Ich starrte ihn an, hat er das grade wirklich gefragt oder hatte ich mir das nur vorgestellt? "Also du, du musst nicht... Ich meinte nur... also...- ", stotterte er aber ich unterbrach ihn kichernd. "Ich würde gerne mit dir hingehen Remus", stimmte ich zu und lächelte ihn an. Auf seinem Gesicht erschien ein Lächeln:"Toll. Also... Wir können auch nur als... als Freunde hin wenn dir das lieber ist", murmelte er. Ich schüttelte den Kopf:"Nein. Wenn dann richtig. Hallo? Das ist unser Abschlussball."
Sein Lächeln wurde breiter, dann sah er auf den See:"Du Jen, ich wollte dir ja damals noch was sagen aber ich bin nicht mehr dazu gekommen wegen dem Stress und den Prüfungen." "Ich bin ganz Ohr", flüsterte ich und sah ebenfalls auf den See. "Also... Wie soll ich es sagen. Ich bin...-", mehr hörte ich nicht da plötzlich von kaltem, dunklem Wasser umgeben war.
Ich tauchte schnell wieder auf und erblickte Black, Potter und Pettigrew, die drei lachten und Remus starrte einfach in die Ferne. "Wer von euch Hornochsen war das?!", rief ich wütend und zog mich am Steg hoch. "Was glaubst du denn?", fragte Potter grinsend. Ich sah an mir runter, meine Hose klebte an meinen Beinen und mein... Oh shit. Ich hatte ein weißes T-Shirt an, es war warm und ich hatte vorhin kein anderes gefunden aber jetzt bereute ich es sehr, vor allem mit meinem nicht weißem BH - er war schwarz.
Ich sah auf, Black starrte. Spanner! "Starr nicht so du Perversling!", rief ich aufgebracht. Ich zog ihn an seiner Hand zu mir, trat ein Schritt zur Seite und gab ihm einen Rück, so das er vom Steg purzelte. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass er mich festhielt und so purzelte ich gleich mit aber damit war es noch nicht aus, ich krallte mich an Remus' Pullover fest und zog diesen ebenfalls mit ins Wasser. Ganz klasse.
Ich tauchte schnell wieder auf und hörte das schadenfrohe Lachen vom Potter und Pettigrew, ich sah zu Black der neben mir aufgetaucht war, dann zu Remus. Ich nickte beiden zu und tauchte unter, dann tauchte ich zu dem Steg und tauchte dort wieder auf. Die Jungs lenkten die beiden ab und ich kletterte hinter ihnen auf den Steg, dann rannte ich auf die beiden zu und schubste sie vom Steg, als dann alle vier unten im Wasser waren und zu mir sahen sprang ich wieder ins Wasser und lachte als ich auftauchte.
"Ihr habt es nicht anders verdient", sagte ich unschuldig zu Potter und Pettigrew. "Komm her du kleines Miststück", rief Potter lachend und kam auf mich zu geschwommen. Ich tauchte unter und schwamm zur Seite, da sah ich einen planlosen Potter neben mir und ich kicherte. Er sah zu mir und verrenkte die Augen zu Schlitzen. Ich tauchte wieder unter aber dieses Mal stieß ich gegen jemanden und wurde hochezogen, ich machte mir die nasses Haare aus dem Gesicht und sah Black an, der grinste fies.
"Das ist nochmal für vorhin", flüsterte er grinsend, hob mich aus dem Wasser leicht hoch und stieß mich weg. Ich kreischte kurz ehe ich mit Wasser umhüllt wurde, als ich dann wieder auftauchte hörte ich eine neue Stimme:"Gehen Sie sofort in Ihre Zimmer! Und morgen will ich Sie alle in meinem Büro sehen und Miss Johnson ich werde noch mit Professor Slughorn reden", damit verschwand Professor McGonagall wieder, ich schwamm zum Ufer, wie die anderen auch und wrang meine Haare aus. "Eine Woche vor dem Abschluss noch ne' Strafe, super", meinte Peter genervt.
Ich kicherte leicht was mir vier verdutzte Blicke einbrachte, ich zuckte die Schultern:"Wisst ihr, es doch egal. Es war doch lustig und mir ist das immer am wichtigsten", erklärte ich. "Ja du hast recht", stimmte Remus mir zu und lächelte leicht. Ich lächelte zurück, fing dann aber an zu zittern:"Wir sollten wirklich rein, es wird kalt", sagte ich leise und machte mich auf dem Weg.
"Ich bin etwas enttäuscht von Ihnen Miss Johnson", Slughorn machte eine kleine Pause, "Aber da Sie sowieso bald nicht mehr hier sein werden und eine meiner liebsten Schüler sind gebe ich Ihnen keine Strafe", sagte er. Ich lächelte den Professor an:"Danke Professor, haben Sie noch einen schönen Tag", verabschiedete ich mich. "Auf Wiedersehen Miss Johnson."
Danach lief ich hoch in den Innenhof, in dem die Jungs saßen. "Und?", fragte ich und ließ mich neben Remus nieder. "Vierzig Punkte wurden abgezogen und einen zehnseitigen Aufsatz über die Schulregeln", informierte mich Black leicht angepisst. "Und du?", fragte Remus.
Ich musste mir ein Grinsen verkneifen:"Ähm... Ich hab keine Strafe bekommen, Slughorn meinte da ich ja sowieso bald weg wäre würde es nichts nützen", sagte ich. Sie sahen mich fassungslos an:"Ich hasse diese Professorin", zischte Black und verdrehte leicht die Augen. Ich stand auf:"Kommt, ich helfe euch mit dem Aufsatz, wird nicht lange dauern."
Remus stand ebenfalls auf:"Danke", flüsterte er mir zu. Ich lächelte ihn lieb an und sah dann zu den anderen dreien:"Na kommt. Ich hab auch nicht ewig Zeit." Da stand Black auf:"Gut. Los Jungs die Prinzessin hat gesprochen."
DU LIEST GERADE
Wolfsmädchen | Rumtreiber
Fiksi PenggemarJennifer Johnson ist eine stolze Hexe, die wie alle anderen in ihrem Alter die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei besucht. Allerdings hat sie ein großes Geheimnis und unterscheidet sich so total von den anderen Schülern, denkt sie. Denn da ist...