Kapitel 37

573 37 1
                                    

So blieben wir fehlerfrei. Da ich die letzte Reiterin des Stechens war und vor mir noch keiner fehlerfrei geblieben war wusste ich, das ich gewonnen hatte. Ein Blick auf meine Zeit unterstützte dies, denn das was wir da geritten hatten war schon fast eine neue Rekord Zeit. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen und war so überwältigt, dass ich vor Freude zu weinen begann. Wir konnten direkt auf dem Platz bleiben, denn nun begann die Siegerehrung. Mir wurde der tolle Pokal überreicht und ich hielt ihn glücklich in die Höhe. Von allen Seiten wurden wir nun fotografiert und Darling hob eitel ihren Kopf. Da kam halt doch wieder der Araber raus. Ich ließ mir auch noch die Scherpe umlegen und Darling wurde eine Schleife an die Trense gehakt. Dann führten wir die Siegehrung an und preschten im vollen Galopp an den jubelnden Zuschauern vorbei. Schließlich ritten wir dann zum Ausgang und Ben legte der klitsch nass geschwitzten Darling eine Decke über. Mit Tränen in den Augen stieg ich ab und fiel Ben um den Hals. Ben streichelte erst einmal Darling und sagte: "Danke Darling!"
Dann wand er sich mir zu und fragte besorgt: "Alles okay?"
Das fragte er wahrscheinlich, weil ich so am Weinen war, aber das war nur vor lauter Freude. Ich nickte.
" Warum weinst du dann?", fragte er und wischte mir mit dem Finger eine Träne von der Wange.
" Vor Freude.", schluchzte ich leise.
" Na dann ist ja gut.", sagte er nun und umarmte mich.
Ich wusste nicht wie lange wir schon so gestanden hatten, als mein Vater zu uns kam.
" Glückwunsch Lisa! Das war große Klasse!", sagte er und ging dann wieder.
" Wir sollten Darling fertig machen.", flüsterte Ben nachdem wir noch eine Weile so gestanden hatten. Ich nickte wortlos und packte meine Stute am Zügel.

Sprung ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt