Das kleine Wörtchen Eifersucht

662 36 2
                                    

Lenas Sicht
Am nächsten Morgen
Als ich am Morgen aufwachte, sah ich zu erst auf den Wecker und stellte fest, dass ich fünf Minuten vor dem Klingeln wach geworden bin.

Nach einer schnellen Dusche föhnte ich meine Haare und zog mich an:
Eine rote Bluse, darüber eine weiße Weste, eine weiße Hose und weiß-rote Sneakers. Meine Haare ließ ich in lockeren Wellen über meine Schultern fließen.

Gut gelaunt wie jeden Tag schnappte ich mir meinen Rucksack und ging zum Speisesaal.

Eine Stunde Später
Zwanzig Minuten vor Schulbeginn betrat blieb ich wie erstarrt stehen und sah zur anderen Seite des Schulhofes. Dort, im Schatten einer Buche, lehnte Rider lässig an Baumstamm. Vor ihm stand Tiana. Sie hatte lange, blondgefärbte Haare, braune Augen und für meinen Geschmack zu viel Make-Up im Gesicht, trug enganliegendes , dunkelrotes Oberteil, einen schwarzen Mini-Rock und potthässliche, dunkelrote Lackschuhe.

Anscheinend flirteten die beiden gerade und mich überkam ein Gefühl, dass ich noch nie hatte. Eifersucht. Das kleine Wörtchen, durch das man fast durchdrehte. Ich schüttelte den Gedanken aus den Kopf und ging zu Bianca, die meinen Blick bemert haben zu schien und mich wissend angrinste.

Riders Sicht
Ich lehnte gerade lässig an einen Baumstamm als ein Mädchen kam. Tiana oder so. Naja auf jeden Fall kam sie zu mir.

"Hi Süßer. Ich bin Tiana. Hast du Lust mal mit mir einen Film anzusehen?"

Was will die von mir? Die soll mich bloß in Ruhe lassen. Ich musss mich auf meine Aufgabe konzentrieren!

Zum Glück klingelte es gerade, weshalb ich Tiana mit einem gefühllosen "nein!", abwimmelte und mich ins Schulgebäude begab. Feno kam zu mir. Er war eine Art ... naja... sagen wir Kumpel für mich. Feno war recht groß, muskulöse und hatte braune Haare und dunkelbraune Augen

Freundschaftlich schlug er mir auf die Schulter. "Alter! Hab ich das grade richtig gesehen? Du und Tiana? Die ist voll scharf Man!"

Ich verstehe die Jugend nicht. Diese komischen Worte wie:"Alter","voll krass" oder "abgefahn". Aber naja.

"Sie ist nicht mein Typ.", antwortete ich. Da grinste Feno:"Ich weiß. Du stehst eher auf unseren Rotschopf Lena, nicht war?"

"Was? Nein!", erwiederte ich nach kaum merklichem Zögern. "Wie du meinst.", sagte Feno schulternzuckend und wir gingen in den Klassenraum.

So. Nach einer Ewigkeit geht es mal wieder weiter.
Vielen Dank an:BlauesMonster3110 da sie mir bei diesem Chapter geholfen hat.

Glg
LeylaBuntspecht ;-)

North's Tochter 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt