Kapitel 9: Luca vs. Lloyd

470 23 7
                                    

P.O.V Luca

"Luca, das Geld von Skylor. Hast du es wegen Joe stehlen müssen?" fragte Kai nach wirklich sehr  langer stille. Ich nickte traurig und antwortete:" Ja, was hättet ihr genommen? Bei einer Fremden einbrechen oder den eigenen Vater verlieren." "Wieso hast du uns das nicht einfach gesagt?" fragte Jay. Ich antwortete:" Naja, ich hatte Angst das wenn ihr es wisst Joe euch was tut." Die vier Ninja sahen mich mitleidig an. Schon kam dieser Arsch Joe wieder anspaziert, er sagte:" Gut, Lloyd kommt vorbei." "Für was brauchst du ihn den?" fragte Zane. Joe ignorierte ihn aber und sah mich an, er sagte mit einem finsteren Grinsen:" Luca, wir müssen reden." Ich antwortete aber nicht sondern sah Claire wütend an die hinter ihm stand. Sie hatte ein Schwert in der Hand. Sie steckte den Kopf ein und versuchte mich wohl nicht anzusehen. Joe sperrte den Kerker auf und zog mich raus, dann sperrte er wieder ab damit Kai, Jay, Zane und Cole nicht entkommen konnten. Joe ging vor und hinter mir war Claire mit einem Schwert, wahrscheinlich damit ich nicht abhauen konnte. "Ich hätte gerne gesehen wie du deinen Bruder ermordet hättest." sagte Joe und lachte. Ich sagte nichts weil ich wartete das er weiter redete, was will der von mir? Er fuhr fort:" Du willst doch deinen Vater nicht verlieren, oder? Ich hab einen Vorschlag für dich. Du kannst deinen Bruder töten der dich sowieso hasst oder du verlierst deinen Vater der dich sicher verstehen würde." "Welches Monster würde seinen eigenen Bruder ermorden?" fragte ich wütend. "Ich würde es, dann währe ich Jony los." sagte Claire mit einem netten grinsen dass, ihr aber verging als ich sie zornig ansah. Joe nahm ein Messer in die Hand und redete weiter:" Du könntest dein Leben ändern, weißt du?" "Halte mir keine Rede, sag einfach was du willst." sagte ich leicht genervt aber eher ängstlich. Joe seufzte und sagte:" Ich will das du deinen Bruder tötest. Immerhin bist du ein Schurke, der beste an der Schule für böse Jungs und der Sohn von Lord Garmadon. Lloyd wurde eher wie eure langweilige Mutter aber du wie dein Vater, willst du lieber einen Bruder verlieren der dich hasst und dich nicht versteht oder deinen Vater der sicher immer für dich da währe und dich verseht? Du kannst es dir aussuchen." Ich sah auf den Boden, ich wusste ich kann beide nicht retten, ich musste mich entscheiden. Lloyd oder Vater? Ich verlier lieber einen Bruder der mich hasst als einen Vater der mich liebt, auch wenn es schwer fällt. Joe drückte mir ein Messer in die Hand und schon kam Jony der sagte:" Lloyd ist am Eingang." "Was wählst du? Wenn du deinen Bruder nicht tötest verlierst du deinen Vater und dein Leben würde schwerer werden als es ohnehin schon ist, wenn du ihn aber ermordest wirst du bald Ninjago übernehmen und dich kann niemand mehr aufhalten. Außerdem wird es leicht sein, Lloyd würde dich sicher nicht verletzen wollen und er weiß nicht das du eine Elementarkraft besitzt." Ich nickte finster und lief zum Eingang zu Lloyd.

P.O.V Lloyd

Ich ging in die Fabrik. Schon kam mein Bruder wieder angelaufen. "Wo sind meine Freunde?!" schrie ich ihn an. Er sah mich finster an und hatte ein Messer in der Hand. "Bringt dir eh nichts es zu wissen weil du zu ihnen nicht mal kommst." antwortete er. "Was meinst du?" fragte ich verwirrt. Er lief mit dem Messer auf mich zu. Ich sah zwar die ganze Zeit das Messer aber ich hätte nicht gedacht das er mich verletzen wollen würde. Ich wich aus und fragte verwirrt:" Du willst mich doch nicht etwa umbringen, oder?" "Was denkst du hab ich sonst vor?" fragte er mit einer gehässigen Stimme. Ich rannte an ihm vorbei und wollte durch die Tür, ich kämpfe doch nicht gegen meinen Bruder! Aber Möbel flogen wie von Geister Hand vor die Tür. "Wie?" fragte ich verwirrt. Er kam näher und ich wollte an ihm vorbei rennen. Was auch nicht klappte, ich konnte mich plötzlich nicht mehr bewegen, überhaupt nicht mehr. Luca kam näher und flüsterte mir ins Ohr:" Ich bin nicht so schwach wie du dachtest." "Wieso kann ich mich nicht bewegen?" fragte ich ängstlich. Luca lachte nur gehässig.

Ninjago das böse FamilienmitgliedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt