21. Dezember

443 34 14
                                    

„Ich bin Ryan, happy Birthday! Ich bin Tinis Freund."

Jeder Muskel meinen Körpers spannt sich an. Freund also? Der neue Lover an ihrer Seite? War ich nur ein Ersatz, bis er wiederkommt? „Weitermachen!", rufe ich und sehe Martina verletzt an. Sie weiß, dass sie mir viel zu erzählen hat. Sie weiß, dass mir das ganz und gar nicht gefällt. Sie weiß, dass es mich verletzt hat. Ich drehe mich um und verlasse die Küche. Ich blende alles aus und dränge mich durch die tanzende Menge, exe einen Trinkbecher mit Alkohol. Dann kämpfe ich mich raus und arme erstmal durch.

Die kalte Nachtluft Londons lässt mich frösteln. Wieder hat sie mich verletzt und belogen.

„Jorge!" Die doch so süße Stimme von ihr ruft meinen Namen. Aber ich reagiere nicht und stehe demonstrativ mit dem Rücken zu ihr. „Jorge, ich.. Es tut mir leid, dass du es so erfahren musstest..", sagt Tini leise. Ich drehe mich um und stehe nah vor ihr. „Das war also die Überraschung. Hast du mich nur benutzt? Oder war ich einfach nur ein Zeitvertreib?", frage ich sie ruhig. „Ich wollte es dir sagen. Aber es ging nicht. Ich konnte es nicht. Du bist kein Zeitvertreib..ich habe bemerkt, dass ich mich in di-" Ich unterbreche Martina. „Hör auf, ich will keine Lügen mehr hören. Du lügst, ehe du den Mund aufmachst! Geh lieber zu deinem Freund und kümmere dich um ihn. Bevor ich es vergesse, unsere Freundschaft, so weit sie auch gehen mag, ist vorbei."

Ich gehe einen Schritt zurück. Mit Tränen in den Augen schaut Martu mich an. Nein, meine Martu war sie nicht mehr. Sie war einfach nur noch Martina.

„Das kannst du nicht machen, Jorge, ich bitte dich! Es tut mir leid, ich flehe dich an!", ruft Martina mit Tränen über die Wangen laufend. „Das reicht mir nicht. Ich will dich nie wieder sehen!" Hasserfüllt schenke ich ihr einen letzten Blick und gehe rein. Sie ruft mir noch hinterher, aber hält mich nicht auf. Ich hatte Recht behalten, sie war eine Lügnerin. Und das, was sie mir angetan hatte, würde ich ihr nie verzeihen.

Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt