Isengard 2

194 10 0
                                    

Isengard 2:

"Dort vorn." rief ich, während mein Finger in die Ferne zeigte. Isengard lag dennoch weit vor uns. Hinter einer Gruppe von Steinen, die auf dem freien Feld vor uns lagen, konnte ich ein Geräusch vernehmen. Es hörte sich an wie das ziehen eines Schwertes. Meine Augen wurden groß als ich sah wer da hinter der Felsengruppe kniete. "Legolas!" rief ich mit Tränen in den Augen. Sofort fiel ich ihm um den Hals. Ich erklärte ihm meinen Plan und sein Ziel war nun klar. Er wollte mich unter allen Umständen auf meiner Reise begleiten. Zu acht marschierten wir durch Isengard. Ein Tagesmarsch der zu wünschen übrig ließ, denn als wir Isengard durchquerten musste jeder von uns feststellen, dass Saruman Orks auf uns angesetzt hatte, die uns unter allen Umständen töten sollten. Keiner von uns rechnete mit dem Überraschungsangriff, doch als die Orks uns überfielen waren wir bereit zu kämpfen. Mich packte der erste und als ich ihm mein Schwert in die Brust stieß, konnte ich einen Blick auf Sam erhaschen der von einem der Orks tiefer in den Wald gezogen wurde. Die anderen ließ ich kämpfend zurück als ich Sam und dem Ork hinterher lief. Ich bemerkte jedoch nicht dass mir ein weiterer Ork gefolgt war. An einer Lichtung hielten die beiden schließlich an, und auch ich wagte stehen zu bleiben und mich hinter einem Baum zu verstecken. Das letzte was ich sah war das der Ork, der noch vor kurzem Sam gefangen hielt, auf mich zu rannte. Ich spürte wie sich eine Klinge durch meinen Brustkorb bohrte und dann wurde mir schwarz vor Augen.

Das Schwert von Fangorn (Herr der Ringe ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt