Kapitel 30

620 41 3
                                    

" Na dann. Danke, dass du auf meine Kleine so gut aufpasst.", sagte Ben nun zu Darling und streichelte die Stute.
" Ich bin nicht klein!", protestierte ich. " Nein, aber du bist meine Kleine.", sagte er und gab mir einen Kuss.
" Ich hoffe das bleibe ich auch noch ganz lange.", meinte ich und erwiderte.
" Wenn es nach mir geht für immer.", meinte Ben. Schon verfielen wir wieder in einen Kuss.
" Jetzt ist aber mal langsam gut hier. Rummachen könnt ihr auch später. Jetzt muss erstmal die Stute versorgt werden.", kam es plötzlich von hinter uns. Ich fuhr herum und direkt vor mir stand mein Vater.
" Mann Papa! Musst du uns die ganze Zeit bewachen?!", schimpfte ich.
" Ja. Ich hab deiner Mutter versprochen auf zu passen, dass nichts passiert.", meinte mein Vater und packte Darling am Zügel. Diese stemmte allerdings alle vier Beine in den Boden und weigerte sich auch nur einen Schritt von mir weg zu gehen. Ich lächelte und sagte: " Da hast du keine Chance."
Dann nahm ich ihm die Zügel aus der Hand und ging mit Darling und Ben zurück zum Stall. Dort sattelten wir die Stute ab und legten ihr eine Decke über. An einer freien Ecke auf dem Parkplatz longierte ich sie dann noch etwas, damit sie sich etwas lockerte und entspannt zurück in ihre Box konnte. Ich ließ sie gerade antraben, als ich hinter mir eine Stimme sagen hörte: " Du bist echt klasse geritten!"
Ich ließ die Stute durch parieren und drehte mich zu ihr um. Vor mir stand Meredith Michaels Beerbaum.
" Danke!", sagte ich schüchtern.
" Hast du die Ergebnisse schon gehört?", fragte sie.
" Nein. Noch nicht."
" Du bist momentan an erster Stelle und somit im zweiten Umlauf morgen dabei."
" Jetzt ehrlich?"
" Ja! Bei dem klasse Ritt würde es mich auch nicht wundern, wenn du hier gewinnst."
" Das wäre natürlich klasse. Ich hab immer schon davon geträumt mal richtig professionelle Springen zu reiten."
" Ja das machst du jetzt auf jeden Fall und wenn du hier gewinnst ist das nur der Anfang. Mit der Stute kannst du alles gewinnen."
" Bist du denn auch weiter?"
" Ja. Ich bin mit einem ganz schönen Abstand zu dir zweite. "

Sprung ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt