Ich versuche krampfhaft dem Drang zu widerstehen meinen Kopf gegen die nächste Wand zu schlagen. Ganz ruhig, sie meinen es doch nur gut! Magda, Larissa und Lou stürzen sich sofort auf mich und ziehen mich in eine Gruppenumarmung. "Leute, ich würde nur sehr ungern an meinem Geburtstag wegen Sauerstoffmangel sterben!" Sofort lassen mich alle drei los und ich kann wieder atmen. "Wieso hast du uns nicht gesagt, dass du heute Geburtstag hast?" Ich sehe zuerst Liam an und dann den Boden. "Das ist eine lange und traurige Geschichte, die ich euch nicht erzählen will, zumindest nicht heute. Können wir nicht einfach einen Film anschauen?" "Klar, aber bitte keinen Disneyfilm!" Ruckartig hebe ich den Kopf und starre Zayn geschockt an. "Wieso denn nicht?" "Ähm, vielleicht weil wir zu alt für solche Filme sind!" "Pass lieber auf was du sagst, sonst sorge ich dafür, dass dir weder Magda noch sonst jemand jemals wieder ein Sandwich macht!" Niall sieht mich leicht verängstigt an und ich muss lächeln. "Das war nur ein Scherz. Da ihr anscheinend alle ein genauso großer Disneyfan wie ich seid werden wir selbstverständlich einen Disneyfilm ansehen!" Während Niall, Harry und Zayn genervt dreinschauen lächeln die anderen fünf amüsiert und ich schnappe mir einen der Disneyfilme, die Louis mitgebracht hat. Zufrieden setze ich mich auf die Couch und starte den Film Toy Story. Liam setzt sich neben mich und Larissa, die schon fest mit Harry kuschelt, quetschen sich auch noch auf die Couch. Während sich Niall und Magda einen Polstersessel teilen hat Lou einen ganz für sich allein. Louis und Zayn haben es sich auf dem Boden gemütlich gemacht. Der Film erinnert mich an früher. Liam und ich haben den Film so oft gesehen, dass wir nach einiger Zeit den Text konnten. Einmal war ich in einem Sommercamp. Liam und ich haben geskypt und uns beide nebenbei diesen Film angesehen.
"Bei welcher Stelle bist du gerade?" "Da wo Buzz Lightyear durch das Fenster von Sids Haus fliegen wollte, es aber nicht geschafft hat." "Was würdest du tun, wenn du jetzt fliegen könntest?" Verwirrt drehe ich mich zu meinem Computer und schaue Liam fragend an. Dieser scheint die Frage ernst gemeint zu haben, denn er sieht mich erwartungsvoll an. Ich denke kurz darüber nach und lächle als mir etwas einfällt. "If I could fly, I'd be coming right back home to you!" "Awwwwww, ich vermiss' dich auch!"
Ich werde aus meinen Tagträumen gerissen, denn ich höre jemanden schnarchen. Verwirrt drehe ich mich nach links und was ich sehe bringt mich zum Lächeln. Larissa sitzt auf Harrys Schoß und beide schlafen tief und fest. Ich blicke weiter durch den Raum. Lou hat sich auf ihrem Polstersessel zusammengerollt, Magda und Niall haben sich eng an einander gekuschelt, Louis und Zayn liegen, Arme und Beine von sich gestreckt, am Boden und alle schlafen. Nur Liam und ich sind noch wach und sehen uns den Film an. Gerade läuft die Szene wo Buzz Lightyear versucht aus dem Fenster zu fliegen. Eine einzelne Träne kullert meine Wange runter und ich bin froh, dass es hier drin dunkel ist. "Was würdest du tun, wenn du jetzt fliegen könntest?" Verwirrt drehe ich mich zu Liam, doch dieser hat das anscheinend mehr zu sich selbst als zu mir gesagt. Lächelnd stehe ich auf und drehe mich in Richtung Tür. "If I could fly, I'd be coming right back home to you!" Bevor Liam etwas sagen oder irgendwie reagieren kann verlasse ich das Zimmer.
Am Tag nach meinem Geburtstag fand ich alle friedlich schlafend vorm laufenden Fernseher. Liam hat sich den Film mindestens noch einmal angesehen, denn es lief wieder diese eine Szene und ich murmelte meinen Satz. Plötzlich stand Harry vor mir und bat mich das nochmal zu wiederholen. Er hat sofort angefangen eine Melodie vor sich hinzusingen und seitdem schreibt er an einem Song, den er IF I COULD FLY nennen will.
Louis verspätet sich sonst doch auch nicht! Seufzend setze ich mich auf einen Sessel. Die Jungs müssen jeden Moment auf die Bühne, doch Louis ist noch nicht aufgetaucht, um sich stylen zu lassen. Plötzlich öffnet jemand die Tür und ich zucke leicht zusammen. Allerdings ist es nicht Louis der vor mir steht. "Lou hat mich zu dir geschickt, denn sie hat alle Hände voll zu tun." Ich unterdrücke ein Seufzen und deute ihm, dass er reinkommen soll. "Setz dich, Liam!" Augen zu und durch!
DU LIEST GERADE
Do you remember me? ~ L.P.
FanfictionLaurel ist ein Riesenfan von One Direction. Sie ist allerdings noch mehr. Bevor Liam zu X-Faktor ging war sie seine Nachbarin und beste Freundin. Bevor er auf die Up All Night-Tour ging versprach er ihr sie nie zu vergessen. Seitdem hat sie aber nie...