Kapitel 29

33 4 0
                                    

,,Ok Paige. Das geht jetzt nicht so weiter. Wir sitzen hier jetzt schon seit 10 min. schweigend da! Ich muss dich ablenken. Wie wäre es mit einem Film?" Ich stimme ihr zu und augenblicklich verschwindet sie nach unten und holt etwas zu Trinken und zu Essen. Währenddessen kümmere ich mich um den Film. Ich habe mich für das Schicksal ist ein mieser Verräter entschieden. Ich brauche jetzt keine Liebesschnulzen die mir die perfekte Beziehung vorspielt sondern irgend etwas zum heulen.

Nach ungefähr 1 1/2 Stunden, 10 Taschentüchern, 1 Packung Chips und eine Schüssel Popcorn sitzen Stacy und ich unten in der Küche und essen unsere Pizza die wir vorhin bestellt haben. Ich weiß das ist alles ungesund, aber das muss sein. ,,Du Stacy. Kann ich dich mal was fragen?"

,,Ja klar. Was ist denn?"

,,Meinst du nicht das ich ungerecht zu Brain war. Also ich mein - kann es nicht sein das ich mich vielleicht entschuldigen sollte?" Für einen kurzen Moment sagt sie nichts sondern schaut mich nur entgeistert an.

,,Äh Paige? Leidest du an Gehirn Verlust oder so? Hast du vergessen was er dir angetan hat? Er hat dich zuerst betrogen und..." doch weiter kam sie nicht denn aufeinmal kommt David in die Küche gestürmt.

David's Sicht:

Ich laufe gerade die Treppe herunter als ich höre was Stacy sagt.
,,Hast du vergessen was er dir angetan hat? Er hat dich zuerst betrogen."
Sofort stürme ich in die Küche. ,,Wer hat dich betrogen?", frage ich Paige entgeistert.

,,I-ich äh, also ich weiß gar nicht was du meinst! Du musst dich verhört haben.", stottert sie.

,,Paige! Lüg mich nicht an!", ich werde immer lauter. ,,Wer hat dir das angetan?"

,,I-ich also...N-niemand."

,,Paige! Wer?!"
Stacy versucht mich von Paige wegzudrücken, weil ich immer mehr auf sie zugekommen bin, aber ich ignoriere sie gekonnt und schiebe sie zur Seite.
,,Also wer?!"
Ich bin ihr jetzt so nahe, das ich genau ihr wässrigen Augen sehe.

,,David. Es tut mir so leid. Ich wollte dich nicht belügen. Wirklich!", weint sie.
,,Ich. Also. Ich. Ich war bis vor ein paar Tagen noch mit Brain zusammen."
Ich glaube Ich habe mich verhört. Brain?!

,,Das ist nicht dein Ernst?!", schreie ich wütend. Sie antwortet mir nicht sondern schaut nur auf den Boden.
,,Brain hat dich betrogen?" Sie antwortet nicht. ,,Paige?! War er das?!", sie antwortet nicht sondern schaut nur auf den Boden. Ich nehme das mal als ja. ,,Das kann doch nicht sein! Dieses Arschloch! Das bekommt der zurück. Niemand betrügt meine Schwester.", schreie ich und schlage mit meiner Faust auf den Tisch. Die Mädels zucken zusammen und schauen mich entgeistert an.

,,David. Bitte tu nichts unüberlegtes! Bitte.", weint Paige in Stacys Armen. ,,Bitte."

Ich schaue sie nur entgeistert an und renne wütend aus dem Haus. Niemand verletzt meine Schwester! Ich schnappe mir mein Fahrrad und nehme den kürzesten Weg zu Brain. Ich trete unter Wut und unglaublicher Enttäuschung sowohl von Brain als auch von Paige in die Pedalen. Mein bester Freund und meine Schwester haben mich nach Strich und Faden belogen!
Die Menschen die mir am wichtigsten sind belügen mich! Ich biege um die letzte Kurve vor Brains Haus und alles was ich noch mitbekomme ist ein rasendes Auto.

Paige's Sicht:

Tränen laufen mir über die Wangen. Ich hätte sofort wissen müssen das das alles mit Brain in einem Chaos enden würde - aber ich habe mich trotzdem darauf eingelassen.
,,Süße. Schh...schh...alles wird gut.", versucht Stacy mich zu trösten. ,,Sch...sch...glaub mir er wird sich schon noch beruhigen.", ich nicke wobei ich nicht wirklich daran glaube. ,,Was glaubst du denn wo er jetzt hin ist?"

,,Ich weiß es nicht", flüstere ich. ,,Ich weiß es nicht." Für einen kurzen Moment herrscht Stille bis mir ein Gedanke kam. ,,Stacy? Was wenn er zu Brain gefahren ist? Was wenn er ihm etwas antun will?",sie schaut mich geschockt an.

,,Das kann natürlich sein. OMG. Wir müssen Brain vorwarnen. Vielleicht ist es auch schon zu spät. Vielleicht ist David schon bei ihm!"
Sofort schnappt sich Stacy das Telefon, wählt die Nummer und stellt auf laut. Nach 3x tuten geht er endlich ran.

B: Ja?
S: Hi Brain. Ich bin's Stacy. Wir haben ein Problem. David weiss von dir und Paige.
B: Oh fuck! Und jetzt?
S: Was und jetzt?! David ist völlig ausgeflippt weil er auch weiss das du aie betrogen hast und dann ist er abgehauen und wir glauben er will zu dir. War er noch nicht da?
B: Ach du scheiße. Ja..ne also hier war er noch nicht. Aber wenn...wenn er kommt bin ich Tod.
S: Ja das dachten wir uns auch und deshalb wollten wir dich vorwarnen.
B: Äh...ja ok Danke. Ich bekomm das schon Irgendwie hin. Wie gehtes Paige denn?

Ich zucke zusammen als er meinen Namen sagt. Aber ich will nicht antworten...ich...ich kann es nicht.
Stacy schaut mich fragend an. Aber ich schüttle den Kopf.

S: Äh..Naja...also wie soll es ihr schon gehen. Jetzt nicht soo bombe halt.
B: Ok. Ich verstehe. Sag ihr bitte liebe Grüße und das....das es mir leid tut.

Bei seinen letzten 3 Wörtern bekomme ich fast einen Herzinfakt. Wieso ist er jetzt nur so....so besorgt und liebevoll? Dieser Junge macht mich fertig.

Friendship or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt