DNER

194 2 0
                                    

Dner (früher DnerMC oder DnerDrk), ist ein deutscher Let's Player und Vlogger.

Allgemeine Information
Dner, welcher bürgerlich Felix von der Laden heißt, ist ein YouTuber der am 25. Juni 1994 in Reinbek bei Hamburg geboren und in Lübeck zusammen mit seinen vier Geschwistern, die aus 2 Schwestern, 2 Brüdern bestehen, aufgewachsen ist. Sein Bruder Bennet, sowie seine Schwester Jil haben ebenfalls YouTube Kanäle namens BennetsWelt und Jil von der Laden. Im Jahr 2013, zog er zusammen mit Unge, Ardy und Taddl nach Köln ins sogenannte YouTube-Haus. Am 18.07.2015 nannte er seinen Auszug aus dem YouTube-Haus, den er schließlich am 22.07.2015 in die Tat umsetzte. In Köln studierte er im Sommersemester 2013 Medienwirtschaft an der Rheinischen FH Köln. Jedoch hat er sein Studium wegen seines „YouTube-Daseins", welches viel Zeit erfordert, unterbrochen. Dner ist etwa 1,91 m groß, hat braune Haare und blaue Augen. Er bezeichnet seine Zuschauer als „Joonges", er selbst nennt sich „King Joonge Dner".

Kanal
Der Name Dner ist auf einer Lan-Party entstanden, als Felix sich DönerDörk nennen wollte, da die ö's vom Spiel Battlefield jedoch nicht erkannt wurden hieß er zunächst DnerDrk was später auf Dner abgekürzt wurde. Der Kanal hat seit dem 10. Juni 2011 mehr als 2.500 Videos produziert und damit bereits über 570.000.000 Aufrufe generiert und über 2.200.000 Abonnenten erreicht. Er ist damit (mit Stand 17. Juni 2015) der zehngrößte YouTuber Deutschlands. Außerdem betreibt Felix den Zweitkanal DnersWelt. Auf diesem ist er jedoch seit dem 28.02.2015 nicht mehr aktiv, da er seine Vlogs, die vorher auf diesem Kanal kamen, jetzt auf seinem Gamingkanal/Hauptkanal hochlädt. Nachdem sein Vertrag mit dem Gaming Netzwerk Plexus, welches zu den Mediakraft Networks gehört im August 2015 ausgelaufen ist, wechselte er im Oktober 2015 zusammen mit Izzi zum Multi-Channel-Netzwerk TubeOne.

YouTuber, Sänger und Schauspieler SteckbriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt