Alohomora

10.8K 661 77
                                    

Er schob mich von sich und sah mich an:"Jennifer egal was passiert ist du darfst sowas nicht sagen. Du bist keine Mörderin. Du bist ein toller Mensch, wirklich. Dein Wolf in dir, der ist der Mörder", versuchte er mich aufzumuntern. Ich blinzelte ein paar Mal hintereinander und wischte mir die Tränen weg:"Erzählst du es bitte keinem? Nur du weist davon, nicht mal Severus weiß davon", bat ich ihn. "Ich hab dir das doch schon versprochen", ereiferte er leise und lächelte schwach.

Ich tat es ihm gleich, dann nahm ich seine Hand und drückte sie leich:"Danke Remus, auch für gestern... Hättest du mich nicht abgehalten dann wäre Potter glaube ich nicht mehr unter uns." Er drückte meine Hand ebenfalls:"Ich muss dir auch danken. Für die Sache im Gewächshaus und so... Ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine." "Du hast doch immer noch Potter, Black und Pettigrew, sie sind zwar nicht so wie wir aber... trotzdem." "Und du Snape." "Ja schon... Ich erzähle ihm aber nicht so viel." "Wie wäre es, wenn wir beide ab jetzt die Vollmondnächten zusammen mit den Jungs verbringen... Nachdem wir gegessen haben?", meinte er und lachte leicht. Ich lächelte ihn an:"Gerne."

Kurz vor Weihnachten...

"Gehst du auch nach Hause?", fragte ich Sev. Er nickte:"Ja, meine Mutter besteht darauf." "Ja, Tony will auch Weihnachten mit mir und seiner Freundin verbringen", meinte ich und zog meinen Zopf fest. "Hay Jennifer", begrüßte mich da eine männliche Stimme. Ich drehte mich in die Richtung aus der die Stimme kam:"Hey Remus", begrüßte ich ihn fröhlich. "Hast du kurz Zeit, wir wollten mit dir reden?", fragte er. Ich sah kurz zu Sev:"Wir sehen uns später Sev", sagte ich zu ihm, stand auf und lief mit Remus mit.

"Wo gehen wir denn hin?", fragte ich ihn. "Ins Drei Besen", antwortete er und grinste leicht. Ich sah ihn verwirrt an:"Hä? Aber wie?" "Siehst du gleich", antwortete er nur. Von weitem sah ich schon die anderen drei, sie standen vor einem der unzähligen Gemälde. "Wir können", rief Remus zu seinen Freunden. Potter nickte und schob das Bild zur Seite, ich blieb neben ihnen stehen. "Was ist das?", fragte ich interessiert. "Das Liebes ist einer der vielen Geheimgänge von Hogwarts", antwortete Black mir. Ich ignorierte die Tatsache das er mich Liebes nannte.

"Woher kennt ihr die?" "Betriebsgeheimnis", meinte Potter geheimnisvoll und trat in den Gang, danach Peter, dann ich, gefolgt von Black und Remus. "Und dieser Gang führt jetzt wohin?" "In den Keller", antwortete Black hinter mir. Ich blieb stehen, drehte mich um und grinste:"Jetzt wirklich? Geil, dann muss man nicht immer auf Slughorn's, McGonagall's oder auf die Erlaubnis von einem anderen Professor warten", Black sah mich entgeistert an und ich lachte leicht, "Was? Denkst du ich bin langweilig und stehe nicht darauf die Regeln zu brechen? Ich bin kein kleines Prinzesschen falls du das dachtest", sagte ich, drehte mich um und lief weiter.

Ich hörte Remus lachen hinter mir und musste selbst grinsen. Ich mochte Remus, er war wirklich nett und wir haben uns den letzten Monat echt gut angefreundet. Wir hatten viel zusammen gemacht, vorallem gelernt und über unsere Vergangenheit gesprochen, er wusste sogar ein paar Sachen die ich Sev noch nie erzählt hatte.

Plötzlich lief ich in Pettigrew rein, ich stolperte zurück und fiel gegen Black. "Wieso bleibt ihr denn stehen?", fragte ich genervt. "Wir sind da Kleine", lachte Potter, schob einen Ziegel an der Decke zur Seite und hiefte sich hoch. Pettigrew folgte ihm. Ich sah hoch und da wurde mir bewusst. -Ich war zu klein. Black lachte leicht, ging an mir vorbei und kletterte ebenfalls hoch. Da merkte ich Remus hinter mir. "Du kommst nicht hoch, oder?", fragte er belustigt. Ich sah ihn genervt an:"Haha sehr witzig." "Tatze!", rief Remus nach oben. Black hockte sich vor das Loch:"Ja?" "Hilf mir mal", bat er.

Keine Sekunde später wurde ich an der Hüfte hochgehoben. "Tatze zieht dich hoch", informierte er mich und sein Atem streifte dabei meinen Hals, was mir eine leichte Gänsehaut bereitete. Ich sah zu Black hoch der mir bereits eine Hand hingestreckt hatte. Ich nahm sie widerwillig und wurde mit einem Ruck hochgezogen. Am Ende lag ich auf meinem Bauch und meine Beine baumelten noch im Loch.

Ich setzte mich auf und stellte mich hin. "Vielen Dank auch", sagte ich sarkastisch. "Gern geschehen, Kleine", Black zwinkerte mit grinsend zu, ich verdrehte nur die Augen und lief an ihm vorbei.

Kurze Zeit später saßen wir in einer Eckbank und tranken Butterbier, meins mit etwas Ingwer. "Und was wolltet ihr jetzt?", fragte ich dann. "In den Weihnachtsferien ist Vollmond", informierte Remus mich. "Oh. Achso. Ja also ich bin Zuhause bei meinem Bruder und seiner Freundin." "Kate?", fragte Black. Ich nickte:"Ja. Und was macht ihr?", fragte ich sie. "Wir bleiben wahrscheinlich hier", meinte Potter. Ich sah zu Remus der etwas enttäuscht schien, ich sah auf meine Nägel:"Kommt doch mit zu mir. Wir haben viel Platz und wären sowieso nur zu dritt, ihr wisst ja bestimmt was mit meinen Eltern in Rumänien passiert ist", meinte ich beiläufig und sah auf.

Alle vier starrten mich an:"Meinst du das Ernst?", fragte Black verwirrt. Ich zuckte die Schultern:"Warum denn nicht?" "Du magst uns nicht", erinnerte er mich. Ich lachte leicht:"Das ist ja süß. Ich habe sowas nie behauptet, in der ersten Klasse wart ihr es die mich nicht mochten weil ich, wie ihr vielleicht vergessen habt, ein Slytherin bin. Ich verstehe bis heute nicht was daran schlimm ist, Remus mag mich doch auch, oder?", fragte ich und sah zu ihm. Der nickte nur und sah seine Freunde an. "Ich denke wir hatten... Vorurteile", meinte Potter verlegen. Es schien ihm peinlich.

Jetzt musste ich wirklich lachen:"Lasst mich raten. Slytherin heißt gleich Todesser", sagte ich nicht grade leise aber mir war es egal das andere es hörten. Jetzt schienen sie wirklich verlegen, ich lehnte mich vor und stützte meinen Kopf auf meine Hände. "Jungs, habt ihr bei mir jemals ein Anzeichen dafür entdeckt ein Todesser zu sein? Mir ist es scheiß egal was andere von mir denken und ich lasse mir von niemandem sagen was ich zu tun habe. Ich bin nur ein Slytherin, weil meine Vorfahren da waren und ich einige Charaktereigenschaften habe. Ohja und der Hut schwankte zwischen Slytherin und Gryffindor, ich wollte aber nach Slytherin, weil ich grün lieber mag als rot", ich grinste sie an und beobachtet ihre Reaktionen.

Pettigrew starrte mich weiterhin an, Potter ebenfalls, Black schien zu überlegen und Remus grinste leicht. Ich lehnte mich wieder zurück:"Und was ist? Kommt ihr mit zu mir oder bleibt ihr lieber hier in Hogwarts?"

Wolfsmädchen | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt