5.Kapitel

709 33 4
                                    

Er konnte gar nicht fassen,  was er da  gerade gesehen hatte. Draco und Hermine, die miteinander sprachen?
Das konnte Harry beim besten Willen nicht glauben. Da war doch irgendetwas im Busch! Er musste sie sie gleich danach darauf ansprechen.
Schließlich war Draco doch ein Todesser?! Hermine , eine Muggelstämmige mit einem Vollblut,noch dazu ein Slytherin? Sie verbündete sich mit dem Feind!

Verwirrt und zugleich auch schockiert über diese Tatsache entschloss Harry, zur nächsten Unterrichtsstunde zu gehen und sich nichts bis zum Mittagessen anmerken zu lassen. Doch dann würde er sie zur Rede stellen.

_______


Ich war erleichtert und auch glücklich, dass Draco sich mit mir treffen wollte... Ein Date! Sollte ich etwas Besonderes anziehen? Ich hatte keine Ahnung, da das doch mein erstes Date war!
Ich konnte mich kaum auf den Unterricht konzentrieren, was aber bei Professor Trelawneys monotoner Stimme kein Wunder war.
Normalerweise fand ich ja Unterricht in Hogwarts total spannend, doch mit Wahrsagerei hatte ich nicht soviel am Hut.
"Miss Granger, was sagt ihnen ihr Zukunftstee heute?"
Die plötzliche Frage ließ mich zusammenzucken. Ich starrte in die Teetasse, verstand aber nur Bahnhof.
Trelawney ging zu mir hin und blickte so gespannt durch ihre große Brille in die Tasse hinein, als würde sie dort den Sinn des Lebens finden.
"Große Wünsche werden sich erfüllen.Und du begegnest der Liebe deines Lebens. Doch sei gewarnt: nicht alles finden das so schön und gut wie du"
Oh mein Gott.
Sie hatte doch nicht das mit Malfoy gemeint?! Die Liebe meines Lebens?
Mir war auch bewusst, dass andere dass nicht so toll fänden. Doch ich hatte ja nicht vor, jemandem davon zu erzählen.
Zumindest stand nun Eines fest: Diese Frau konnte tatsächlich in die Zukunft sehen und mit einem Mal fand ich das gar nicht toll. Konnte sie auch herausfinden, wer es war? Ich hoffte nur, dass dem nicht so war.


Der Rest der Stunde zog sich so langsam, dass ich glaubte, ich würde bald einschlafen.
Ich war bloß froh, dass ich noch eine Doppelstunde hatte und danach das Mittagessen war. Mann, hatte ich Hunger!
Doch leider hatten wir noch Zaubertränke-bei Snape. Na, zumindest mit den Slytherins. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal darauf freuen würde,mit den Slytherins zusammen Unterricht zu haben.
Ich setzte mich neben Harry und Ron und hoffte, dass sie nicht bemerkten, dass ich glücklich war.
"Heute werden wir in Partnern arbeiten, doch ich werde die Gruppen verteilen. Je ein Slytherin mit einem Gryffindor. " 

Oh Gott, das würde sicher nicht gut enden.

Snape fing an, alle einzuteilen.
"...Potter, Sie mit Pansy Parkinson-Weasley, Sie mit Crabbe und Granger mit ...Malfoy"
Ich versuchte, über diese Tatsache nicht glücklich auszusehen, während ich mir einen Tisch aussuchte, der am Rande des Raumes war.Draco hatte bereits einen Topf geholt und steuerte damit geradewegs auf mich zu. Auch ihm stand ein Lächeln auf den Lippen.
"Hi", sagte er leise.
"Hi", sagte ich und wurde unwirrkürlich rot.
Snape stellte sich zum Lehrerpult und sagte:
"Schlagt das Buch auf Seite 394 auf, diesen Trank werdet ihr heute machen. Dieser Zauber bringt einen dazu, sich in eine bestimmte Person zu verlieben.Weiß jemand, wie der trank heißt?"

Hoffnungsvoll blickte er durch die Runde und ich zeigte als eine der ersten auf.Wie gewöhnlich tat er so, als würde er mich nicht sehen. Stattdessen nahm er ein Mädchen aus Slytherin dran.

"Amortentia", kam es von der anderen Seite des Raumes.

 "Richtig.Also,ihr habt diese Doppelstunde Zeit. Am Ende darf die Gruppe, die es als erste schafft, den Trank richtig und fertig zu kriegen, sich einen kleinen Teil davon mitnehmen und für seine eigenen Zwecke verwenden."

Dramione - Gefährliche LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt