„Lass uns da reingehen!" Meine beste Freundin schnappt sich meine Hand und zieht mich in einen weihnachtlich geschmückten Teeladen. Als ich hierher kam, war ich der Meinung, dass Engländer Tee kochen können. Trinkt nie, und das meine ich ernst, Tee, den Engländer zubereitet haben. Engländer können keinen Tee kochen. Genauso wenig wollte ich in diesen Teeladen.
Als die Tür aufgeht, klingelt eine Ladentür. Staunend schaut Tini alles an. Es gibt Regale bis unter die Decke, gefüllt mit den verschiedensten Teesorten. Ich für meinen Teil bin auch ein wenig beeindruckt. „Sieh mal, Jorge! Da gibt es Freundschaftstee und da Orange, hier Minze! Einfach alles!" Ich beschließe, mich auch umzusehen und bleibe vor einem Fach stehen. Darauf ist ein Schildchen mit der Aufschrift „Love". Liebestee? Was soll das sein? „Oh, eine gute Wahl, Sir.", sagt eine Stimme neben mir. Ich zucke kurz vor Schreck zusammen, fasse mich dann aber wieder. Neben mir steht ein kleiner alter Mann mit einer goldgeränderten Brille, weißen, frisch geschnittenen Haaren, einem Oberlippenbart und einer feinen schwarzen Weste mit weißem Hemd, Krawatte, schwarzer Hose und Lederschuhen.
„Oh entschuldigen sie mich bitte, das war sehr unhöflich von mir. Willkommen in meinem Laden, ich bin Lancelot Burgh. Zu ihren Diensten, Sir." entschuldigt sich der Mann. „Keine Sorge. Dies hier ist ein schöner Laden. Was hat es mit diesem Tee auf sich?" Bei dem Wort Tee werfe ich kurz Martu einen Blick zu, die sich alles fasziniert anschaut. „Der Tee der Liebe. Er hat ein wundervolles Aroma. Wenn man ihn gemeinsam trinkt, kommt eine romantische Stimmung auf. So manches Paar hat dadurch zusammen gefunden.", erklärt der kleine Herr.
Ich beschließe, den Tee zu kaufen und packe ihn schnell in meine Tasche. „Kommst du, Martina?", rufe ich sie. Das hübsche Mädchen geht verträumt mit mir aus dem Laden. „Ich liebe Tee. Hast du welchen gekauft?" ; „Hab ich, aber der ist erst für Heiligabend gedacht. Dann trinken wir ihn zusammen.", lächle ich.
DU LIEST GERADE
Last Christmas
Humor[2016 beendet] London kann im Winter sehr verschneit sein. Aber dass sich zwei Liebende in diesem Gewühl finden? Wohl kaum. Aber da gibt es immer noch Jorge, der Weihnachten verabscheut. Wie kann man Weihnachten nicht lieben? Nun ja, seine Freundin...