chapter 18.

605 32 10
                                    

Mika Pov.

Am nächsten Morgen quetschte ich mich am Gang durch die Leute und begegnete Anna und Sophie. Ich sah sie erst unsicher an, schaute dann aber auf den Boden und klammerte mich an meinem Träger von meinem Rucksack fest, und sprintete zu meinem Schließfach.

"Morgen", begrüßte ich Noemi die an meinem Spind angelehnt stand und sich in ihrem Handspiegel betrachtete. Sie umarmte mich lächelnd. "Wie geht's deinem Arm?", sie packte ihren Spiegel weg. "Geht so, bisschen angeschwollen, aber sonst passt alles", erklärte ich. "Ich hab übrigens das Schließfach mit Marc getauscht. Meins ist jetzt neben deinem", sie grinste. "Echt?" fragte ich glücklich und sie bejahte.

"Noemi Giáno", rief jemand. Wir drehten uns beide um. "Oh, oh, die Spastis vom Jahrbuch Komitee, nimm dich in Acht", sagte sie leise bevor drei Jungs mit Haufen Papierkram in ihren Armen bei uns ankamen. "Ja?" fragte Noemi genervt. Wenn man sie nicht kennt, würde man echt denken dass sie eine totale Zicke ist.

"Ich weiß eh schon was ihr Fragen wollt", sie verdrehte die Augen. In der Zwischenzeit holte ich mein Zeug für die nächste Stunde raus, lauschte aber trotzdem dem Gespräch. "Wir brauchen aber deine Genehmigung dafür", der eine mit den blonden Haaren streckte ihr ein Blatt hin. "Für was brauchen die deine Unterschrift?", ich sah interessiert auf den Zettel. "Oh, du musst Mika von der Laden sein", sagte der Brünette.

Seit wann heiße ich "von der Laden" mit Nachnamen, denke ich mir. Nur weil ich bei Felix wohnte..?

Ich nickte trotzdem. "Kannst direkt daneben unterschreiben", ich sah auf das Blatt.

Noemi unterschrieb bei "Beliebtestes Mädchen der Mittelstufe des Jahres 2015/16". Ich machte große Augen. Und ich sollte bei "der besten Freundin", direkt daneben unterschreiben?

Noemi hielt mir das Blatt hin. Ich sah vom Blatt, zu Noemi, zu dem Brünetten Jungen. "Mach schnell, die Stunde beginnt in 5 Minuten", ich unterschrieb schnell und drückte dem Jungen dann den Zettel hin.

Schnell schlug ich noch mein Schließfach zu, da Noemi mich schnell wegzog. "Das sind die größten Idioten die ich kenne. Aber Glückwunsch, du bist jetzt auf der Seite im Jahrbuch wo jeder als erster guckt, ob er vielleicht auch drin ist", sie grinste. "Hast du dein Mathe Zeug?" ich ignorierte das mit dem Jahrbuch. "Ach Mika.."

Im Raum angekommen setzte sich Noemi an ihren Platz und ich mich so wie immer ganz nach hinten zu Finn. Da die Stunde noch nicht angefangen hatte, saß Jannik auf meinem Platz und redete noch mit Finn. "Hey", begrüßte ich die beiden. Finn lächelte mich an und Jannik fragte mich freundlich wie's mir wegen meiner Verletzung von gestern ging. "Alles gut", winkte ich lächelnd ab.

"Guten Morgen", rief unsere Mathelehrerin. Jannik setzte sich eine Reihe vor uns auf seinen Platz zu Tim und ich konnte mich neben Finn setzten.

Die Stunde begann und ich fing an die Funktionen abzuzeichnen. "Sorry wegen gestern", flüsterte Finn. Ich sah ihn verwirrt an. "Wegen Anna." - "Finn, wenn schon hat sie sich zu entschuldigen. Aber du dich doch nicht", lachte ich leise. "Ich glaube sie ist der eifersüchtigste Mensch den ich kenne, oder im ganzen Universum", erzählte er. Ich zuckte mit den Schultern. "Irgendwie kann ich sie ja auch verstehen", murmelte ich. "Sie war auch ganz schön neidisch, als sie gestern gesehen hat das Felix mich abgeholt hat", sagte ich leise. "Felix? Meinst du Dner?" ich nickte.

In der Pause begegneten wir wieder den Deppen vom Jahrbuch Komitee und auch Finn musste beim "beliebtesten Jungen der Mittelstufe des Jahres 2015/2016 unterschreiben" unterschreiben. "Wer ist deine Freundin?" fragte der Blonde. Finn zeigte auf Anna die gerade quatschend mit ihrer Freundin aus dem Biologieraum kam. Sie verdrehte die Augen und unterschrieb schnell.

"Wahrscheinlich eh nicht mehr lange", er lachte und zog mich mit. "Was?" fragte ich. "Naja", er legte seinen Arm und meine Schulter. "Vielleicht mache ich mit Anna Schluss. Ich liebe sie nicht mehr", ich blieb stehen. "Mit solchen Worten kannst du aufkeinen Fall mit einem Mädchen Schluss machen", riet ich ihm. "Sie macht dir dann das Leben mehr zur Hölle, als sie es eh schon mit meinem vorhat", erklärte ich. Finn zog mich wieder mit und ging mit mir durch den Gang. Aufeinmal kam ein Mädchen uns entgegen und machte mir einer fetten Kamera ein Bild von uns. "Was soll das?" fragte ich sie, doch so schnell sie gekommen war, war sie auch wieder weg.

"Schülerzeitung. Da steht immer der größte Schwachsinn drin. Wuhu, wir sind höchstwahrscheinlich auf der Gerüchte Seite", er lachte als wäre er das ganze schon gewohnt. "Diese Schule ist doch nicht normal.." murmelte ich etwas genervt. "Wir müssen übrigens zu Englisch, du Physik du Idiot. Andere Richtung", ich drehte mich schnell um. Leider Gottes trafen wir Anna wieder. Sie zog Finn etwas von mir weg und wollte ihn küssen, doch er drückte sie von sich weg. "Was ist?" fragte sie ihn traurig. "Nichts.."

"Ich geh' schonmal", sagte ich an Finn gewandt. "Ich komm gleich" rief er mich hinterher. Von wegen ich geh schonmal, ich lief bloß um die Ecke und lauschte über was sie redeten. "Du hast dich so verändert seit du mit dieser Mika rumhängst. Die sieht nichtmal ansatzweise aus wie ein Mädchen von ihrem Körperbau. Die bricht doch jede Sekunde in sich zusammen, ein Wunder dass ihre Beine sie noch tragen. Oder das mit den Flecken. Ist sie zu blöd um Treppen zu laufen oder was? Und was hat die bitte mit Dner zutun? Und dann hängt die sich auch noch an Noemi Giáno, die seit drei Jahren infolge das beliebteste Mädchen ist. Was wollt ihr alle von dieser Mika?" regte sie sich auf.

Tränen schossen in meine Augen. Allerdings hielt ich sie zurück. "Anna? Ich mach Schluss", hörte ich nurnoch Finn sagen und hörte wie er die Treppen hochging. Schnell rannte ich den Gang entlang und stürmte ins nächste Mädchenklo. Und wie es der Zufall mal wieder gut mit mir meinte, und diesesmal wirklich, stand Noemi vorm Spiegel. "Süße, was ist los?" sie sah mich besorgt an und umarmte mich dann. Ich konnte die Tränen nicht zurückhalten und heulte mich bei ihr aus. Sie war wirklich eine gute Freundin. Wir verließen die Toilette und sahen Finn. "Können wir bitte ein anderen Weg gehen?" fragte ich sie und drehte mich schon um. "Du wirst gleich sowieso neben ihm sitzen.." sagte sie. Ich seufzte.
----
ich brauche ein Shipname für Mika und Finn.

#Minn oder #Fika ? :D

adopted || dnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt