Leider hatten es Crabbe und Goyle irgendwie geschafft, mich zu dieser Party mitzuziehen. Ich zog mir ein weißes Hemd an und beließ es bei der Jeanshose. Es gab ja kein Mädchen, das ich beeindrucken wollte, denn sie war gar nicht dabei. Doch zu meiner großen Überraschung stellte ich fest, dass es nicht im Slytherinkerker stattfand, sondern im Raum der Wünsche. Da wir einige der ersten waren, konnte man den Saal an sich noch erkennen. Auf der einen Seite waren Bierflaschen, andere alkoholische Getränke und einige Snacks bereitgestellt und die Musik hatte noch gar nicht richtig angefangen.
Nach und nach begannen mehrere Schüler aus unserem Jahrgang und dem über uns hineinzukommen. Doch zu meinem Erstaunen sah ich auch Rawenclaw und Hufflepuff-Schüler hineintreten. Die ersten Gryffindors kamen auch, doch ich kannte sie kaum. Hieß das etwa, dass auch Granger kommen würde?
Ich beobachte die Menschen, während ich irgendwo am Rand auf einem Stuhl hockte und darauf hoffte.
_________"Hermine?"
Ich hörte es an der Mädchenschlafzimmertür klopfen.Es vergingen einige Sekunden, bis ich aus meinem Buch aufblickte und schließlich die Tür aufmachte. Es war ein aufgeregter Ron, der
in den Raum hineinstürmte.
"Stell dir vor, heute gibt's 'ne Party im Raum der Wünsche! Der ganze Jahrgang kommt! Komm doch auch mit!" , forderte er mich hoffnungsvoll auf.
"Sind auch die anderen Häuser da?", versuchte ich möglichst beiläufig zu fragen.
"Ja" , antwortete Ron.
"Auch Slytherin?", hakte ich nach. Ich hoffte bloß, dass er meine Fragen nicht hinterfragte.
"Ja" Als ihm das bewusst wurde, war seine ganze Vorfreude weg.
"Na toll-die Party wird nicht gut enden...", meinte Ron bestürzt. "Aber kommst du nun mit?"
"Ähhh ...ja", versuchte ich auf nachdenklich zu tun.
"In fünf Minuten gehen wir", gab er zu wissen .
In fünf Minuten?! Das ging sich doch nie im Leben aus!
"Oo..ok",sagte ich und versuchte nicht in Stress zu verfallen,während Ron den Raum verließ.
Ich zog mir eine enge High-waisted-Jeans , ein schwarzes Off-Shoulder-Top an und schminkte mich ein wenig. Ich bedeckte Unreinheiten, trug Mascara auf und kämmte meine Haare. Zum Schluss legte ich ein wenig Parfum auf und betrachtete mich im Spiegel.Ob Malfoy mich hübsch fand?Genau in diesem Moment ging die Tür auf und Harry trat herein.
"Hmm ...für wen ziehst du dich denn so an?", wollte er wissen, nachdem er mich von oben bis unten betrachtet hatte.
"Für niemanden" , log ich.
Doch auch er hatte sich ein wenig herausgeputzt: Er trug ein dunkles Hemd, dessen obersten Knöpfe geöffnet worden waren.
"Und du? " , fragte ich. "Für Cho?"
"Vielleicht", stammelte er ein wenig verlegen und wurde rot. Bereits im Hogwarts Express hatte er von ihr geschwärmt.
Unwirkürrlich musste ich lachen.
"Hey ,das ist doch wirklich nicht schlimm, sprich sie einfach an und dann geht das schon!" , versicherte ich ihm. Wenn es nur so einfach bei mir und Malfoy wäre...Ich und Malfoy... als ob man überhaupt so etwas sagen könnte...
Ron hatte etwas Ähnliches an wie Harry und nun gingen wir zu dritt zu dieser Party.Wir blieben vor dem Raum der Wünsche stehen und nun wurde klar, dass sie hier stattfand. Also traten wir ein.
_____________Pansy war plötzlich zu mir gekommen und das erste, was mir auffiel , war ihr eindeutig zu großer Ausschnitt und ihr hautenges knallrotes Kleid, als sie zu mir torkelte.Offensichtlich hatte sie bereits zu viel getrunken.So lange war sie doch noch gar nicht da,als dass sie getrunken haben könnte?
"Dracooo" , lallte sie und berührte mich eindeutig zu hoch am Oberschenkel. "Komm doch mit mir mit", flüsterte sie mir ins Ohr und versuchte kläglich, dabei verführerisch zu sein.
Genau in diesem Moment sah ich Harry hineinstolzieren mit Ron und ...Hermine!
Oh nein, wenn sie mich jetzt so mit Pansy sah...!
Ich merkte , wie sie ihren Blick über die Menge schweifen ließ und als sie in meine Richtung zu schauen schien, sah ich abrupt weg.
Scheiße! Sie hatte mich eben mit Pansy gesehen! Ich riss mich von ihr los und ging von dieser Sch... weg..
_________Was war denn das? Pansy hatte Draco ... nein , darüber wollte ich jetzt nicht genauer nachdenken... Aber wieso ...?Hm, wieso wohl, ich hohle Nuss? Weil sie etwas miteinander hatten! Das hatte mich davor doch auch nicht gestört! Eine Welle der Trauer überkam mich. Na toll, ich hatte mich tatsächlich in ihn verliebt...
Ich wollte nur noch gehen, bloß weg von hier, bevor ich nur noch mehr sah, was ich mich traurig machen würde. Na super, ich hatte es nicht einmal eine Minute bei meiner ersten Party ausgehalten.
Ich ging durch die verzauberte Tür und hörte Schritte hinter mir.Hoffentlich hatte ich nicht geweint.Hastig wischte ich mir unter die Augen, sodass es keiner bemerken würde.
Gerade, als ich um die Ecke biegen wollte, hörte ich es.
"Granger"
Eine Stimme, dich ich nur zu gut kannte. Was wollte er denn jetzt von mir? Mich beleidigen oder mich verarschen? Wieso blieb er nicht gleich bei Pansy..?!
"Granger!" Die Wut in seiner Stimme ließ mich zusammenzucken.
Sofort drehte ich mich zu ihm um.
"Was willst du,Malfoy?Willst du mich wieder beleidigen?" Erschrocken , dass ich so nah bei ihm stand, wich ich einen Schritt nach hinten, wo ich jedoch eine kalte Wand an meinen Rücken spürte.
"Nein!Wieso bist du, gerade als du gekommen bist, wieder gegangen?", fragte er.Etwas Komisches lag in seiner Stimme.
"Weil ich nicht sehen will, wie alle miteinander rummachen", sagte ich.Mist.Was war das denn?
"Eifersüchtig, Granger?" , schoss es aus ihm heraus.
Für einen kurzen Moment stockte ich. Ich hatte mich verraten.
"Ich finde es nur eklig, in der Öffentlichkeit rumzumachen", sagte ich und versuchte, möglichst selbstsicher zu wirken.
"Gefällt's dir also eher, wenn dir niemand dabei zusieht?", fragte er und kam näher.
"Wer hat dir denn gesagt, dass ich das tue?" gab ich zurück.
"Ich", sagte er und legte plötzlich seine Hände an mein Gesicht. In diesem Moment spürte ich seine Lippen an meinen und er küsste mich .
Alles um mich verschwamm. Ich nahm nur noch diesen Kuss wahr.
DU LIEST GERADE
Dramione - Gefährliche Liebe
Fiksi PenggemarDas fünfte Jahr in Hogwarts.Eigentlich sollte alles wie immer sein, doch dann verliebt sich Hermine in Draco. Draco, der sich nur mit Reinblütern abgibt,fängt auch an, Gefühle für Granger zu entwickeln. Doch beide wissen, dass daraus nichts werden...