Adele Laurie Blue Adkins MBE (* 5. Mai 1988 in London), besser bekannt als Adele [əˈdɛl], ist eine britische Pop-, Soul-, Jazz- und R&B-Sängerin und Songwriterin sowie Oscar-, Golden Globe- und zehnfache Grammy-Gewinnerin. Bislang hat sie in ihrer Karriere mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft, was sie zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts macht.
Leben
Adele wuchs als Einzelkind bei ihrer Mutter in Tottenham auf. Ihr Vater verließ die Familie, als sie drei Jahre alt war. Sie hat einen jüngeren Halbbruder väterlicherseits. Adele begann im Alter von vier Jahren mit dem Singen. Die Spice Girls bezeichnet sie als einen wichtigen Einfluss in Bezug auf ihre Liebe und Leidenschaft zur Musik. Sie sang Lieder der Band auf Dinnerpartys, als sie noch ein Kind war. Im Alter von neun Jahren zog sie mit ihrer Mutter nach Brighton. Zwei Jahre später zogen sie wieder nach London zurück; zuerst nach Brixton, danach in einen benachbarten Stadtteil im Süden Londons. Nach diesem Umzug interessierte sie sich für Musikerinnen wie P!nk, Aaliyah, Destiny's Child und Mary J. Blige..Im Jahr 2008 kaufte sich Adele eine Wohnung in Notting Hill, einem Stadtteil Londons. Seit Herbst 2011 ist Adele mit dem 14 Jahre älteren Simon Konecki, einem wohlhabenden Geschäftsmann aus London, liiert. Er hat bereits eine Tochter aus erster Ehe. Im Januar 2012 gaben beide ihre Verlobung bekannt. Am 19. Oktober 2012 wurde Sohn Angelo als erstes gemeinsames Kind des Paares geboren.
DU LIEST GERADE
YouTuber, Sänger und Schauspieler Steckbriefe
De TodoIhr wollt wissen, wie das Leben und wann der Geburtstag von eurem Lieblingsschauspieler, -sänger oder Lieblingsyoutuber ist? Na dann ist das richtige Buch für euch.