~4~

944 59 1
                                    

Wieder zurück im Stall

Glücklicher als zuvor sattele ich mein Pferd ab und bringe es in die Box. Ich lege meinem schwarzen Hengst noch eine türkise Decke auf verriegle dann die Boxentür.

Als ich mich umdrehe, schaue ich in drei bekannte Gesichter.
Anna, Luke und Jayden sind zurück.

"Oh mein Gott, Anna, Luke!!!" schreie ich und springe Anna in die Arme. Danach folgt Luke. Jayden ignoriere ich gekonnt.

"Emma. Können wir reden?" fragt mich Jayden nach einer Weile.
Ich nicke genervt und gehe einfach um die nächste Ecke. Mein Ex-Freund folgt mir.

"Emma, es tut mir unbeschreiblich leid. Ich..." fängt er verzweifelt an.

"Jayden, sag jetzt nicht, dass du mich zurück willst. Ich habe andere Probleme, verdammt!"

"Aber Emma...das mit Cara hat mir nichts bedeutet. Du bist die Einzige, die ich je geliebt habe und auch immer lieben werde."
Er will mir näher kommen, aber ich weiche zurück.

"Lass mich, Jayden!" sage ich schon etwas lauter und gehe dann an ihm vorbei zurück zu Luke und Anna.

"Ist etwas passiert?" fragt mich Anna sofort besorgt.
Ich schüttele nur den Kopf. Nach einer Zeit gehen wir dann zu dritt hoch in mein Zimmer und quatschen noch ziemlich viel. Aber auch ein schöner Abend, endet irgendwann. Also gehen Luke und Anna um Mitternacht auch in ihr Zimmer.

Ich liege noch lange wach und denke nach. Okay, zählen wir mal alle meine Probleme auf.

1. Lina ist nur noch auf den Sport und das Gewinnen aus.
2. Sie hat Calimero verkauft.
3. Dream ist so weit weg und ich vermisse sie, kann sie aber nicht mehr so oft besuchen.
4. Der Hof meiner Eltern steht vor dem Aus.
5. Jayden will wieder etwas von mir.
6. Ich habe kaum Zeit. Auch nicht für Black Champion oder gar Tracy.

Okay, das sind genug Probleme.

Nach einer Zeit schaffe ich es dann doch mit dem Denken aufzuhören und sinke in einen ruhigen Schlaf.

Am nächsten Morgen

Als ich aufwache ist es noch leicht dunkel. Trotzdem stehe ich schon auf und hüpfe unter die Dusche. Danach ziehe ich mir schnell ein weißes Spitzentop und eine schwarze Skinny Jeans an. Dazu meine schwarz-weißen Boots und eine silberne, lange Kette mit Federanhänger.

Schnell packe ich noch meine Schulsachen in eine Tasche und laufe dann runter in die Schule.

Völlig fertig komme ich pünktlich zum Klingeln in die erste Stunde. Physik. Wow, mein Lieblingsfach.
Ich setze mich schnell auf einen freien Platz und versuche dem Unterricht unseres genialen Lehrers Dr. Mikalson zu folgen. Dabei schlafe ich fast ein. Aber nur fast. Okay, ich gebe es zu. Ich habe geschlafen. Aber nur kurz. Okay, die ganze Stunde lang.

Das Klingeln weckt mich aus meinem schönen Schlaf und ich schrecke hoch. Die Klasse ist leer. Nur noch Dr. Mikalson, welcher mich beleidigt ansieht, ist in dem Raum.
Ich grinse und husche dann zu meiner nächsten Stunde.

Nach der Schule

Nachdem auch die letzte Stunde überwunden war, gehe ich runter zum Stall und hole Tracy aus ihrer Box. Ich hoffe Isa kommt heute nicht, denn dienstags habe ich immer früher schulfrei, weshalb ich da immer Tracy reiten kann.
Ich bürste sie kurz und kratze ihr die Hufe aus.

Danach springe ich auf ihren blanken Rücken und lenke sie mit ihrer Mähne aus dem Stall. Natürlich reite ich wieder ohne Sattel und Zaumzeug.

Am erstbesten Feld, lasse ich Tracy die Führung und schon befinden wir uns im rasenden Galopp.
Ich lache glücklich und strecke die Arme zur Seite aus.

Aber plötzlich stoppt mein Pferd. Ich bin natürlich nicht auf den stürmischen Halt vorbereitet und fliege im hohen Bogen hinunter.
Glücklicherweise kann ich mich noch abrollen, so wie wir es gelernt haben, und kann schlimmeres vermeiden.
Aber warum hat Tracy angehalten? Ich schaue mich um, entdecke aber nichts.

Verwirrt steige ich wieder auf und lenke meine Stute zum Hof zurück, wo Isa und ihre Mutter ungeduldig warten.
Ich steige ab und bringe Tracy mit Abschwitzdecke auf den Paddock.

"Hallo Isabella, hallo Frau von Blumenstrauch. Ich wusste gar nicht, dass du heute kommst, Isabella."

"Ja, es tut uns ausgesprochen leid. Isabella wollte nur Traky wiedersehen. Er ist ja so süß." antwortet mir Frau von Blumenstrauch.

"Also ich besitze ja kein Pferd namens Traky, aber okay. Und TRACY ist eine Stute, also ein Mädchen." sage ich gespielt freundlich, obwohl mich die Art der Frau schon ziemlich nervt.

"Ist gut. Ich hole Isabella um 20.00 Uhr ab." antwortet Isa's Mutter gelangweilt und geht dann.

Als sie vom Hof düst, schaut mich Isa verlegen an.

"Es tut mir wirklich leid, dass ich hier so aufkreuze. Und auch meine Mutter muss ich entschuldigen. Wenn ich ungelegen komme, ich kann auch zu einer Freundin gehen, die hier seit kurzem ein Pferd besitzt. Kennst du Calimero?" sagt Isa dann gleich.

"Ach nein, ist schon in Ordnung. Ja, Calimero kenne ich. Sehr gut um genau zu sein. Er hat vor ein paar Tagen noch meiner besten Freundin Lina gehört, aber jetzt hat sie ihn an deine Freundin verkauft, weil sie keine Zeit mehr für ihn hatte." Das stimmte zwar nicht hundertprozentig, aber es ist besser als die Wahrheit.

Sie nickt und schaut mich dann erwartungsvoll an.

Ich seufze.
"Okay, Isa. Gehen wir ausreiten."

"Was? Oh mein Gott, danke Emma. Aber welches Pferd nimmst du dann?"

"Black Champion. Komm, ich zeige ihn dir."

Ich stelle mich vor die Box meines Hengstes und kraule ihn.
Isa sieht mich mit offenem Mund an.
"Wow, er ist wunderschön. Er war bestimmt teuer." sagt sie noch immer sprachlos.

"Vater würde alles tun, um diesen Hengst zu bekommen." murmelt sie dann noch ganz leise, aber ich glaube, dass ich mich verhört habe, also antworte ich nicht, sondern lächele nur.

"Na komm!"


Reitinternat Sunshine 2-Pferde fliegen ohne FlügelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt