Martina Alejandra Stoessel Muzlera (* 21. März 1997 in Buenos Aires) ist eine argentinische Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Model.
Leben
Martina Stoessel ist die Tochter des Produzenten und Regisseurs Alejandro Stoessel. Sie hat einen ein Jahr älteren Bruder. Früh begann sie mit dem Klavierunterricht und machte Musical Comedy sowie Musical Theater, außerdem nahm sie Tanz- und Gesangsunterricht.Karriere
Stoessel mit dem Chief of Government of Buenos Aires, Mauricio Macri, am 2. Mai 2014
2007 bekam Stoessel die Rolle der Martina in der argentinischen Telenovela Patito Feo. Sie spielte die Assistentin von Fito Bernardi. Außerdem sah man sie als Kind in der Rolle der Anna, ebenfalls in Patito Feo. Im Jahr 2011 bekam Martina Stoessel die Hauptrolle der Violetta Castillo in der Disney-Channel-Serie Violetta und erlangte dadurch in vielen Ländern Bekanntheit. Sie singt den Titelsong der Serie En Mi Mundo. Für ihre Rolle erhielt sie auch einen Preis bei den Kids' Choice Awards Argentinien. Außerdem sang sie im Jahr 2011 den Disney-Song Tu Resplandor. 2013 drehte sie die zweite Staffel von Violetta. Für die spanischsprachige und die italienische Versionen von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren sang sie den Song Libre Soy bzw. All'Alba sorgerò, eine Version des Originals von Demi Lovato Let It Go (deutsche Version: Lass jetzt los). Am 10. August 2013 sangen Martina Stoessel und der Rest des Violetta-Casts für die Fernsehsendung UNICEF Charity Un sol para los chicos. Sie sang dabei die Songs Ser Mejor (Besser werden) und En Mi Mundo ( In meiner Welt) aus Violetta.
DU LIEST GERADE
YouTuber, Sänger und Schauspieler Steckbriefe
RandomIhr wollt wissen, wie das Leben und wann der Geburtstag von eurem Lieblingsschauspieler, -sänger oder Lieblingsyoutuber ist? Na dann ist das richtige Buch für euch.