„Also, du hast mir noch gar nichts von dir so erzählt, Tinita. Du bist einfach hier aufgetaucht.", grinse ich. Das ist wirklich wahr. Ich wusste gar nicht wo sie wohnte, warum sie in London war und wie lange sie bleiben würde. „Ja, du weißt doch, dass ich für einen Job damals weggegangen bin. Dieser Job war ein Vorsprechen für einen Plattenvertrag. Ich bin fest bei Hollywood Records als Sängerin unter Vertrag genommen. Ich bin eigentlich nur soweit in Nord- und Südamerika bekannt. Das wird sich aber bald ändern." Tini seufzt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Sie ist jetzt professionelle Sängerin und hat einen fetten Plattenvertrag? Früher hat Martina nur manchmal so vor sich hin gesungen, aber ich fand es immer schön. Aber wenigstens schien Martu auf dem Boden geblieben zu sein.
„Wow, Tini. Das hätte ich jetzt nicht erwartet." Meinen Einwand hat sie gar nicht wahrgenommen, so sehr schien sie in Gedanken. „Was ist los, was beschäftigt dich?", frage ich leicht besorgt. Klar, ich habe sie nur seit ein paar Tagen gesehen, aber so noch nicht. „Das willst du gar nicht wissen, Jorge. Also, was ist jetzt mit Waffeln backen?" Ich merke, wie Martina das Thema wechseln will. Ich will sie nicht dazu drängen, irgendwann wird sie es mir schon erzählen.
Wir buken mehrere Waffeln. Dabei erzählte ich ihr von mir. „Aber jetzt will ich dich singen hören, Señorita. Du bist Sängerin und ich will dich hören.", fordere ich. „Ja, na gut. Weißt du noch, unser Song?" Ich muss lächeln. Sie hat ihn nicht vergessen, irgendwie macht mich diese Erkenntnis glücklich. „Aber sicher doch, Martu. Soll ich dich auf der Gitarre begleiten?" Sie nickt.
Zusammen gehen wir ins Wohnzimmer. Die Wände rot gestrichen, ein schwarzes Sofa, ein Fernseher, eine kleine Musikanlage, ein Klavier und eine Gitarre. Dazu kommen noch Bücherregale und ein Computer. Mir gehörte eigentlich nur die Gitarre, alles andere aus dem Raum war Diegos Eigentum, auch wenn er sagte, ich könne alles mitbenutzen. Ich schnappe mir die Gitarre und fange an, die ersten Akkorde von Corre zu spielen. Wir haben zum Abschlussball zusammen getanzt. Es stellte sich heraus, dass beide Dates, die uns begleiteten, totale Idioten waren. Wir sind dann aufeinander getroffen und haben den letzten Tanz getanzt. Richtig romantisch. Das Lied hatte eben eine ganz besondere Bedeutung für mich. Das erste Mal, dass wir uns geküsst haben.
Als ich höre, wie Tini singt, beginnt mein Herz zu klopfen. Ich glaube, ich habe mich wie beim Abschlussball in sie verliebt. Bloß, dass ich mich wieder in sie verliebte, obwohl ich es immer noch tat: Sie lieben.
DU LIEST GERADE
Last Christmas
Humor[2016 beendet] London kann im Winter sehr verschneit sein. Aber dass sich zwei Liebende in diesem Gewühl finden? Wohl kaum. Aber da gibt es immer noch Jorge, der Weihnachten verabscheut. Wie kann man Weihnachten nicht lieben? Nun ja, seine Freundin...