Edoras

338 15 0
                                    

Edoras:

Mit Merry und Pippin, die ich vor einem Tag kennengelernt und gerettet hatte, war ich auf dem Weg nach Edoras. Doch was war das ? "Das Stadttor ist verriegelt !" rief mir Pippin zu. "Ich werde es öffnen. Geht mir aus dem Weg kleine Hobbits, gleich wird's warm." sagte ich, während ich sie beiseite stellte. "Pippin, Pippin sie will doch wohl nicht etwa... das Tor verbrennen oder ?" flüsterte Merry zu Pippin sehr leise, weil er warscheinlich dachte ich könnte dies nicht hören. "Doch Merry, ich glaube sie will genau das tun." flüsterte er zurück. Ich musste lachen und in diesem Moment wussten sie das ich es gehört hatte. Jedoch musste ich mich auf das Tor konzentrieren. Ich bündelte meine innere Kraft und schon sprühten meine Hände Funken. Ich ging näher ans Tor um es zu entzünden, hielt meine Hände genau darauf und... plötzlich platzte aus der Wolkendecke über Edoras ein Nasgûl. "Kommt kleine Hobbits, wir verstecken uns unter diesen Gebüschen dort." befahl ich ihnen. Sie wahren so aufgelöst das sie kein verständliches Wort herausbrachten. Als wir unter den Büschen lagen starrten die beiden nur nach oben zum Nasgûl. Ich schaute auch nach oben um nachzusehen ob es der Hexenkönig war. "Das ist er", sagte ich. "Wer ?" fragte Pippin interessiert. "Der Hexenkönig von Angmar. Er ist der Fürst der Nasgûl. Früher, als ich noch in Mordor lebte, war er eine Art Leibwache für mich. Musste drauf aufpassen das ich nicht abhaue wenn ich allein zuhaus war. Er sucht mich... Sauron denkt er könne mich einfach wieder zurück nach Mordor verschleppen aber Nein ! Diesmal nicht... diesmal nicht", erklärte ich. Als der Hexenkönig wieder verschwand, entschlossen Merry, Pippin und Ich weiter nach Helm's Klamm zu ziehen. Und so ging die Reise mit meinen zwei tapferen Begleitern weiter.

Das Schwert von Fangorn (Herr der Ringe ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt