Crucio

9.2K 597 78
                                    

Wir waren wieder in Hogwarts, ich saß dieses Mal im Zug woanders als hinten und zwar bei Remus und den anderen drei. Aber jetzt waren wir auf dem Bahnhof und warteten darauf das uns die Kutschen abholten. "Jenny", machte sich da jemand aufmerksam. Ich drehte mich um und sah Sev, ich umarmte ihn kurz:"Hay Sev, wie geht's?" fragte ich fröhlich. "Ganz ok, denke ich. Du hast dich in den Ferien gar nicht gemeldet." "Ohja. Mist. Tut mir leid Sev, die vier waren über die Ferien bei mir und... Also... Wir haben Weihnachten gefeiert und ich hab es vergessen. Ich wollte dir schreiben."

Sein Blick wurde traurig, er winkte ab:"Kein Problem", meinte er dann nur und ging. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und irgendwie das Gefühl etwas vergessen zu haben.

In der großen Halle traf ich dann auf Lily Evans, die Schulsprecherin. "Hallo Jennifer, du ich wollte dich mal fragen was mit Severus los ist. Er sieht echt traurig aus." Ich sah zu meinem besten Freund:"Nun ja... Ich hab nicht wirklich an ihn gedacht... Remus, Black, Potter und Pettigrew waren bei mir", murmelte ich. Sie zog eine Braue hoch:"Dir ist bewusst das er letzte Woche Geburtstag hatte?" Ich hielt mir die Hand vor den Mund:"Scheiße! Oh mein Gott ich bin so eine schreckliche Freundin", meinte ich geschockt, ließ Lily stehen und lief zu Sev.

"Hey Sev. Es tut mir leid. Alles Gute nachträglich", sagte ich und setzte mich mit getrübten Blick neben ihn. Er sah mich leicht traurig an:"Ich weiß wo das hinführt, du wendest dich von mir ab. Wie Lily." "Das mit Lily hast du selbst Schuld Sev, außerdem wende ich mich nicht von dir ab nur weil ich was mit Remus mache." Er versteifte sich, ich hatte einen Wunden Punkt angesprochen. Aber ich war grade leicht wütend auf ihn, wieso sagt er sowas?

"Du änderst dich wegen ihnen, sie tun dir nicht gut", meinte er dann. Ich sah ihn wütend an:"Nur weil du Probleme mit denen hast und wegen ihnen eingeschüchtert bist? Zu mir sind sie nett. Du hast einen falschen Eindruck von ihnen und weist du wieso sie nur dich im Visier haben? Weil du dich nicht wehrst und ein... ein Feigling bist." Habe ich schonmal erwähnt das ich hitzköpfig war?

Ich stand auf und ließ Sev sitzen, er musste seine Probleme nicht mit mir in Verbindung setzten. Er war älter als Potter und ließ sich trotzdem einschüchtern. Manchmal war er wirklich...
Ein Feigling.

"Jen was ist los? Du bist doch sonst nicht so still", fragte mich Remus in der Bibliothek. Ich sah von meinem Buch auf und blickte ihm in die Augen:"Remus... Ich... Ich hab mich mit Severus gestritten, er sagte ich würde mich wegen euch von ihm anwenden, wie Lily, und da wurde ich sauer. Ich sagte er hat das mit Lily selbst Schuld und das er ein... ein Feigling ist., erzählte ich bedrückt und strich mir eine Strähne hinters Ohr.

Er legte seine Hand auf meine:"Hör mal Jen. Snape hat irgendwie recht aber es ist deine Entscheidung, wir zwingen dich ja nicht etwas mit uns zu tun. Oder mit... mir. Ähm aber wenn du es so willst dann tu es. Lass dir von keinem was vorschreiben, nichtmal wenn es dein bester Freund ist", er lächelte leicht. Ich schaute auf unsere Hände:"Nun ja... Es... es ist nur so. Ich finde es bei euch lustiger. Sev ist... etwas langweilig aber er war oder ist halt mein bester Freund." "Tu einfach das was du für richtig hälst und jetzt komm, wir müssen zu Slughorn."

Als wir im unteren Teil von Hogwarts waren, kamen wir grade rechtzeitig zum Zaubertränke Unterricht. "Setzten sie sich alle, ich möchte beginnen!", rief Slughorn. Ich sah mich um, Sev saß an unserem Stammtisch - allein. "Kann ich bei dir sitzen?", fragte ich Remus leise. Er nickte:"Klar." Ich merkte förmlich wie Sev zu mir schaute, aber ich musste ehrlich zu mir sein. In den letzten Wochen mit den vier Jungs, war es toller als mit Sev in sieben Jahren... und lustiger. Ich denke Sev war mein bester Freund... Denn auch wenn er immer für mich da war hatte ich so meine Bedenken. Ich wollte ja noch mit ihm befreundet sein aber ich fühlte mich hier wohler.

Bei Remus.

Wolfsmädchen | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt