Kapitel 5

971 37 4
                                    

Ich kneife meine Augen so fest wie möglich zu und klammere mich an die Armlehne meines Sitzes als hinge mein Leben von dem Teil ab. Na super, und wir sind noch nicht mal gestartet!!! Plötzlich legt jemand seine Hand auf meinen Arm. Zaghaft öffne ich meine Augen und blicke in Liams warme, sanfte, braune Augen. "Alles ok, Laurel? Du bist doch schon mal geflogen oder?" Ich schlucke, versuche mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen, denn er ist ziemlich nah bei mir und nicke. "Es ist nur so ich hasse das Gefühl, das ich beim Abheben und Landen habe! Beim Abheben ist es besonders schlimm!" Liam zieht verwirrt eine Augenbraue hoch. "Wenn das Flugzeug abhebt habe ich das Gefühl als würde ein Elefant mich in meinen Sitz drücken und mir die ganze Luft zum Atmen nehmen! Wenn wir dann waagrecht in der Luft sind ist es so als..." "Als würdest du zu viel Luft auf einmal in deinen Lungen haben!" Geschockt starre ich ihn an. "Ja, woher weißt du das? Geht es dir genauso?" "Nein, das hat mal eine wichtige Person in meinem Leben gesagt!" Er kann sich daran erinnern!!! Jetzt wäre eigentlich der perfekte Moment um Liam zu sagen, dass ich seine alte beste Freundin bin, aber ich komme nicht dazu, da der Jet sich in Bewegung setzt und ich krampfhaft versuche nicht loszuschreien. Liam nimmt meine Hand und beginnt sanft mit seinem Daumen Kreise auf meinen Handrücken zu malen. Mein ganzer Körper, aber vor allem meine Hand, kribbelt und ich entspanne mich. Still sitzen wir so da, bis ich spüre, dass der Jet wieder waagrecht ist. Zaghaft löst Liam seine Hand aus meiner, bleibt aber neben mir sitzen. "Danke!" "Immer wieder gern!" Ich muss mich nicht umdrehen um zu wissen, dass Magda und Larissa mich mit großen Augen und einem fetten Grinsen ansehen während sie sich OHA!!!! denken, da sie sicherlich alles mitbekommen haben. Müde lehne ich meinen Kopf gegen das Fenster. "Laurel, du siehst müde aus! Versuch etwas zu schlafen!" Ich drehe mich zu ihm und schüttle panisch den Kopf. "Hey, ganz ruhig! Ich bleib bei dir!" Er legt seinen Arm um mich, drückt mich an sich und ich lege meinen Kopf auf seine Schulter. "Danke!" Ich schließe meine Augen und bin auch bald eingeschlafen.

"Liam, ich will hier raus!!!" Ich bin kurz davor eine Panikattacke zu bekommen und dabei sind wir noch nicht mal im Flugzeug, sondern erst kurz vor der Sicherheitskontrolle. Unsere Klasse fliegt für zwei Wochen weg, wohin hab ich vergessen. Liam nimmt mich in den Arm. "Hey, alles wird gut!" "Woher willst du das wissen? Wir könnten abstürzen! Ein Triebwerk könnte ausfallen! Der Pilot könnte plötzlich sterben! Wir könnten vom Himmel geschossen werden!" Bevor ich noch weitere mögliche Unfälle aufzählen kann gibt er mir einen Kuss auf die Stirn. "Hey! Tief durchatmen und jetzt beruhig dich erstmal! Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem Aufzug stirbst ist sechsmal größer als die, dass du bei einem Flugzeugabsturz stirbst!" "Danke, sehr aufmunternd! Jetzt nehme ich nie wieder den Aufzug!" Ich bin wirklich kurz davor in Tränen auszubrechen. Liam zieht mich von unserer Klasse weg, drückt mich auf eine Bank und kniet sich vor mich hin. "Laurel, du brauchst keine Angst zu haben! Ich bin die ganze Zeit neben dir! Ich werde dir, bis wieder auf festem Boden sind, nicht von der Seite weichen! Gemeinsam schaffen wir das! Okay?" Ich nicke, er umarmt mich nochmal ganz fest und wir gehen zurück zu den anderen. Kaum sitze ich auf meinem Platz im Flugzeug bin ich wieder total nervös und habe panische Angst. Liam setzt sich neben mich, nimmt meine Hand und beginnt sanft mit seinem Daumen Kreise auf meinen Handrücken zu malen. Ich konzentriere mich nur auf das und merke gar nicht wie wir abheben. Als das Flugzeug wieder in einer waagrechten Position ist legt Liam seinen Arm um mich und zieht mich an sich. "Siehst du, war ja gar nicht so schlimm!" "Ja, aber nur weil du da warst!"

"Laurel! Hey, Laurel! Wach auf!" Ich öffne meine Augen und bin verwirrt warum ich verschwommen sehe. "Wir sind da! Ist alles ok mit dir? Du hast plötzlich angefangen zu weinen!" Ich drehe mich zu Liam und nicke. Dann schnappe ich mir meine Tasche und eile aus dem Jet. "Und wie war dein Flug?" Magda und Larissa grinsen wie blöd, doch als sie meine roten Augen sehen nehmen sie mich in den Arm. "Was ist passiert?" Während ich erneut anfange zu weinen erzähle ich ihnen alles. "Es macht mich fertig, dass er mich nicht erkennt!" Traurig fahren wir zum Hotel. Während der ganzen Fahrt vermeide ich es Liam in die Augen zu sehen und als wir drei endlich in unserem Zimmer sind breche ich erneut in Tränen aus. Was habe ich verbrochen, dass ich das verdiene???

Do you remember me? ~ L.P.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt