t w e l v e

56 16 14
                                    

Das Leben strudelte auf ihn ein. Es pfiff und raschelte, rauschte und bebte, tobte, tanzte und fiel über ihm zusammen. Ein purer Augenblick.

Er war gefangen in einem Tröpfchen Leben. Einer Idee Sein. Verloren, tief zwischen der unglaublichen Dunkel- und Helligkeit.

Ein Augenschlag, ein Funken eines Gedankens. Nicht mehr. Was man doch alles in einem einzelnen Moment fühlen konnte. Sein Geist raste, tobte und schrie, doch er war so zuversichtlich und still. Zur gleichen Zeit war er wie verzaubert, fasziniert. Überrascht, erschrocken.

Sein ganzer, lebendiger Körper war erfüllt von Frieden und Wildheit. Durch seine Sehnen floss strahlendes Glück. Durch seinen Mund atmete er funkelndes Gold und schimmriges Silber ein und aus.

Der helle Fleck in seinem Augenwinkel blendete ihn etwas. Das ruhig wiegende grün am Rand rauschte beruhigend. Leise konnte er das stetige Plätschern in seiner Nähe vernehmen. Doch dies alles war so unvorstellbar unwichtig. Sein Blick war gefangen. In den Augen von ihr. Ihm direkt Gegenüber.

Sie waren so tief und rein und unbeschreiblich. Das Tor zur Seele. Ihre Augen spiegelten die gleißenden Sonnenstrahlen wider. Lag es am Licht oder wechselten sie in jeder Sekunde die Farbe?

Ein smaragdgrün, violett lila, ein paar Sprenkel gold, Sonnenuntergangs orange. Doch immer wieder tauchte dieses Meerblau auf. Es blitzte zwischen den verschiedenen Sinneseindrücken auf und gab ihm das ungewohnt schöne Gefühl, zu leben und angekommen zu sein. Er konnte sich nicht entscheiden, wo er hinschauen sollte.

Und er erkannte, dass er endlich war.

„Was bist du?" Seine Stimme schwang in der windstillen Luft, schien sich andauernd zu wiederholen. Doch sie blieb unbewegt sitzen. Einen kurzen, direkt vergangenen Moment, meinte er ein Lächeln zu erkennen.

Und er war gefangen in einem Tröpfchen Leben. Einer Idee Sein. Verloren, tief zwischen der unglaublichen Dunkel- und Helligkeit.

-

Hey meine Einhörner :D

Ich hoffe sehr, dass euch diese Kurzgeschichte gefallen hat! Irgendwie sind solche Art Texte genau mein Ding und ich liebe es, sie zu lesen. ^^ Hab mich einfach mal selber dran versucht.
Wenn ihr kurz Zeit für eine Bewertung habt, würde ich mich sehr über Kritik freuen! :)

Haut rein! xx

Short Stories Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt