Mordor 2 (Ende Teil 2)

198 8 0
                                    

"Er atmet nicht mehr..." flüsterte ich zu Gandalf mit Tränen in den Augen. Mittlerweile hatten auch die anderen Hobbits, Gimli, Aragorn und Legolas mitbekommen was geschehen war. Ich hob Sam hoch und hielt ihn in meinen Armen die nach allem immernoch etwas Kraft hatten. "Eile zum Turm und suche deinen Vater." legte mir Gandalf bei. Ich blickte erneut auf Sam den ich immernoch reglos auf meinen Armen trug, und noch ohne Gandalf zu antworten drückte ich mich am ihm vorbei und nahm meinen Weg weiter durch den Tunnel.
Endlich das Ende vom Gang erreicht hatte ich einen sagenhaften Blick auf den Turm von Sauron. Ich stieß alle Orks, die sich mir in den Weg stellten zur Seite, ohne mich auf einen Kampf einzulassen. Oben im Turm angekommen traf ich sofort auf Sauron, der mich scheinbar schon erwartete. "Sauron, Vater, bitte... Sam ist..." "Sei still, mein Kind" brachte er heraus. "Er ist nicht Tod..." Mein Vater drehte sich um. Mit zuckenden Handbewegungen über dem leblosen Körper von Sam, den ich noch immer in meinen Armen trug, versuchte er offenbar ihn wiederzubeleben. Und tatsächlich! Sam wachte auf! Ich ließ in zu Boden und nun Stand er weinend vor mir. Ganz vorsichtig drehte er seinen Kopf zur Seite und konnte nun Sauron erblicken. Mit ein paar hastigen Bewegungen versteckte Sam sich schließlich hinter mir und blickte leicht schräg an meinem Arm vorbei zu Sauron. Mit dem Arm an dem sich Sam festhielt schob ich ihn komplett hinter meinen Rücken. Stille herrschte. Doch nach wenigen Minuten wurde diese Stille von Legolas gebrochen der blutüberströmt in die Thronkammer gerannt kam in der wir uns befanden. Sauron sah ihn zuerst, zog die Augenbraue hoch und lächelte so verwundert wie doch zugleich auch fragend. Ich drehte mich um und fing sofort an ruckartig zu atmen. Doch bevor ich ein Wort herausbrachte legte er seine Hand auf meine Schulter und sagte: "Ich liebe dich..."
Er drückte mir noch einen raschen Kuss auf die Lippen, bis er wenige Sekunden später zu Boden sank und bis heute nie wieder aufwachte...

Sauron bot mir, nach mehreren Wochen des Trauerns um Legolas, an im Turm zu wohnen. Obwohl ich mich langsam mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass er mein Vater war, lehnte ich dennoch ab. Die vier Hobbits folgten mir auf meinem Wege zurück nach Hobbiton, wo sie mir tatkräftig bei dem Bau meines neuen Hauses halfen...
Und so, wie das Schiksal es wollte, fanden Frodo, Sam, Merry und Pippin bei mir Zuflucht und wir leben noch heute glücklich zusammen, bis uns alle irgendwann der Tod ereilt.

*143 Jahre später*
Das Zeitalter der Elben ist vorbei.
Das Zeitalter der Menschen hat begonnen...

ENDE

Das Schwert von Fangorn (Herr der Ringe ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt