tränen in den Augen. "Was ist denn los?", wollte ich wissen. "Es ist etwas schreckliches passiert!" Ich schluckte kurz und machte mich auf das schlimmste gefasst.

You are my best friend (Duo Piti Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt