PALUTEN

156 0 0
                                    

Paluten (von anderen oft auch Palle, von sich selbst manchmal Pdizzle genannt) (*05.01.1988 in Hamburg; bürgerlich: Patrick) ist ein deutscher Let's Player.

Person
Paluten (bürgerlicher Name: Patrick) wurde am 05. Januar 1988 in Hamburg geboren. Zurzeit wohnt er im YouTube-Haus, einem Mietshaus in Köln, in einer WG zusammen mit Peter (Peterle).

Kanal
Sein Kanal hat zurzeit 1.354.155 Abonnenten sowie 380.662.070 Aufrufe. (Stand 05.03.2016)

Hauptsächlich macht er Minecraft Let's Plays und manchmal bis selten Vlogs, welche aber oft eher Informationsvideos gleichen.

Zudem streamt er auf Twitch.tv (siehe Infobox). Bei seinen Streams spielt er hauptsächlich Minecraft-Minispiele gegen seine Zuschauer, z.B. "Mario Party" oder "Survival Games". Manchmal spielt er aber auch Minecraft-Projekte in seinen Livestreams; er streamte z. B. oft die Projekte "MARC" oder ''LEBEN''. Livetreams von Projekten kamen in letzter Zeit allerdings nicht mehr so häufig.

Früher gab es auf seinem YouTube Kanal eine Folge "Happy Wheels" (ca. 700 Folgen), in welcher er Level, welche von seinen Zuschauer erstellt wurden, spielte und kommentierte. Momentan gibt es keine weiteren Folgen.

Die "Bedwars-Woche" ist ein von Paluten erfundenes Projekt, in dem er das Minecraft-Minispiel Bedwars spielt. Seit dem Beginn am 22. Dezember 2014 hat die "Woche" über 170 Tage bzw. Folgen. Bedwars ist ein Minecraft-Spielmodus bei dem man versucht das Bett und somit den Respawn-Punkt der/des gegnerischen Teams zu zerstören und die Gegner zu töten. In der Bedwars- Woche spielt Paluten meistens mit anderen Youtubern (Bei ihrem ersten Auftritt im Projekt ist es üblich, dass über ihr Lieblingsessen gesprochen wird). Seine übliche Begrüßung hierzu ist "Moin Leute, und damit herzlich willkommen zu einer neuen Folge der Bedwars-Woche!"

Wenn er mit einem Gast spielt, wird die Begrüßung insofern abgeändert, dass noch "(heute) zusammen mit (Name des Gastes)." an die übliche Begrüßung gehängt wird.

Seine Intromusik "Großer Tag" wurde von Beaterie komponiert.

Manchmal gibt es kleine Animationen, die von einem Zuschauer gemacht werden. Diese Animationen handeln meistens von Szenen die er gespielt hat.

Formate

YouTuber, Sänger und Schauspieler SteckbriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt