Festung Rabenstein

740 39 2
                                    

~Lenas Sicht~
Das Klingeln meines Weckers riss mich sanft aus dem Reich der Träume und ich schaltete den Wecker aus.

Heute war Montag und der Ausflug zur Festung Rabenstein stand heute an. Gutgelaunt sprang ich aus dem Bett und ging kurz ins Bad um mich frisch zu machen. Dann lief ich zum Kleiderschrank und zog mich um:

Eine hautfarbende Strumpfhose, ein rotes, knielanges Seidenkleid mit weißem Gürtel, eine weiße Strickjacke und meine weißen Ballerinas. Ich nahm meinen rosenroten Rucksack und tat zwei Portalkugeln, mein Handy und mein Portmonee hinein.

Nach einem kurzem Blick in den Spiegel schnappte ich mir meinen Rucksack und machte mich auf den Weg zum Speisesaal wo bereits Jack und Dad saßen. Ich setzte mich wieder zwischen die Beiden und nahm mir ein Mohnbrötchen."Und freust du dich schon?", fragte mich Jack und trank einen Schluck von seinem Pfirsich-Eistee.

"Ja. Ich wollte da schon immer mal hin.", sagte ich und belegte das Mohnbrötchen mit Käse. Nach dem ich aufgegessen hatte verabschiedete ich mich von Dad und Jack und machte mich auf den Weg zum Globusplateau.

Dort angekommen nahm ich die eine Portalkugel und öffnete das Portal. Ich trat hindurch und kam wieder bei der alten Buche heraus und ging zum Schulhof.

~Riders Sicht~
Ich wachte auf und stellte fest das es viertel vor Acht wach. Wie durch ein Stichwort kam Dad ins Zimmer gestürmt und rief:"Rider! Schwing deinen Hintern aus dem Bett! Du musst zur Schule!"

Dann verließ er das Zimmer und knallte die Tür zu.

Grummeld stand ich auf machte mich kurz frisch und zog mich an:
Eine schwarze Hose, eins meiner viielen dunkelgrauen T-Shirts, eine schwarze Lederjacke und meine schwarzen Sneakers. Dann schnappte ich mir meinen Rucksack und ging zur Schule. Zehn Minuten später kamen ich auf dem Schulhof an und gesellte mich zu Lena und Bianca.

Drei Minuten später kam Miss Beston und wir machten uns auf den Weg zur Festung. Als wir ankamen sah ich mich fasziniert um. Es war eine große Burg mit einem großem Turm.

Da bin ich wieder.
Dieses Kapitel widme ich euch allen da draußen die meine Geschichte mögen.

Glg
LeylaBuntspecht ;-)

North's Tochter 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt