Kapitel 16

860 30 6
                                    

Liam setzt sich hin und ich fange stumm an seine Haare zu stylen. "Du erinnerst mich an sie. Du erinnerst mich an meine Laurel." "Ich?" Liam nickt und ich weiß nicht ob ich hoffen soll, dass er nicht weiter darauf eingeht oder, dass sein Spatzenhirn endlich kapiert, dass ich seine Laurel bin. "Du ähnelst ihr sehr im Aussehen und der Persönlichkeit, aber du kannst nicht sie sein." Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe Liam so viele Hinweise gegeben und er weiß noch immer nicht, dass ich es bin. "Wieso?" Ich schaue in den Spiegel und sehe Liams traurigen Gesichtsausdruck. "Weil sie sich sicherlich nie wieder mit mir abgeben würde." Jetzt bin ich verwirrt. "Wieso glaubst du das?" "Ich habe sie verletzt." Diese Aussage habe ich am wenigsten erwartet. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie damals in mich verliebt war." Er weiß es?!? Für eine Millisekunde verharre ich in meiner jetztigen Position, aber ich darf mir ja nichts anmerken lassen. "Ist das schlecht?" Liam schüttelt den Kopf und ein Lächeln ziert sein Gesicht. "Nein, aber ich habe zu lange gebraucht, um es zu bemerken. Ich war damals auch in sie verliebt." Erneut bringt mich seine Aussage kurz aus der Fassung. "Wieso hast du es ihr nicht gesagt?" "Ich war überzeugt, dass sie in mir nicht mehr als einen Freund sieht. Es gab immerhin einige Jungs an unserer Schule, die tausendmal besser aussahen und cooler waren als ich. Warum sollte sie da Gefühle für mich haben? Ich habe sie damals geliebt, ich liebe sie jetzt und ich werde sie auch immer lieben!" Am liebsten wäre ich ihm um den Hals gefallen, dich ich will wissen was er sonst noch zu sagen hat. "War das mit Danielle und Sophia..." Ich will diese Frage nicht stellen, denn ich bin mir sicher, dass Liam nicht so ein Mensch ist, aber ich will eine Antwort. "Nein, ich habe die beiden wirklich geliebt. Allerdings war es nicht dasselbe wie bei Laurel." Seine Worte berühren mich so sehr, dass ich befürchte jeden Augenblick loszuheulen. "Und wieso glaubst du, dass du sie deshalb verletzt hast?" "Ich habe sie nicht damit verletzt, hoffe ich zumindest. Bevor wir die UAN-Tour starteten habe ich ihr eine Kette geschenkt." Instinktiv greife ich nach dem Anhänger und streiche über die Gravur auf der Rückseite. "Außerdem habe ich versprochen, dass ich sie nicht vergessen werde. Allerdings habe ich dieses Versprechen gebrochen, denn ich habe sie nicht angerufen, ihr keine Nachricht geschickt oder sie besucht." "Wieso?" Meine Stimme ist nur noch ein Flüstern, aber Liam hat mich gehört. "Teilweise hatte ich so viel zu tun, dass ich keine Zeit hatte. Andererseits hatte ich Angst, dass sie entweder nichts mehr mit mir zu tun haben will oder mich ab sofort nur noch wegen meinem Ruhm mag." "Wenn sie dich damals wirklich geliebt hat spielt es für sie keine Rolle ob du berühmt bist oder nicht, denn unter dieser Popstarfassade bist du immer noch der Junge, den sie vor X-Factor kennengelernt und in den sie sich verliebt hat. Wenn sie dich damals wirklich geliebt hat tut sie das auch jetzt noch." Liam dreht sich um und sein Blick ist voller Hoffnung. "Glaubst du?" "Ich glaube es nicht nur, ich weiß es!" Er steht auf und umarmt mich. Ist er jetzt endlich draufgekommen, dass ich seine Laurel bin? "Danke fürs Zuhören." Liam löst sich von mir und verlässt den Raum. Anscheinend nicht! Ich setze mich auf den Stuhl und lasse den Tränen, die ich während unserem Gespräch zurückgehalten habe, freien Lauf.

Do you remember me? ~ L.P.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt