4.Der erste Tag in Köln

103 7 13
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen.Vielleicht war es doch alles nur ein Traum und ich liege in meinem Bett in New York.Aber als ich dann ganz die Augen offen hattet, bemerkte ich,dass es nicht so ist. Ich rolle mich auf die eine Seite,dann auf die andere.Ich wollte nochmal einschlafen.Aber die Versuche,die ich machte,missglückten.

Also griff ich nach meinem Handy.Drückte auf die Sperrtaste und schaute dann,geblendet von dem Displaylicht, auf die Uhr die aufleuchtet.11:58Uhe ist es.Um nicht den ganzen Tag zu schlafen und um mich an dem Zeitunterschied zwischen Köln und New York zu gewöhnen,beschloss ich aufzustehen.

Ich dachte, ich könnte mich ein bisschen in Köln umschauen. Die Stadt ein bisschen erkunden. Darüber würde sich Dad freuen.Dass ich mich doch auf das neue Abenteuer drauf ein lasse.Vielleicht ändere ich meine Meinung,aber das glaube ich eher weniger.

Ich zu meinem Koffer,wühlte ein lockeres, weißes T-shirt und eine enge,schwarze Hose heraus. Stimmt,den muss ich auch noch auspacken und in dem Kleiderschrank einsortieren. Mit den Sachen in der Hand,stolzierte ich in den Flur und suchte erstmal die Dusche. Pa hatte sie mir gestern nicht gezeigt,sondern nur mein Zimmer samt begehbaren Kleiderschrank.

Nach ein paar Türen ,fand dann ich die Richtige unter den anderen und machte mich fertig und sprang unter die Dusche.Das Wasser,ein Hauch von kalt und warm,fühlt sich angenehm auf meiner Haut an.

Nachdem ich mit dem Duschen abgeschlossen habe,ziehe ich mich an,kämme meine Haare und schminke mich dezent. Als ich dann damit fertig war ging ich die Treppe runter. Jetzt fängt das Suchspiel erneut an.Diesmal suche ich jedoch die Küche.Ich weiß überhaupt nicht wo welcher Raum ist oder anders,welche Räume es hier überhaupt gibt.

Ich dachte,dass ich mich von rechts nach links voranerarbeiten werde.Mein Glück war es dennoch,dass ich die Küche direkt gefunden habe."Gibt es hier Brötchen,Toastbrot oder irgendwas,was man essen kann?"rufte ich,ohne zu wissen,ob mein Dad es hörte.

"Auf dem Esstisch,liegt eine Tüte mit Brötchen.Im Kühlschrank ist Erdbeermarmelade und vieles mehr.Ich bin heute morgen nämlich eben Einkaufen gegangen und habe auf dem Rückweg bei einem Bäcker angehalten."gab er mir als Antwort zurück.Eine kurze und knappe Antwort hätte doch gereicht,aber nein,Pa musst wieder einen ganzen Roman erzählen.

"Danke!"rief ich anschließend zurück.Also griff ich nach der Tüte mit den Brötchen und zog eins herraus.Danach schlenderte ich zu unserem Kühlschrank,zog die Marmelade aus der Kälte.Na toll...Wieder darf ich suchen.Es ist schon komisch,hier zu leben,auch wenn es nicht lange bis zu diesem Zeitpunkt ist,aber trotzdem nicht zu wissen,wo Dusche,Küche oder Toilette ist.Ich muss ab nun an mein eigenes Zuhause durchforschen,bis ich jede Ecke kenne.

Nun suchte ich nach einem Messer,um mir die Marmelade auf mein Brötchen schmieren zu können.Nach tausenden Schublade später,fand ich auch mal die passende,die ich gesucht hatte.Ich griff nach einem Messer,ging um Tisch,wo mein Brötchen liegt und die Marmelade steht und schmierte das Brötchen mit Marmelade ein.

"Och nö..."murmelte ich.Ich esse nie und ich wiederhole NIE mein Frühstück in der Küche,sondern im Wohnzimmer.Das ist eine typische Angewohnheit von mir.Das ist jetzt jedoch Nebensache.Die Frage lautet nämlich "Wo ist das Wohnzimmer?".Ab auf die nächste Suche.Ich will wirklich nicht wissen,wie lange ich nur für diese Kleinigkeit verbracht habe.Deswegen schaute ich auf die Uhr,die über der Tür hängt,die zum Flur führt.

12:36Uhr ist es.Man muss dazu aber sagen oder eher,ich sage das zu meiner eigenen Verteidigung,dass ich ja noch duschen gewesen bin.Jeder normale,ausgenommen die Flitzer,so nenne ich die Leute,die in 10 Minuten sich geduscht haben,mit allem drum und dran,braucht lange um komplett wohl und mit allem fertig ist.Außer,wie gesagt,die Flitzer.

Wird alles anders? (LifeWithMelina FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt