23. Dezember

484 36 4
                                    

Haben wir nicht alle die Erwartung, dass wir ein glückliches Leben führen? Dass alles perfekt wie in einem Bilderbuch abläuft? Wer das will, kann nur verrückt sein. Es würde sterbenslangweilig sein. Aber zu viel des Guten, ist auch nicht besser. Zwar ist es nicht langweilig, aber man würde nie zur Ruhe kommen.

Warum dieser Gedanke? Keine Ahnung, ich finde, es passt einfach. Ich habe zu viel Trubel in meinem Leben, ich will das nicht. Das mit Martina war zu viel. Diesen Überfluss an Dramatik kann ich nicht gebrauchen. Ich habe nachts eine wichtige Entscheidung getroffen. Ich werde gehen. Weg aus England. Vielleicht nach Spanien. Oder nach Buenos Aires zurück. Ich weiß es nicht, aber ich muss hier weg.

Meine Sachen sind in einem Koffer eingepackt und bereit. Ich bin bereit, fort zu gehen. Da Diego aber mich noch heute hier behalten will, bleibe ich bis heute. Morgen, am 24. Dezember fliege ich.

„Und du willst wirklich gehen? Was soll ich hier ohne dich machen? Du bist mein bester Freund, Jorge." Der Spanier mit den wilden, braunen Locken lehnt gegen den Türrahmen und sieht mir zu, wie ich auf dem Sofa sitze. „Nur weil Martina einen Neuen hatte und es dir nicht sagen wollte? Komm schon, du kannst mich doch nicht alleine lassen." Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Eigentlich gehe ich nur wegen eines Mädchens. In mir fängt es an zu rattern. Sollte ich wirklich nur wegen eines Mädchens weggehen? Sie ist es nicht wert. Es gibt tausend andere bessere Bitches, die viel mehr wert sind um zu bleiben.

„Ich bleibe.", antworte ich Diego, sein Gesicht hellt sich auf. „Sehr gut, man! Ich wusste, dass du es nicht ohne mich aushalten kannst!", lacht er. Oha, jetzt verdient er eine kleine Abreibung. Ich schnappe mir Diego und klemme ihn unter meinem Arm ein, so dass ich ihm eine Kopfnuss verpassen kann. Doch Diego lässt das nicht auf sich sitzen und schafft es irgendwann, die Oberhand zu gewinnen. Wir beide liegen lachend auf dem Boden. Meinen besten Freund, nein meinen Bruder kann und will ich nicht alleine lassen. Ohne Diego wäre mein Leben nicht komplett.


Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt