ANDRE SCHIEBLER

235 4 0
                                    

Andre Schiebler ist ein deutscher YouTuber und Mitglied des Comedy-Trios „ApeCrime". Mit 2.965.548 Abonnenten gehört ApeCrime zu den Top Ten der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanal-Betreiber. Produziert werden vor allem Song-Parodien und Sketch-Videos. Andre Schiebler begann schon 2008 gemeinsam mit Cengiz Dogrul und Jan Meyer Videos zu drehen. Die drei begannen 2011 ein Schauspiel- bzw. Regiestudium in Hamburg, brachen es aber ein Jahr später zugunsten der YouTube-Arbeit wieder ab. Das YouTube-Netzwerk Mediakraft hatte Schiebler, Meyer und Dogrul unter Vertrag genommen, um deren schauspielerische und musikalische Begabung professionell auszubauen. Mittlerweile steht ApeCrime bei TubeOne Networks unter Vertrag. Im August 2013 veröffentlichte das Trio die erste Single „Ich trau mich nicht", die in den deutschen Single-Charts Platz 35 erreichte. Die zweite Single „Swing dein Ding" erreichte sogar die Top 20 in Deutschland und Österreich. Im Sommer 2014 gingen ApeCrime mit ihrem Album „Affenbande" auf Tournee. Andre Schiebler nahm im November 2014 beim TV Total Turmspringen teil. Im gleichen Jahr gewann ApeCrime die 1LIVE Krone.

Wie viel verdient er?
Laut socialblade.com verdienen Schiebler, Meyer und Dogrul monatlich 6.500 bis 100.000 Euro allein mit ihren Videos. Hinzu kommen Einnahmen aus den Songs und Auftritten.

YouTuber, Sänger und Schauspieler SteckbriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt