Kapitel 17

843 35 3
                                    

Das waren nicht die letzten Tränen, die ich an diesem Abend vergossen habe. Nach dem Konzert sitzen wir alle in der Lobby des Hotels. Magda, Larissa und ich heulen ganze Wasserfälle während Lou, Liam, Louis, Niall und Harry traurig zu Boden blicken. "Es tut mir ehrlich leid, aber ich kann das nicht mehr!" Ich springe vom Sofa auf und falle Zayn um den Hals. "Du wirst uns fehlen." "Du mir auch. Versprich mir, dass du Liam die Wahrheit sagst, Louis hat es mir erzählt." "Ich verspreche es!" Ich löse mich von ihm und die anderen umarmen ihn. Zayn schnappt sich seine Koffer und verlässt mit einem letzten Blick zurück das Hotel und damit auch die Band. Harry und Niall ziehen sofort ihre Freundinnen in eine Umarmung. Ich drehe mich zu Liam und muss an mein Versprechen denken. Ich werde es ihm sagen, wenn die Tour vorbei ist und unsere Wege sich trennen!

Obwohl sie jetzt nur noch zu viert sind machen die Jungs voller Begeisterung weiter und leben auch weiterhin ihren Traum.

Heute findet das erste Konzert in London statt und ich bin schon den ganzen Tag unnatürlich aufgeregt. Nach dem Frühstück stürze ich mich quasi auf Paul und sage was Sache ist. Er war, neben Lou, Magda und Larissa, der Einzige, der von Liam und meiner gemeinsamen Vergangenheit wusste. Glücklicherweise wird er mich bei meinem Vorhaben unterstützen und auch meine drei Freundinnen sind bereit mir zu helfen. "Ist alles ok mit dir, Laurel?" Verwirrt drehe ich mich zu Liam und versuche mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen. "Ja klar, wieso fragst du?" "Weil du seit 10 Minuten auf deinen Fingernägeln rum kaust und mit dem Fuß zitterst als stündest du unter Strom." Zum Glück kommt in dem Moment Niall herein und erspart mir somit eine Antwort. "Ich hab' Hunger! Laurel, hast du Magda gesehen?" "Nein, aber wenn ich sie sehe sage ich ihr, dass ihr kleiner Kobold was zu essen will." Mit einem Grinsen verlasse ich das Zimmer und bereite alles Nötige für heute Abend vor.

Ein Jahr ist es her, dass ich im Publikum bei einem ihrer Konzerte gestanden bin. Genau wie bei den letzten drei Konzerten stehe ich rechts vor der Bühne in der ersten Reihe. Ich habe Liam damals versprochen, dass ich zu jedem ersten London-Konzert ihrer Tour komme und das habe ich auch getan. Hier stehe ich nun also und halte wie schon dreimal mein Plakat hoch.

Liam, you don't need to be Batman! You've saved more lives than he ever could!

Das steht fett und in schwarz drauf und daneben klebt ein Bild von Liam in einem Batman-Shirt.

Wie immer ist das Konzert der Hammer und ich bin irgendwie traurig als es vorbei ist. Mit Pauls Hilfe schleiche ich unbemerkt zu den anderen zurück. "Sie war wieder da!" "Liam, das bildest du dir alles nur ein!" "Nein, Niall! Sie war da!" "Wer war da?"

Do you remember me? ~ L.P.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt