Völlig aufgewühlt und nachdenklich ging ich zu meinem Auto. Ich wollte noch nicht nach Hause, da ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich habe Richie betrogen! Schon wieder! Was ist bloß mit mir los?! Ich liebe Richie doch! Anstatt nach Hause zu fahren, fuhr ich zu meiner besten Freundin Haley. Ich musste mich jemandem anvertrauen.
Als ich klingelte und sie die Tür öffnete, ließ ich mich heulend in ihre Arme fallen. Wir gingen in ihr Wohnzimmer und setzten uns hin. Sie umarmte mich und ließ mich weiterweinen. Sie spendete mir Trost indem sie mir wie ein kleines Kind den Rücken streichelte. Nach einer gefühlten Ewigkeit hörten meine Tränen langsam auf.
Haley fragte mich, ob ich was trinken möchte. Sie ging in die Küche und kochte Wasser für den Tee. In der Zwischenzeit ging ich ins Badezimmer und blickte in den Spiegel. Meine Augen waren rot und ganz angeschwollen vom vielen Weinen. Ich spritzte mir kaltes Wasser ins Gesicht und trocknete es. Danach holte ich mein Handy aus meiner Jeans und sah, dass ich zwei abwesende Anrufe hatte und 3 SMS bekommen hatte.
Meine Mutter und meine Stiefschwester Aria riefen mich an. Die können warten und muss ich nicht gleich zurückrufen. 2 SMS waren von Richie. Er macht sich Sorgen wo ich bin und er vermisst mich bereits. Ich schrieb ihm sofort zurück, dass es mir gut ginge, ich bei Haley bin und ich vermutlich bei ihr schlafen werde, weil sie gerade Liebeskummer hat. Das kam nicht selten vor, also war es nur halb gelogen. ;-) Eine SMS war von meinem Boss! Mir blieb das Herz fast stehen. Er hatte mir noch nie eine SMS geschickt, warum tat er das jetzt? Was will er von mir? Was schrieb er mir?
Gespannt und etwas nervös öffnete ich die SMS.
John Carter's SMS:
„Hallo Stefanie,
komm bitte morgen früh gleich in mein Büro. Wir müssen reden...
LG,
dein John"
Oje, das konnte nur Ärger bedeuten. Wir müssen reden, klingt nie gut. Soll ich morgen überhaupt zur Arbeit oder soll ich gleich meine Kündigung schreiben? Ich will den Job nicht verlieren! Der Job wird mir helfen meine Karriere zu starten nach der Universität.
Ich versuchte nicht darüber nachzudenken und ging in die Küche, wo Haley bereits mit dem heißen Tee auf mich wartete. Ich bedankte mich für den Tee und erzählte ihr von der SMS. Wir diskutieren lange darüber und sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Immerhin hatte er mich verführt und ich könnte ihn erpressen, falls er mich rauswerfen will. Doch möchte ich so meinen Job behalten? Wohl eher nicht!
Wir beschlossen schlafen zu gehen und ich fiel sofort in einen schlaflosen Traum.
Hallo meine Lieben!
hier ein neues Kapitel. :-) Ich hoffe es gefällt euch?
Ich möchte mich auch für die Abstimmungen bedanken. :-)
Was möchte Stefanie's Boss ihr mitteilen? Wird er sie feuern? Habt ihr irgendwelche Wünsche, Anregungen, Kritiken?
Wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen 3. Adventsonntag. :-)
Bitte schreibt mir mal, wie euch die Geschichte gefällt. Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
Bye,
H.
DU LIEST GERADE
Sucht nach dem Vergnügen - Addicted
ChickLitMein Name ist Stefanie und ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere im ersten Semester Journalistik. Ich bin, seit ich 16 Jahre alt bin, vergeben. Richie ,mein Freund, ist oft auf Geschäftsreisen. Er glaubt wir führen eine ernste Beziehung, aber ich hinge...