Mit einem fetten Grinsen im Gesicht setze ich mich neben Magda, Larissa und Lou, die mich mit großen Augen anstarren. "Laurel, warum grinst du so blöd?" "Es ist doch klar woher er weiß wie sie küsst, Zayn!" "Genau, die beiden haben zu viel getrunken!" Wie können die sich den Text von jedem ihrer Songs merken, wenn sie noch nicht mal auf sowas draufkommen?!? "Harry, Liam trinkt jetzt nichts, wenn ihr feiern geht also wird das damals wohl kaum so gewesen sein!" Magda und Larissa sehen so als würden sie mir gleich an die Gurgel springen, wenn ich nicht endlich sage was ich meine. "Entweder standen die beiden Mal unter einem Mistelzweig, was ich allerdings bezweifle, da man sich da ja nur kurz küssen muss. Also tippe ich auf FLASCHENDREHEN!" Liam sieht leicht überrascht aus, nickt jedoch.
"Liam, WAHRHEIT oder PFLICHT?" Wir sitzen bei einer Freundin von uns auf dem Boden des Wohnzimmers und spielen FLASCHENDREHEN. Wie ich dieses Spiel verabscheue!!! Wenn's nach mir gehen würde wäre ich schon längts gegangen, aber Liam hat mich gebeten noch etwas länger zu bleiben. "Pflicht!" War so klar, dass er Pflicht nimmt! Wenn er jetzt irgendeinen Scheiß machen muss werde ich ihm später eine meiner berühmten ich-hab's-dir-doch-gesagt-Standpauken halten und an die wird er sich.... "Du musst Laurel küssen!" Das ist nicht ihr Ernst oder?!? Perplex und wütend starre ich Tessa an. Alle anderen fangen genau wie sie an zu grinsen. Ich drehe mich zu Liam und er zu mir. Langsam kommt er immer näher bis unsere Lippen aufeinandertreffen.
Das war einer der vielen Tage, an denen mir bewusstwurde, dass ich mich in Liam verliebt habe. "Lila!" Bei dem Gedanken an den Shippernamen, den sich Tessa für Liam und mich ausgedacht hat muss ich grinsen. "Was hast du gesagt?" Liam starrt mich mit weit aufgerissenen Augen an. "Nichts!" Er sieht nicht so aus als würde er mir das abkaufen, aber bevor er nachfragen kann meldet sich Louis. "Das Konzert wäre geschafft! Also, wer kommt mit feiern?" Zayn, Harry und Niall stimmen nach einander zu und auch meine drei neuen besten Freundinnen sind dabei. "Laurel, kommst du mit?" Magda und Larissa schauen mich fast flehend an, doch ich schüttle bloß den Kopf. "Ich hab' auch keine Lust!" Es war so klar, dass nur Liam und ich nicht mitgehen.
Die Fahrt zum Hotel verbringen Liam und ich schweigend. Dort nehmen wir den Aufzug, obwohl ich die Dinger hasse, aber für Treppen bin ich zu müde. Plötzlich ruckelt der Aufzug und rührt sich nicht mehr. Scheiße!!! Leicht panisch setze ich mich in eine Ecke und umklammere meine Knie. Liam kramt sein Handy aus seiner Hosentasche und beachtet mich gar nicht. "Hey Niall! Wir haben ein Problem!.....Der Aufzug ist stecken geblieben!.......Ja, ich weiß, dass das scheiße ist!.......Hey, du brauchst nicht Platzangst zu bekommen, denn du steckst nicht im Aufzug fest!" Die Panik in mir wird immer größer und ich bin kurz davor loszuschreien. Tränen bilden sich in meinen Augen und ich beginne vor und zurück zu wippen, während ich noch immer meine Knie umklammere. "Ja, Laurel ist bei mir!....Wie's ihr geht?" Liam dreht sich zu mir um und erstarrt. Ja, ich bin auch noch da und stehe kurz vor einer Panikattacke, aber hey quatsch lieber zuerst mit Niall als nachzusehen wie's mir geht!!! "Niall, ich muss auflegen!.....Weil Laurel aussieht als stünde sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch!.....Nein, Niall ich werde dir jetzt nicht sagen wie sie dreinschaut! Bewegt eure Ärsche zum Hotel und holt uns aus diesem Aufzug raus! Jetzt!" Liam legt auf und im nächsten Moment hält er mich in seinen Armen. "Ich fühle mich wie eine Sardine-" "Eingequetscht in ihrer Dose!" Er weiß es noch!!! Wie zum Teufel kann er solche Sachen wissen, aber mich nicht erkennen??? Du hast im Moment andere Probleme!!! Mittlerweile habe ich angefangen zu weinen. "Es wird alles gut, Laurel! Sie werden uns hier rausholen!" Ja, die Frage ist nur WANN?!? Plötzlich fällt mir etwas ein, das Liam mal gesagt hat und das macht meine Angst nur noch größer. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem Aufzug stirbst ist sechsmal größer als die, dass du bei einem Flugzeugabsturz stirbst!
DU LIEST GERADE
Do you remember me? ~ L.P.
FanfictionLaurel ist ein Riesenfan von One Direction. Sie ist allerdings noch mehr. Bevor Liam zu X-Faktor ging war sie seine Nachbarin und beste Freundin. Bevor er auf die Up All Night-Tour ging versprach er ihr sie nie zu vergessen. Seitdem hat sie aber nie...