Minas Tirith 2:
Lang war es her dass ich in Minas Tirith rast hielt. Schon bei meiner Ankunft hatte ich ein seltsames Gefühl. Köpfe von Soldaten mit Gondorer Rüstungen waren vor dem Tor auf angespitzte, modrige Stöcke gespießt. Mit gezogenem Schwert und gespieltem Mut trat ich durch das Tor. In windeseile klappte es hinter mir wieder zu. "Eine so schöne Stadt...verlassen...", ich sank auf die Knie, "wie viel Schaden willst du noch anrichten Sauron...Vater...bitte" schrie ich in den Himmel. Ich hob wütend die Hände und schlug sie im Nacken zusammen. Tränen benetzten meine schneeweißen Wangen. "Die Farbe deiner Haut verlässt dich. Du wirst schwächer mein Kind." sagte eine Stimme in meinem Kopf. Ich stand auf und hielt meine Hände vor mich um sie anzusehen. "Nein, das...das kann nicht wahr sein..." meine Hände waren genauso kalt und weiß wie mein Gesicht, meine Kraft ließ nach. Mit aufgerissenen Augen schaute ich nach vorn. Drei Orks kamen auf mich zu. Sie zogen ihre gottverdammten Waffen und wollten mich gefangen nehmen. Schon wieder. Lächelnd kniete ich mich vor ihnen hin, zumindest in dem festen Glauben dass sie mich tatsächlich nach Mordor bringen wollten, und sagte: "Hier ist mein Schwert. Ich ergebe mich und schlitze euch eure Kehlen nicht auf unter einer Bedingung: Das schwarze Tor will ich allein durchqueren." sie willigten ein und brachten mich nach Mordor.
Der Weg, warscheinlich anstrengender für mich als für sie, zog sich lang hin. Nicht einmal hielten wir rast. Keine Ahnung wie lang wir unterwegs waren. Dann jedoch, nach einer Weile, fühlte ich wie mich die Kraft in meinen Beinen verließ, bis letzten Endes der Zeitpunkt kam, an dem ich tatsächlich zu Boden fiel. "Steh auf du Made !" befehligte mir der eine Ork. Ich sah ihn erst verwundert an, da sich über sein ganzes Gesicht eine breite Narbe zog, dann aber kam ich wieder zu Sinnen und rappelte mich auf. "Muss sie lebend in Mordor ankommen ?" fragte der eine mit gierigem Blick. "Du lässt die Finger von ihr. Sie kommt heil in Mordor an, wenn nicht..!" verteidigte mich einer der Orks die noch bei Sinnen zu seinen schienen, während er dem anderen Ork, der mich bedroht hatte, sein Messer an den Hals hielt. "Dann was?" provozierte dieser erneut. "Dann muss ich dir wohl die Kehle aufschlitzen oder..!" "Versuch's doch." fiel er ihm ins Wort. Ein Kampf brach aus. Dies sah ich als ideale Gelegenheit zu fliehen. Ich rannte entlang einer Klippe die sehr lang schien. Tief ging es hinunter und am Boden der Kliffspalte stürzte ein Wasserfall in ein noch tiefer gelegenes Gebiet. Ich folgte weiter der Klippe, bis ich an eine Art Sumpf erreichte.
Ich errinnerte mich an Frodo's Worte die er mir beigelegt hatte, die dennoch bis jetzt keine Bedeutung für mich hatten. "Pass auf die Toten Sümpfe auf. Folge nicht den Lichtern und schau den Toten niemals in die Augen sonst verschlingen die dich mit ihrem Seelenfluch..."
Kaum einen Fuß in das Sumpfgebiet gesetzt fühlte ich das ich Minas Tirith verlassen hatte.
DU LIEST GERADE
Das Schwert von Fangorn (Herr der Ringe ff)
AcakAusschnitt aus dem Kapitel 'Riddermark2': "Ich öffnete meine Augen wieder und was ich sah konnte mich nun nichtmehr erschrecken. Ich zog mein Schwert, Furcht und Kampfeslust flackerten in meinen Augen. Fest hielt ich den Griff des Schwertes von Fang...