DAGI BEE

175 2 0
                                    

Dagi Bee (* 21. September 1994 in Düsseldorf; bürgerlich Dagmara Nicole Ochmanczyk) ist eine deutsche Webvideoproduzentin und Betreiberin des gleichnamigen YouTube-Kanals.

Werdegang
Dagi Bee wurde unter dem bürgerlichen Namen Dagmara geboren. Sie wuchs in Düsseldorf auf. Nach Abschluss des Fachabiturs begann sie zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Von 2011 bis 2015 führte Dagi Bee eine Beziehung mit dem Youtuber Liont. Da dieser mit seinem Kanal LiontTV bereits auf dem Videoportal YouTube vertreten war, trat Dagi Bee in einigen seiner Videos in Erscheinung. Am 6. Oktober 2012 veröffentlichte Dagi Bee unter dem Titel NO-GOs bei Jungs! ihr erstes Video über ihren eigenen Kanal. Im Folgenden veröffentlichte sie regelmäßig neue Videos, die sich inhaltlich vor allem mit Mode und Kosmetik beschäftigen. Ende Mai 2013 trat Dagi Bee gemeinsam mit Liont und dem Rapper Kayef bei einem Fantreffen auf dem Hamburger Rathausmarkt auf. Dazu hatten die Youtube-Kanal-Betreiber über das soziale Netzwerk Facebook aufgerufen. Aufgrund des großen Andrangs musste die Veranstaltung abgebrochen werden. Anfang 2014 kam es zu einem vergleichbaren Verlauf eines Fantreffens in Köln. Dagi Bee war zusammen mit Bianca Heinicke, Betreiberin des Youtube-Kanals BibisBeautyPalace, zu einer von der Stadt Köln nicht genehmigten Autogrammstunde vor dem Römisch-Germanischen Museum erschienen. Dabei wurden einzelne Fans leicht verletzt, was die Polizei dazu veranlasste, die Versammlung aufzulösen. Die Stadtsprecherin Inge Schürmann kündigte ein Bußgeldverfahren gegen die beiden an. Im März 2014 trat Dagi Bee erstmals in der Fernsehshow TV total auf. Des Weiteren beteiligte sie sich an der Aktion #smilestorm der Zeitschrift Glamour, die sich gegen Cyber-Mobbing richtet. Im Zeitraum von Juli bis September 2014 stieg die Anzahl an Abonnenten von Bees Youtube-Kanal um etwa 30 Prozent. Mitte September durchbrach der Kanal die Grenze von einer Million Abonnenten. Damit erreichte Dagi Bee Platz 20 der erfolgreichsten deutschen Youtube-Kanäle. Bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards 2015 gewann Dagi Bee den Award in der Kategorie Lieblings-Videoblogger: Deutschland, Österreich & Schweiz. Im Jahr 2015 war sie in der Rolle der Katrin Teil des Cast des Filmes Kartoffelsalat - Nicht fragen!, der am 23. Juli 2015 in die deutschen Kinos kam.

Auszeichnung(en)
2015: Auszeichnung als Lieblings Videoblogger: Deutschland, Österreich & Schweiz bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards

YouTuber, Sänger und Schauspieler SteckbriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt