Episkey

9.8K 680 152
                                    

"Jetzt räumt bitte auf, die Plätzchen sind in gut einer Stunde fertig", meinte Kate und lief aus der Küche. Die Jungs fingen an die Sachen zusammen zuräumen, wir hatten aber auch eine Schweinerei hinterlasse. Ich nahm die Packung mit den Eiern, da fiel mir einen gute Idee ein. Ich nahm zwei Eier raus und suchte mir mein Opfer, da Black mir am nächsten stand und auch mit dem Rücken zu mir, war er der Gewinner.

Ich nahm leicht Anlauf und sprang dem großen, schwarzhaarigen Jungen auf den Rücken und klatschte beide Eier auf seinen Kopf, dann rutschte ich runter und fing an zu lachen. Die anderen sahen geschockt aber belustigt zu Black und mir. Black dennoch war wie erstarrte, nur seine Hände benutzte er um seinen Kopf abzutasten, dann drehte er sich zu mir um.

Ich lachte immer noch:"Seh's positiv Black, Ei ist gut für den Glanz der Haare", meinte ich und lächelte lieb, mir fiel es sehr schwer nicht laut los zulachen. "Na warte Johnson, wenn ich dich in die Finger bekomme", drohte er und kam auf mich zu. Ich nahm blitzschnell ein weiteres Ei und warf es gehen sein Shirt, dann lief ich an Remus vorbei zum Tisch. Black schnappte sich eins und warf es zu mir, er traf aber Remus Schläfe.

"Au! Man Tatze!", rief der, nahm sich die Sprühsahne und lief auf ihn zu. Ich lachte, da wurde ich aber in einem Mehlbad gebadet. Ich hustete einmal und sah dann zum Übeltäter:"Na warte Potter, lauf lieber", drohte ich und rannte ihm hinterher. Am Ende saßen wir alle vier in der Küche auf dem Boden, voll mit allem möglichen und die Küche war kein Stück sauberer.

"Und seit ihr fert...-", Kate kam rein und hielt inne, dann sah sie leicht wütend aus, "Was habt ihr nur getan... Mensch Leute ihr seit doch keine kleinen Kinder mehr", meinte sie und stemmte die Hände in die Hüfte. Ich zog belustigt eine Augenbraue hoch:"Dein Ernst Kate? Wir sind zwar siebzehn aber im inneren noch kleine Kinder. Merkt man doch immer wieder", meinte ich frech und stand auf. "Tooonnnyyy!", rief Kate dann. Ohoh. "Was ist denn Süße?", fragte er fröhlich, doch dann kam er in die Küche, "Ach du Scheiße", kam es dann von ihm.

"Nicht aufregen, wir räumen auf und verschwinden dann nach oben. Versprochen", sagte ich schnell, um die Lage zu beruhigen. "Das will ich auch hoffen Fräulein. Komm Schatz", antwortete er, nahm Kates Hand und sie verschwanden. Ich klatschte in die Hände:"Gut Jungs, dann ab an die Arbeit", forderte ich und zog Remus hoch an seinen Händen hoch.

Nachdem, oh Wunder, wir es endlich geschafft hatten aufzuräumen hatte und alle außer ich sauber waren, ließen sich die Jungs in meinem Zimmer nieder. Ist ja nicht so, dass sie hier selbst ein Gästezimmer hatten. "Ich gehe duschen, wehe einer berührt auch nur meine persönlichen Dinge. Und Black, lass meine Kleider in Frieden du Idiot", mahnte ich, schnappte mir schnell Kleidung und lief in das angrenzende Bad.

Nach gut einer dreiviertel Stunde verließ ich das Bad mit Messidutt, Wollsocken, einem Pulli meines Bruder und einer Leggins. "Was habt ihr gema...-", ich hielt inne. Oh Merlin, wie niedlich war das denn? Sie waren alle eingeschlafen, okay es war auch schon kurz nach Mitternacht. Black und Potter lagen auf meinem kleinen Sofa, Peter in meinem Sessel und Remus in meinem Bett. War es komisch wenn ich mich zu ihm lege? Warum denn? Mich interessiert es ja sowieso nicht. Ich legte mich ins Bett, Remus lag an der Wand und hatte meine Decke eingenommen. Also nahm ich meine Kuscheldecke und deckte mich zu, dann schlief ich auch ganz schnell ein.

Ich wurde durch Sonnenstrahlen wach, welcher Blödmann hatte die Vorhänge nicht zugezogen?! Ich kniff die Augen zusammen und sah etwas was wie Haut aussah, ich wollte mich wegdrehen aber das ging ebenfalls nicht. Jetzt öffnete ich ganz die Augen und sah mir die Szenarie an, Remus hatte seinen Arm um mich gelegt und was ich grade sah war sein Hals. Ich wollte den Arm vorsichtig wegdrücken aber mal ganz ehrlich, Remus war viel stärker als er aussah.

Er runzelte die Stirn:"Bleiben", murmelte er dann leise und drückte seinen Kopf in das Kissen. Ich musste leicht kichern, irgendwie war das schon echt süß aber leider musste ich dringen auf Toilette. "Remus?", flüsterte ich sanft und stieß seinen Kopf an. Er drehte seinen Kopf so das seine eine Gesichtshälfte zum vorscheinen kam:"Hmm?" "Lässt du mich los? Ich muss mal für kleine Mädchen." "Eher ungern aber ok", murmelte er verschlafen und lächelte schüchtern. Ich schüttelte kichernd den Kopf, stand auf und lief mit leisen Schritten ins Bad.

Nachdem ich auf der Toilette war sah ich mich im Spiegel an und machte aus dem halben Dutt einen Zopf, dann lief ich wieder in mein Zimmer. Es war neun Uhr morgens, etwas sehr früh dafür das Ferien waren. Also beschloss ich mich wieder ins Bett zu legen und beobachtete ich Remus etwas.

Irgendwie war es komisch, wenn ich bei ihm war fühlte ich mich irgendwie... anders. Bei Sev war es so normal, bei Black, Potter und Pettigrew auch aber irgendwie war es bei ihm anders. Ich verstand auch nicht warum ich ihn nie beachtet hatte, ich hatte mich immer mit dem gutaudsehenden Black gestritten, sogar mit ihm geschlafen, was ich nebenbei bemerkt sehr bereute, aber ich hatte Remus nie wirklich beachtet. Er sah auch gut aus, er war schlau und witzig, klar er sah oft erschöpft und etwas neben der Spur aus aber ich wusste ja wieso und ich verstand ihn auch. Ich war ja genauso.

"Jen?", flüsterte Remus da. Ich sah zu seinen Augen:"Ja?" Er streckte seinen Arm aus, ich schmunzelte leicht und legte mich zu ihm, dann schlang er seinen anderen Arm um mich und drücke mich an sich:"Danke."

Und seltsamerweise wurde mir warm ums Herz.

Wolfsmädchen | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt