Mordor 2:
Das Sumpfgebiet war Minas Morgul, doch beachtenswert ist dies nicht. Meinen Weg erneut hindurchgebahnt, konnte ich das Schwarze Tor erblicken. Ein tiefer Atemzug erfasste meine Lunge und ich begann den Weg zu suchen von dem in Legolas' Brief die Rede war. Ich suchte und suchte doch:"Verdammt !", ich konnte ihn nicht finden...Abgelenkt von der Suche bemerkte ich vorerst nicht dass sich das Schwarze Tor zu öffnen schien. Einige Sekunden später jedoch fasste ich mich wieder und bemerkte dass knarksen und quietschen des Tores. Meine Blicke versuchten hastiger diesen blöden Weg zu finden... Und endlich! Ich hatte ihn entdeckt. Mit schnellem Schritt eilte ich zu dem Pfad und versteckte mich gleich hinter einem kleinen Busch. Ich spürte einen leichten Atemzug an meinem Hals, wollte mich umdrehen doch ich wurde von einer Hand am Kragen gepackt während die andere meinen Mund zu hielt. Ruckartig zog es mich nach hinten und für einen Moment wurde mir schwarz vor Augen. Nachdem ich wieder klar sehen konnte versuchte ich aufzustehen, doch eine kräftige Hand auf meiner Schulter hinderte mich daran.
Aus einem Schatten vor mir trat Legolas der eine Fackel vor meinem Gesicht entzündete. Durch das Licht erkannte ich das Gimli neben mir stand und meine Schulter festhielt. Hinter Legolas in einem Kreis aufgereiht standen ganz links Aragorn, dann Frodo, Sam, Merry und Pippin, und ganz rechts stand Gandalf. Ich sah Aragorn an und sprach: "Was ist hier los?" Er lächelte mir entgegen, hielt jedoch inne und antwortete nicht. Ich kniete immernoch am Boden als Gandalf begann zu sprechen: "Wir begleiten dich zu deinem Vater." brachte er heraus. Gimli nahm seine Hand von meiner Schulter so dass ich endlich aufstehen konnte. Über Legolas' Schulter hinweg konnte ich erkennen das Aragorn Sam etwas in die Hand drückte. Wenige Sekunden später zündete Sam auch die restlichen Fackeln im Raum an und ich erkannte das wir uns in einer kleinen Kammer befanden. Einige notdürftig zusammengeflickte, alte und waren zu Decken umfunktioniert. Die Strohballen die an die Wände gelehnt waren begannen bereits auseinander zu fallen, da die Seile die sie einst zusammengehalten hatten gerissen waren. Ein eisiger Wind pfeifte durch in die Mauern geschlagene Fenster. Durch das züngeln der Flammen das von jeder Fackel an meine Ohren drang konnte ich nicht mehr klar denken. Jedes Geräusch das nicht der Stimme von Legolas entsprach reitzte mich im Moment nur immer mehr.
Wir hörten das marschieren der Orks die aus dem Schwarzen Tor traten. Ich war mit meinem Verstand am Ende aller Dinge, da ich glaubte sie würden uns jede Sekunde finden und töten... Aber nein das konnten sie nicht! Sie hätten mich nicht töten können, keinen von uns! Ich habe schon einmal ein Heer von Orks erledigt und um das Leben anderer zu schützen würde ich es wieder tun. ^Nein, nein ich darf das nicht denken!^ Einen Augenblick erschrak ich selbst vor mir und den Gedanken den ich grade ebend noch hatte... "Thelandril komm schon! Hier lang." rief Gandalf während er auf einen geheimen Durchgang zeigte.
Noch einmal drehte ich mich um und sah durch das Fenster dass Orks auf die Kammer zu marschierten. Ohne weiter nachzudenken rannte ich Gandalf hinterher. Der Weg war lang, der Durchgang war eng und die Luft war stickig. Ab halber Strecke ging es Sam immer schlechter und er begann zu taumeln. Wenige Minuten später hörte ich wie er zusammenbrach. Er lief hinter mir so dass ich ihn schnell ansehen konnte. Ging es ihm gut? Lebte er noch?...
DU LIEST GERADE
Das Schwert von Fangorn (Herr der Ringe ff)
AcakAusschnitt aus dem Kapitel 'Riddermark2': "Ich öffnete meine Augen wieder und was ich sah konnte mich nun nichtmehr erschrecken. Ich zog mein Schwert, Furcht und Kampfeslust flackerten in meinen Augen. Fest hielt ich den Griff des Schwertes von Fang...