Das Lagerfeuer brannte schon so lange, bald würde sie es ausgehen lassen müssen sonst würden die Lehrer Verdacht schöpfen. In einem Ferienlager mit so vielen Kindern würde es zwar niemandem auffallen, ob eines davon hypnotisierend in die Flammen sah oder nicht aber es war besser kein Risiko einzugehen. Liz sah hinauf in den Himmel, der Sonnenuntergang färbte die Wolken blutrot. In ihren Händen fühlte sie das trockene Gras und durch ihren Badeanzug die frische Brise des Windes. Vor ihr brannte noch immer das große Lagerfeuer und lud sie ein zu träumen. Sie liebte das Feuer. Aber sie wusste auch das dieses Verhalten nicht normal war. Die anderen Kinder waren nicht so versessen auf Hitze und Wärme und die meisten froren auch manchmal, aber Liz nicht. Es war als wärme ihr Körper sie von innen. Liz wusste schon lange das sie anders war. Ihre Eltern hatten alles getan damit sie es nicht bemerkten, hatten alle Anzeichen ignoriert und gehofft das sich das mit der Zeit schon gibt. Aber es hatte sich nicht gegeben. Und das würde es auch nicht. Seit Liz klein war, hatte Feuer so eine Wirkung aus sie gehabt, da half auch der beste Therapeut nichts um zu verhindern das die kleine Liz überall wo sie stand und ging Kerzen und Öfen anzündete. Und den besten Therapeuten hatte Liz, ihre Eltern waren wohlhabend und bezahlten ihrer Tochter alles, Hauptsache sie war ruhig und störte sie nicht. Nur vergessen lassen konnten sie Liz nicht. "Hey alles okay, Liz?" Liz drehte sich zu der freundlichen Stimme und erkannte ihre beste Freundin Holly. Diese lächelte sie an. "Ja ja alles super." "komm mit, die anderen Kinder wollen noch eine Wasserschlacht machen bevor es dunkel wird. da gewinnen wir!" Holly stand auf und drehte sich um, die schleifen auf ihrem Badeanzug hüpften dabei hin und her. Liz stand ebenfalls auf, doch bevor sie Holly folgte machte sie mit der rechten Hand eine Faust und konzentrierte sich auf das Feuer. Schon nach ein paar Sekunden wurde es kleiner und erlosch schließlich. Nie wieder würde Liz vergessen das Feuer auszumachen, nicht seit diesem einen Abend an dem sie es vergessen hatte. Zufrieden mit sich rannte Liz Holly hinterher, dabei hüpften ihre Rüschen genauso auf und ab wie es Hollys getan hatten.
"haha, ihr dummen Jungs kriegt uns nie!" schrie Liz aus ganzer Seele. Die Wasserschlacht hatte sich in der üblichen Weise entwickelt, zuerst alle gegen alle, dann haben die Mädchen einen Pakt geschlossen und schließlich die Jungs. So wurde daraus ein Jungen gegen Mädchen Kampf. Holly hatte eine riesige Wasserpistole dabei und ein Gesicht aufgesetzt als wäre sie im Krieg. Die Junges die bereits eine Ladung von ihr abbekommen hatten, hüteten sich davor in ihre Nähe zu kommen. Liz bildete zusammen mit Holly den Angriff und darin waren sie wirklich gut. Die beiden waren beste Freunde sein sie ganz klein waren, damals wurden sie zusammen in die Krabbelgruppe gesteckt, weil ihre Eltern keine Zeit für sie hatten mussten sie manchmal sogar über Nacht blieben. Erzählten sich Geschichten und ersetzen die Familie die sie zuhause nicht hatten. Holly wusste alles von Liz sogar von ihrer Versessenheit auf Feuer. Holly war sogar die einzige die wusste wie weit ihre Besessenheit wirklich ging, die einzige die jemals zeuge geworden war, zu was Liz fähig war. "Wir ergeben uns, bitte wir ergeben uns." "haha genauso hab ich Jungs am liebsten, wenn sie winselnd vor uns liegen. Na was sagst du Liz?" Liz lachte."Du hast recht, so sind sie mir auch die liebsten." In diesem Moment kamen die anderen Mädchen zu ihnen und meinten der Sieg müsse gefeiert werden. Zusammen holten sie sich ein Eis aus der Küche und setzten sich ins Gras. Es war schon beinahe dunkel und die Laternen überall zündeten sich gleichzeitig an. Holly und Liz saßen zusammen auf der Terrasse ihres Bungalows und aßen gemütlich das eis am stiel aus der Küche. "Nach dem Eis essen muss ich mich umziehen, sonst erkältet man sich sagt die Lehrerin." "Ich warte hier auf dich danach können wir noch zum Klettergerüst, bis die Lehrer sagen es ist Schlafenszeit." Holly nickte."Klettergerüst klingt gut." Mühsam stand sie auf und stützte sich dabei auf Liz schulter ab." Du bist mal wieder staubtrocken, man hast du ein Glück, nie umziehen nach einer Wasserschlacht. Ich brauche immer ewig bis ich trocken bin". Seufzend ging Holly an Liz vorbei hinein ins Bungalow, in dem alle Mädchen wohnten. Die beiden teilten sich darin ein Zimmer. Mit Glück hatte das nichts zu tun, und das wussten beide. Holly versuchte immer Liz ungewöhnlichen Fähigkeiten mit Spaß etwas zu entschärfen, schließlich machte es ihnen beiden angst. Liz sah sich um, es waren nur noch ein paar Kinder draußen und die meisten waren in der Nähe des Bungalows und spielten irgendetwas. Bald würden sie wie von selbst alle reingehen, die Lehrer mussten sie nicht mehr in die Bungalows rufen. Nur Liz und Holly nutzen jeden Tag und verbrachten ihn bis zum Schluss draußen, weit weg von Lehrern. Sie würden auch diesen Abend die letzten sein. Nach einigen Minuten kam Holly mit einem langen T-Shirt über dem frischen Badeanzug zurück, in der Hand hielt sie ein zweites für Liz. "Hier, sonst erkältest du dich noch, selbst wenn du nicht nass bist, vielleicht wird es kühl." Das wäre ungewöhnlich da sie sehr weit unten im Süden von Norwegen waren und es zurzeit wirklich sommerliche Temperaturen hatte. Liz bedankte sich trotzdem und zog das blaue T-Shirt an. Holly nahm Liz Hand und die beiden rannten zusammen zu der großen Korbschaukel, die am weitesten von allen andrem lag, diese war ihre Lieblingsschaukel und wurde fast jeden Tag von ihnen benutzt. Liz spürte Hollys Brandnarben an der Innenfläche ihrer Hand. Wie jedes Mal wenn sie sie spürte überkam sie ein funken Traurigkeit, obwohl es beinahe zwei Jahre her war. Liz war schneller als Holly und sprang schon hinein um sie zu besetzten, kein anderer durfte mit ihnen schaukeln, sie waren ein Privatklub wie Holly es nannte.
DU LIEST GERADE
Rebellion der Wächter
FantasyDie Wächter halten die Kreaturen des Übernatürlichen in der Balance. Niemand würde sich je mit ihnen anlegen. Doch sie selbst werden von einem geldgierigen Menschen gejagt. Freya, eine junge Wächterin ist gerade auf der Flucht als sie Marcus, einem...