Das Cafe

812 44 0
                                    

~Lenas Sicht~
Am nächsten Morgen wurde ich durch meinen Wecker war und schaltete ihn aus. Dann schälte ich mich aus der Decke und ging zum Kleiderschrank wo ich mir einen roten Kapuzenpulli, eine weiße Jeans, weiße Socken und rot-weiße Sneakers anzog. Meine Haare band ich mir zu einem lockerem Zopf und ging dann mit meinem Ranzen zum Speisesaal.

Dort setzte ich mich wieder zwischen Dad und Jack und sagte:"Guten Morgen." "Morgen.", antworteten die beiden synchron. Ich schmierte mir mein Butterbrot und packte dazu noch die Schokomilch ein. Dann stand ich auf und sagte:"Bis nachher."

Gut gelaunt machte ich mich auf den Weg zur Schule.

~Riders Sicht~
Ich wachte auf und ging duschen. Dann trocknete ich mich ab und föhnte meine Haare. Heute zog ich mir ein dunkelgraues T-Shirt, eine schwarze Hose, eine schwarze Lederjacke und meine schwarz-grauen Sneakers an.

Ich schnappte mir meinen Rucksack und ging dann in die Küche um mir einen Apfel zu holen. Dann verschwand ich in einem Schatten und tauchte in der Gasse wieder auf. Von dort aus ging ich zum Schulgebäude.

Nach der Schule
~Lenas Sicht~
Ich wartete vor dem Schulgebäude auf Bianca, da sie noch etwas mit unserem Mathelehrer klären musste. Rider kam zu mir. "Auf wen wartest du Lena?", fragte er mich und schulterte seinen Rucksack. "Auf Bianca. Wir wollen heute zum Cafe 'zum Burghof'. Wenn du willst kannst du gerne mit kommen.", sagte ich und lächelte freundlich. "Klar. Wenn Bianca nix dagegen hat", antwortete der schwarzhaarige und steckte seine Hände in die Taschen seiner Lederjacke.

Plötzlich kam Bianca zu uns gerannt und sagte:"Hey Lena. Ich kann heute leider nicht weil ich auf meine kleine Cousine aufpassen musst."

"Schade. Naja. Dann wann anders.", sagte ich. Wir umarmten uns und sie ging nach Hause. "Tja. Da warens nur noch zwei.", meinte ich grinsend und ging zum Cafe.

Das Cafe 'zum Burghof' war ein kleines, zweistöckiges Fachwerkhaus das rustikal gestaltet wurde. Wenn man drinne war fühlte man sich wie im Mittelalter. Da es ein schöner Tag war, setzten wir uns nach draußen.

Kurz darauf kam die Kellnerin. "Hallo Lena. So wie immer? ", fragte sie und ich nickte. "Und was kann ich für dich bringen?", fragte sie Rider. "Ich nehme ne Cola und ein Stück Apfelkuchen.", bestellte sich Rider. Die Kellnerin notierte es sich und ging ins Gebäude.

"Erzähl mal was von dir.", schlug Rider vor. Ich nickte und begann zu erzählen:" Em. Also ich bin Einzelkind. Meine Mutter verstab bei meiner Geburt und ich habe nur zwei richtige Freunde. Ich mag Katzen und habe Angst vor Hunden. So, jetzt bist du drann."

Rider wollte gerade anfangen als die Kellnerin wieder kam und unsere Sachen brachte. Rider bekam seinen Apfelkuchen ubd seile Cola und ich eine heiße Schokolade und ein Stück Käsekuchen.

Die Kellnerin ging und während wir aßen begann Rider zu erzählen:"Ich bin auch ein Einzelkind und meine Mutter verstab bei einem.. Aautounfall. Mehr hab ich eigentlich nicht zu erzählen."

Bei Autounfall hatte er gezögert. Wesshalb wohl? Ich werde einfach nicht nachfragen. Nach dem wir zu Ende gegessen hatte, bezahlten wir und ich sagte:"Bis morgen." "Ja tschau.", sagte auch Rider und ich ging zur alten Buche. Ich öffnete das Portal und kam wieder beim Globusplateau raus.

North's Tochter 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt