Kapitel 8: Joe's Rückkehr

554 19 14
                                    

P.O.V Kai

Wir gingen herum und kamen an einem Wald an. Ich hörte Stimmen daraus, es war Luca und noch jemand, ein Mädchen. Ich lief rein und kam an einem Fluss, dort standen Luca und ein orangehaariges Mädchen. Das Mädchen kam mir bekannt vor, als ich die Stimme des Mädchens noch hörte wusste ich wer das ist. „Clare." Knurrte ich leise. Ich schrie:" Clare! Wie hast du Luca gefunden!?" Meine Freunde kamen auch angerannt und stellten sich hinter Clare. „Ihr? Boah ihr seit ganz schön nervig!" brüllte Clare. Ich sah sie wütend an und Luca fragte verwirrt:" Kai, was hast du gegen sie?" „Sie hat Lloyd umgebracht, mit ihrem Vater!" Knurrte ich. Luca murmelte:" Wen sie Lloyd umgebracht hat wie kann er dann noch leben?" Jay schrie:" Wegen der Keks. Power!" Luca sah ihn verwirrt an und Zane erzählte ihm alles. „Warte, dein Vater ist Joe?" fragte Luca Clare überrascht. „Ja..." kam aus Clare. Luca sah sie traurig an und Clare sagte:" Sry." Ich wollte gerade fragen warum sry aber dann warf sie irgend, solche komische Bombe auf den Boden, wo wir sofort umfielen. Ich wachte in einem Kerker wieder auf. Luca lag neben mir auf dem Boden und Jay, Zane und Cole lagen auch in diesem Käfig verteilt. „Leute? Wo sind wir?" fragte Cole der gerade aufwachte. Die anderen wachten auch auf und Zane sagte:" Wir sind in Joe's Versteck." Luca bekam Panik und schrie:" Joe!?! Wir müssen hier sofort weg!!!" Luca riss an den Gitterstäben und wir sahen ihn komisch an. Wir sitzen hier zwar auch nicht gerne fest aber Luca hatte anscheinend große Angst vor Joe. Joe klatschte mit den Händen und sagte:" Wow, Luca du willst schon gehen? Tja, du hast meinen Wunsch nicht erfüllt. Das heißt du musst noch etwas für mich tun!" Ich lief zu den Gitterstäben und wollte Joe gegen die Stäbe drücken aber er ging einen Schritt zurück. „Was willst du von uns?" knurrte ich. Joe lachte und meine Freunde sahen ihn wütend an. Luca zog mich von den Stäben weg und Cole fragte:" Warum muss Luca was für dich tun?" Joe erzählte:" Luca ist mal mit zehn Jahren bei mir eingebrochen und wollte etwas stehlen. Ich hab ihn erwischt und hab ihn eingesperrt. Als Gegenzug das ich ihn frei lasse muss er tun was ich ihm sage. Und wenn er es nicht tut muss er mit seinem Leben und dem Leben seines Vaters zahlen." Ich erschrak wie die anderen und schrie:" Garmadon ist in der verfluchten Welt! Du kannst ihm nichts tun!" Joe packte ein Foto aus wo Luca und Lloyd's Vater in einem Käfig abgebildet war. Ich sagte nichts mehr aber Joe sagte:" Übrigens danke für dein Handy Luca." Er wedelte mit dem Handy von Luca herum und wir sahen ihn komisch an. „Ist doch nur ein Handy." Sagte Cole ruhig. „Ja schon, mit vielen Kontakten die du eingespeichert hast und die ich nutzen kann, wie zum Beispiel Lloyd. Was passiert wenn ich so tu als währe ich Luca und ich schreibe das Kai, Jay, Zane und Cole in Gefahr sind?" Meine Freunde brachten kein Wort mehr raus, genauso wenig wie ich. „Ha, mein Handy ist Passwort geschützt!" lachte Luca. „Lass mich raten „Joe ist ein Idiot" könnte das Passwort sein." Er tippte es ein und das Handy war entsperrt. „Ich brauch ein anderes Passwort." Knurrte Luca und verkreuzte die Arme. Joe ging fröhlich weg und Tippte weiter.

P.O.V Lloyd

Ich war in meinem Zimmer und sah auf die Decke, plötzlich summte mein Handy. Es war Luca, den letzten den ich jetzt hören oder besser gesagt schreiben will. Er schrieb:" Lloyd, ich hab deine Freunde gefangen genommen, wenn du sie wieder sehen willst kommst du besser." Ja, klar! Und das soll ich ihm glauben? „Sicher! Beweiß es!" schrieb ich zurück. Es dauerte nicht lange dann kam eine Antwort zurück:" Wenn du mir nicht glaubst ist es deine Schuld, ich hab dich aber gewarnt. Wenn du doch nicht willst das deinen Freunden was passiert, kommst du besser sofort in die alte Fabrik. Kennst du sicher die alte Spielzeug Fabrik, sie heißt Sülo (Erfunden ^^)." „Was hast du vor?" schrieb ich etwas misstrauisch. „Komm einfach!" schrieb er zurück und ich legte mein Handy weg. Ich bin doch nicht blöd für wenn hält er mich? Aber wenn Cole, Kai, Jay und Zane doch in Gefahr sind und ich ihnen nicht helfe werde ich es mir auch nie verzeihen können.

Juhu! Ich hatte wieder Ideen und dieses Buch ist nicht länger Paussiert! ^^

Hoffe das Kapi gefällt euch. Eure dumme Lisa! ^^




Ninjago das böse FamilienmitgliedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt