8.Kapitel

521 28 4
                                    

*Zeitsprung 6. Schuljahr*

Seit der letzten Begegnung mit Draco im großen Turm war so gut wie gar nichts mehr zwischen uns passiert.Und wieso? Ich hatte absolut keine Ahnung!Ich dachte wir fänden einen Weg, ohne dass die Todesser beziehungsweise Voldemort davon erfuhr, doch ich hatte mich geirrt.Anscheinend bestand sein Weg darin, mir aus dem Weg zu gehen.Also wusste ich nicht, ob das alles nur ein dummer Scherz gewesen war oder nicht.
Doch ich hatte mich das ganze Jahr lang nicht getraut, ihn darauf anzusprechen.Weil er es ja gar nicht ernst gemeint hatte. Weil ich anscheinend bloß verarscht worden war.
Ich war so verzweifelt. Jedes Mal, wenn ich ihn in einer Menge erblickte, drehte er sich instinktiv weg.

Die Sommerferien vergangen schnell, da ich viel Zeit bei den Weasleys verbrachte. Harry war auch da.
Schließlich fing nun das sechste Schuljahr an.
Meine Gedanken kreisten immer noch um Draco.Das einzige, was ich wollte, war eine Erklärung. Eine Erklärung, warum er mir einfach das Herz gebrochen hat. Eine Erklärung, warum er mich einfach ignoriert hat.

Ich musste etwas tun! Ich war schon seit einem knappen Jahr in kompletter Verzweiflung...

Wir stiegen aus dem Zug aus und als ich durch die Menge blickte, entdeckte ich den hellblonden Haarschopf.Ich konnte nicht anders und sah zu ihm hin.Er war über den Sommer gewachsen und unter seinem Hemd ließen sich deutliche Muskeln erkennen.Dann sah ich einen weiteren Körper, der verführerisch über ihn herfiel.Pansy.Sie bedeckte seine Wange mit Küssen.
Sofort überkam mich blanke Eifersucht und Trauer.
Genau in diesem Moment schien Draco in meine Richtung zu sehen.Ich konnte nicht erkennen, was sein Blick bedeutete.
Die einzige Frage, die in meinem Kopf herumschwirrte, war die:Wieso ?Wieso wurde mir das alles angetan? Was hatte ich falsch getan?

Schnell lief ich Harry und den anderen hinterher, um dieses Bild von meinen Augen zu kriegen.Wohl eher aus meinem Kopf. Doch das funktionierte nicht.

______________

Ich hatte sie gesehen.Am Bahngleis in Hogwarts.Jedoch genau in dem Moment,in dem Pans anfing, mich zu küssen.

Das mit Pans lief seit einer Weile.Doch es war nichts Ernstes.Ich schlief gelegentlich mit ihr und das war's auch schon. Hauptsächlich diente das zum Vergessen von Hermine, doch das hatte ich überhaupt nicht geschafft.

Denn dann, als ich sie gesehen hatte,am Bahnsteig,war sie noch schöner als sonst.Doch noch trauriger als sonst.Ehe sie mich erblickt hatte, ergriff sie die Flucht.

Dabei hatte ich mir einen großen Abstand zu Hermine verschafft, um alle , die etwas ahnen könnten, zu versichern, dass da nichts mehr war.Nach einem Jahr würden sie sicher nicht mehr daran denken.Und nach diesem Jahr voller Zurückhaltung und großem Herzschmerz konnten wir es tatsächlich versuchen.Noch einmal anfangen.

Und vermutlich würde es keiner mitkriegen.

___________
Wie findet ihr die Geschichte bisher?Ihr könnt gerne in die Kommis reinschreiben!Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann nur zu!

Dramione - Gefährliche LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt