Obliviate

8.5K 603 76
                                    

Es waren jetzt knappe drei Monate vergangen und das einzige auf das ich mich konzentrieren konnte war lernen. Lernen, lernen, lernen. Bei Merlins Bart.

So langsam konnte ich kein Buch mehr sehen aber nur noch eine Woche und dann auf nimmer Wiedersehen Hogwarts. Schon traurig aber naja. Alles endete einmal. Wegen diesem ganzen Stress hatte ich auch keine ruhige Minuten mehr, um mit Remus zu reden. Allein. Ohne jemand anderes.

"Leute nehmt euch ein Zimmer, ihr seit zusammen habt ihr gut gemacht aber tut uns allen einen gefallen und schlabbert euch nicht die ganze Zeit ab", bat ich Potter und Lily. Lily wurde leicht rot und murmelte eine Entschuldigung während Potter die Augen verdrehte. "Wie viele Prüfungen sind es jetzt noch?", fragte Black. Ich plusterte leicht die Wangen und über legte. "Ähm... zwei, eine heute noch. Nächste Woche keine mehr, es ist ja auch der Abschlussball." "Ich freue mich schon so!", kreischte Lily mädchenhaft. Ich zuckte die Schultern:"Wem's gefällt", murmelte ich. Lily zog eine Augenbraue hoch:"Ach komm schon, Jennifer. Du denkst nur so, weil dich noch keiner gefragt hat."

Mir steig die Röte ins Gesicht und dass die Jungs mich nun ansahen machte es nicht besser. "Pf, ja kann sein. Ist mir auch egal, hab sowieso kein Bock auf Hormon gesteuerte Idioten", meinte ich leicht ein geschnappt. "Ey", beschwerte sich Black. Ich sah ihn genervt an:"Ach komm. Ist doch war", erwiderte ich und musste leicht grinsend. Er zuckte die Schultern und grinste auch leicht.

"Mit wem gehst du denn Black?", fragte ich neugierig. "Mit so einen Mädel aus Ravenclaw... Mary oder so", antwortete er gelangweilt. Ich lachte:"Wow, dieses Mädchen hat ja echt Glück", meinte ich ironisch, dann sah ich zu Remus. "Und du?" Ein groß gewachsener Teil hoffte seit ein paar Tagen schon, dass er mich fragte aber naja, der andere Teil sagte "Scheiß drauf, wenn er nicht will dann soll er es lassen." Ich sah ihn neugierig an, es dauerte einen Moment bis er antwortete.

"Ich... weiß nicht, es gibt da jemanden aber ich hab keine Ahnung ob sie mit mir hingehen will", antwortete er leicht schüchtern. So süß! "Frag sie doch einfach, du wirst es bereuen es nicht versucht zu haben", sagte Lily zu ihm und ich nickte aufmunternd. Remus' Wangen leuchteten leicht rot und er nickte leicht ehe er seine Nase wieder in das Buch vor ihm steckte.

Ich stand mit einem Seufzen auf:"Ich muss noch zu Slughorn, meinen zehnseitigen Aufsatz abgeben", informierte ich sie. "Was hast du denn angestellt?", fragte Potter. Ich sah ihn perplex an:"Nichts? War eine freiwillige Arbeit für Bonuspunkte", erklärte ich. Sie sahen mich etwas ungläubig an, ich zog eine Augenbraue hoch:"So Überraschung das ich mir Mühe gebe? Nicht jeder ist so faul. Naja ich muss jetzt. Bis später", verabschiedete ich mich und lief aus einem der kleineren Aufenthaltsräume raus.

"Ich bin beeindruckt Miss Johnson, neben Mr Snape sind sie meine beste Schülerin", sagte Slughorn und nickte anerkennend. Ich nickte danken:"Das weiß ich zu schätzen, wenn es Ihnen nichts aus macht würde ich dann gehen." Er nickte:"Natürlich, einen schönen Tag noch." "Ebenfalls", erwiderte ich, lief aus seinem kleinen Büro und ging mit schnellen Schritten die Treppen hoch.

Doch auf der Treppe kam mir mein ehemals bester Freund entgegen, seit diesem Vorfall hatte ich noch kein Wort mehr mit ihm geredet, er wollte sich entschuldigen aber ich hab ihn einfach immer abgeblockt, nach ungefähr einem Monat hatte er es dann aufgegeben.

Ich wollte ihn wieder ignorieren aber da griff seine Hand meinem Handgelenk und wir blieben auf der Wendeltreppe stehen, ich sah ihn monoton an, er sah mich auch nur an und ich konnte ihm ansehen das er versuchte einen Satz zu formulieren.

Ich zog eine Augenbraue hoch:"Was?", zischte ich. Er zuckte leicht zusammen, dann wurde sein Blick traurig:"Jenny... Es tut mir leid. Du weißt...-" "Severus du kennst mich doch. Dann überlege mal. Du müsstest wissen was ich von Leuten halte die ihre Versprechen brechen und ihren Freunden Schaden zufügen. Du hast beides bei mir gemacht, ich bin nie nachtragend gewesen aber du hast es übertrieben, ich will und kann dir nicht mehr vertrauen, tut mir leid Severus aber ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, endgültig", sagte ich mit einem bitteren Unterton.

Seine Hand löste sich von meiner und ich lief ohne ihn nochmal anzusehen nach oben. Einige werden mich wahrscheinlich nicht verstehen können aber ich konnte nichts mit Leuten anfangen die nicht vertrauenswürdig waren, auch wenn Severus und ich sechs Jahre lang befreundet waren, aber meine Freundschaft zu Remus, Black, Potter, Lily und Pettigrew ist stärker als die zu Severus. Zu Remus besonders.

Ich seufzte tief und rieb mir die Schläfe, dieses Mal fingen die Kopfschmerzen aber früh an, Vollmond war erst... Ähm. Ich glaube... Shit. Wann war nochmal Vollmond? Ich musste unbeeingt Remus suchen. Ich rannte die restlichen Treppen hoch und suchte nach wenigsten einem der Jungs oder Lily, Lily war auch gut.

Ich lief zum Aufenthaltsraum, der großen Halle und der Bibliothek aber nirgends war jemand und im Gryffindor Gemeinschaftsraum konnte ich nicht gucken. Mir blieb also nur noch der schwarze See und die Türme. Ich entschloss mich erstmals zum Nordturm zu laufen aber als dort auch keiner war lief ich auf den Astronomieturm, dort traf ich dann auf Black, Potter und Pettigrew.

"Bei Merlin. Endlich. Hey Jungs", begrüßte ich sie etwas außer Atem. Sie lachten:"Warum so außer Atem Kleine ?", fragte Potter belustigt. "Ich hab euch gesucht... Wo ist Remus?", fragte ich. "Am See, er wollte Frischluft schnappen, Seeluft", berichtete Black. Ich stöhnte genervt und drehte mich um:"Wir sehen uns beim Abendessen", sagte ich noch ehe ich verschwand.

Am See angekommen sah ich seine Silhouette schon vom Weitem, er saß auf dem Steg. Ich lief die alten Holzplatten entlang. "Darf ich?", fragte ich ihn leise. Er sah zu mir hoch:"Klar." Ich setzte mich neben ihn und ließ meine Beine baumeln. "Wann ist nochmal Vollmond?", fragte ich dann. "Heut' ist Donnerstag... Am Sonntag." Ich nickte nur und starrte auf das pechschwarze Wasser.

"Würdest du mit mir zum Ball gehen, Jen?"

Wolfsmädchen | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt