Kapitel 25

30 4 0
                                    

David hat noch einmal nach mir geschaut und mir dann mitgeteilt das er jetzt mit Brain und ein paar anderen Jungs ins Kino geht.
Na toll! Ich heul mir hier einen ab und Brain vergnügt sich im Kino. Er hat mr auch nicht auf meine letzte Nachricht geantwortet. So ein Arsch!

***
Nach ca. 100 vergeblichen Versuchen Stacy zu erreichen beschließe ich mich anzuziehen, frisch zu machen und ein bisschen spazieren zu gehen. Ich kann ja nicht ewig hier rumsitzen.
Gerade als ich meine Schuhe anziehe klingelt es an der Türe. Verwundert darüber öffne ich sie und wahrscheinlich noch verwunderter stehe ich dem jenigen gegenüber. Lukas?!
,,Mund zu. Sonst nisten sich Fliegen ein!"
Augenblicklich werde ich rot und schließe schnell ich meinen Mund.

,,Äh ja hi. Was machst du denn hier?"

,,Ja dir auch nen schönen Tag. Ich war grad in der Nähe und wollte mal schaun wie es dir so geht, du warst ja heute nicht in der Schule. Aber wie ich sehe komme ich ungelegen. Bist du auf dem Sprung?"

,,Äh ja. Also nein. Komm doch erstmal rein!", antworte ich peinlich berührt.
Wir setzten uns ins Wohnzimmer auf ein Sofa.

,,Also was ist los? Du warst heute nicht in der Schule und bist echt blass."

,,Ach nichts schlimmes. Mir ging es heute morgen nur nicht so gut. Kopfschmerzen und so.", lüge ich. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie will ich nicht das Lukas von meiner Sorge weiß.

,,Aha. Und das soll ich dir jetzt glauben?", fragt er und schaut mich kritisch an. Ich nicke nur und weiche seinem Blick aus.

***
Nach einem langen aber sehr schönen Gespräch über dies und das haben wir beide Lust auf einen Caffee von Starbucks. Wir ziehen uns also schnell an und laufen los. Zum Glück ist es nicht weit, denn heute ist echt kack Wetter. Passend zu meiner Laune, aber ich muss zugeben seit dem Lukas da ist hat sie sich echt gebessert. Echt schade das ich noch nie mit ihm zuvor was gemacht habe. Er ist echt ein guter Freund und man kann mega gut mit ihm reden.

,,Lukas? Kann ich dich mal was fragen?"

,,Ja klar was?"

,,Hast du eigentlich eine Freundin. Also ich mein das jetzt nicht so wie du denkst, aber es interessiert mich halt."

,,Jaja schon gut. Also momentan bin ich Singel.", antwortet er lachend. Ich nicke und schaue verlegen auf den Boden obwohl es eigentlich gar keinen Grund dazu gibt. ,,Und du? Hast du einen Freund?"

,,Nein grad nicht." Ich weiß nicht wieso aber diese Lüge viel mir irgendwie schwer. Bei dem Gedanken an Brain habe ich immer diesen Kuss vor den Augen. Der Kuss zwischen Brain und Madisson!

Wir bezahlen uns setzen uns dann auf eine Bank im Park.
,,Paige. Ich weiß ja nicht ob du das schon gemerkt hast, aber ich habe das Gefühl Brain steht auf dich!", augenblicklich verschlucke ich mich an meinem lauwarmen Caffee.

,,Bitte was?!"

,,Ja als wir letztens beim Baden waren, da hat er dich immer so angeschaut und halt alles einfach..." Oh shit. Wieso hat er das gemerkt?! Naja aber eigentlich kann ich es ihm ja sagen. Es ist ja eh vorbei! Oder?

,,Ähm..also, ja. Wir waren damals zusammen. Aber bitte erzähl es niemandem, David bringt mich um wenn er das erfährt!"

,,Äh, ja ja.", antwortet er reichlich vewirrt. ,,Aber das war ja eigentlich jz erst vor kurzem. Also ich mein, ich will dir ja jetzt nicht zunahe treten, aber wieso seid ihr jetzt getrennt? Aber du musst auch nicht antworten wenn du nicht willst."

,,Ähm...ja also wir haben halt gemerkt das es nicht meht passt." Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich das Gefühl ich kann ihm nicht die ganze Wahrheit sagen. Er nickt nur und fragt nicht weiter nach, was mir ganz recht ist.

***
,,Komm wir gehen. Ich seh ja wie du zittert!" Ich nicke. Mir ist echr kalt! ,,Willst du meine Jacke haben?"

,,Ne ne. Geht schon. Sonstfrierst du ja. "

,,Ah was, das geht schon! Hier nimm!"
Ich nicke und er legz mir die Jacke über die Schulter.
Gerade als wir aus dem Park herraus laufen raßt ein Fahrradfahrer an mur vorbei, streift mich und ich verleire das Gleichgewicht und falle auf den Boden. Augenblicklich steigen mir Tränen in die Augen. Es tut echt weh. Icv höre Lukas noch irgendwas von ,,Wixer und pass doch auf du Arsch! ", fluchen und dann bückt er sich zu mir herunter. ,,Tuts arg weh?", fragt er besorgt.
,,Es geht schon." Ich versuche aufzustehen und Lukas holft mir indem er mich an den Armen vorsichtig hochzieht. Jetzt stehe ich ihm direkt gegenüber. ich blicke ihm in die Augen. Mir ist noch nie seine wunderschöne Augenfarbe aufgefallen. Seinw Augen sind fantastisch! Er hält mich mit seinen Augen in seinem Bann. Er blickt mir in meine und ich ihn seine. Aufeinmal überkommt mich einfach dieses Gefühl und ich küsse ihn. Er erwiedert den Kuss gefühlvoll, aber ich spüre nichts. Rein gar nichts! Keine Emotionen gar nichts. Ein Kuss ohne Gefühle. Wir lösen uns langsam voneinader und ich schaue verlegen auf meine Füße. ,,Ehm ja also ich muss dan auch.", sage ich.

,,Ich begleite dich noch!", antworte er und ich nicke. Bis zu meiner Haustüre sagt er kein Wort.

,,Ehm ja. Also dann Tschüss."
Sobals ich die Türe geschlossen habe rutsche ichan ihr herunter. Ich muss doch extrem blöd sein oder? Was mach ich denn für nen Scheiß?! Ich schlage mir wütend mit der flachen Hand gegen meine Stirn.

Brain's Sicht :

*Flashback*
David hat mich überredet heute mit ihm und den Jungs ins Kino zu gehen, obwohl ich eigentlich gar kein Bock hab. Als der Film zuende ist, gehen wir alle noch zu Starbucks. Dabei laufen wir am park vorbei, und was ich da sehe bricht meine Herz noch mehr. Paige küsst einen Jungen, als ich gebauer hinschaue sehe ich das es Lukas ist. Dieses Schwein! Meine Hände ballen sich zu Fäusten - eigentlich würde ich am liebsten dorthin rennen und Lukas eine reinhauen, aber das kann ich ja nicht machen, wie erklären ich das denn den Jungs? Also versuche ih so ruhig wie möglich zu bleiben und meine Wut unter Kontrolle zu haben.
Aber eines wüsste ich schon gerne:
Küsst Paige Lukas weil sie ihn liebt oder ist das reine Rache an mir?

*Flashback Ende*

Friendship or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt