Minas Morgul

735 25 2
                                    

Minas Morgul:

Durch Wald und Wiesen, über Stock und Stein, trieb mich die Flucht in Minas Morgul hinein...
Dort lernte ich ein Geschöpf namens Gollum kennen. Er erklärte sich bereit mich bis nach Osgiliath zu bringen. Wir kamen an einem kleinen Teich vorbei, kaum mehr als eine große Pfütze, dort machten wir rast. Ich war überrascht von Gollums Art zu essen... fing Fische mit der bloßen Hand und biss einfach hinein... ganz ohne sie zu kochen oder zu braten. Heulte mir sogar die Ohren voll, wie ich den leckeren Fisch nur so verderben könne. Nach einer ruhigen Nacht erwachte ich von dem kreischen eines Nasgûl. Mit entsetztem Blick hielt sich Gollum die Ohren zu und schrie laut herum: "Mach das es aufhört, mach das es aufhört !" Ich sah nach oben und traute meinen Augen nicht. "Der Hexenkönig von Angmar !" flüsterte ich leise. Ich war mir sicher das er mich suchte. Ein Schauer lief mir über den Rücken, bei der Vorstellung nicht schnell genug nach Osgiliath zu kommen und so wieder nach Mordor verschleppt zu werden. Als der Hexenkönig abgezogen war, befahl ich Gollum sofort mich so schnell wie möglich nach Osgiliath zu bringen. Durch einen Geheimgang gelangten wir auf dem Schnellsten wege aus Minas Morgul hinaus. Dort eröffnete sich Gollum und mir ein erstaunlich guter Ausblick auf ganz Gondor, und dann sah ich es: Osgiliath. Ich bedankte mich bei Gollum für seine Hilfe, und führte den Rest meiner Reise nach Osgiliath nun alleine fort.

Das Schwert von Fangorn (Herr der Ringe ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt