Osgiliath

608 17 0
                                    

Osgiliath:

Dort angekommen machte ich Bekanntschaft mit Faramir, einem Nachkommen der Truchses der den Thron von Gondor hütete. Er nahm mich bei ihm auf. Bei einem Gespräch am nächsten Morgen zwischen ihm und einem Soldaten erfuhr ich, dass Osgiliath bald belagert werden sollte. "Orks", sagte ich leise gehalten, jedoch so laut das Faramir mich gehört haben muss. Der Soldat ging zurück an seinen Posten, und als scheinbar auch Faramir verschwand wollte auch ich in diese Richtung gehen. "Nanu. So ganz ohne Vorsicht Leute belauschen, und ihnen dann noch nachschleichen was ?" ertönte eine Vertraute Stimme hinter mir. Es war Legolas, der zur Verstärkung aus Bruchtal angereist war. Verlegen lächelnd drehte ich mich um und sprach: "Warum gibt sich ein Spitzohr mit Menschen ab ?" Legolas erwiederte mein Lächeln und setzte hinzu: "Das gleiche könnte ich dich auch fragen." "Du weist genau was ich bin, Legolas. Ich bin kein Elb, kein Zwerg, und auch kein Mensch. Nur du weist das ich... anders bin." Schrie ich ihn erst wütend, dannach verlegen an. "Ganz ruhig. Ich weis was du bist, nur ich, und das wird auch so bleiben." Legolas versuchte mich zu beruhigen indem er seine rechte Hand auf meine linke Schulter legte. Als ich an meine Herkunft denken musste, stahl sich eine Träne über meine Wange, da ich meinen Vater immernoch nicht kannte... "Wo willst du eigentlich hin ?" fragte mich Legolas. "Ich will zu Saruman nach Isengard. Ich will ihn um Rat fragen in der Hoffnung er hat Informationen über meinen Vater." "Du solltest schnell sein. Osgiliath soll überfallen werden, belagert von Orks und Uruk-hais..." "Ich will mitkämpfen !" "NEIN!", schrie er mich an, "Geh du nur nach Isengard und suche deinen Vater, das hier ist nichts für dich, glaub mir." mit diesen Worten und einer letzten Umarmung verabschiedete er sich von mir. Nun trat ich meine Weitere Reise nach Minas Tirith an.

Das Schwert von Fangorn (Herr der Ringe ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt