Kapitel 2

5.7K 225 22
                                    


Deine Sicht

Wir unterhielten uns und irgendwie fühlte ich mich beobachtet. „Hey Leute! Fühlt ihr euch auch irgendwie beobachtet?", flüsterte ich ihnen zu. Sie nickten und wir gingen zusammen in die Höhle zurück indem wir heute geschlafen haben. Langsam fing es leicht an zu regnen und wir liefen noch viel schneller in die Höhle.

Wir kamen rechtzeitig an der Höhle an bevor der Regen noch stärker werden konnte. Puh, wir haben es noch rechtzeitig geschafft. Wir verabschiedeten uns noch von der Tödlichen Nadder Damen, die in ihr eigene Höhle betrat. Ich legte mich in die Nähe des Höhleneingangs. Die 2 andere kuschelten mal wieder miteinander. „Komm lasst uns schlafen gehen. Wir können eh nichts mehr machen.", teilte uns (F/N) mit. Wir legten uns alle schlafen.


Seine Sicht

Mist! Es hat angefangen zu regnen und noch sehr stark dazu. „Komm mein Freund lass uns in eine Höhle gehen. Der Regen ist schwach kann aber stärker werden, also können wir nur warten bis der Regen vorbei ist.", erklärte Hicks. Ich freute mich, weil ich die anderen Nachtschatten kennenlernen kann. Wir suchten für uns ein Schlafplatz und fanden eine Höhle.

Wir gingen in die Höhle rein und ich sah ein Nachtschatten in der Nähe des Höhleneingangs schlafen. Hicks ging näher heran, um zu sehen welches Geschlecht der Nachtschatten hat. Hicks trat aus Versehen gegen einen kleinen Stein und der Stein flog ins Gesicht des Drachens.


Deine Sicht

Irgendwas flog in mein Gesicht und ich öffnete meine Augen. Sie kamen näher an mich heran und ich fing Hicks an zu knurren. Ohnezahn Wiederrum knurrte mich an. „Wir wollen dir doch nichts tun.", knurrte er. „Wir wollen dich nicht verletzten, Kleiner", teilte Hicks mir mit. Wütend knurrte ich ihn an, schüttelte mein Kopf und signalisierte ihm so, dass ich kein männlicher Nachtschatten bin. „Kleine?", fragte er mich vorsichtig und ich nickte. Hicks kam näher, streckte seine Hand aus und drehte sein Kopf weg. Der will mich ernsthaft zähmen!

Ich streckte mein Kopf nicht in seine Handinnenfläche, sondern leckte seine Hand ab. Angeekelt drehe er sich wieder um und wischte meine Spucke an seine Hose ab. Ohnezahn und ich lachten Hicks aus und er fragte mich: „Hast du einen Namen?"

Ich ging näher heran und zeigte ihm den Namen auf meiner Kette. „(V/N), schöne Name.", sagte er zu mir. (F/N) und Alex wurden wach von unsere Lautstärke und liefen langsam an Hicks heran. „Noch ein männlicher und weiblicher Drache.", stellte er erfreut fest. Woher weiß er jetzt, dass (F/N) ein Weibchen ist? Ich glaube er hat inzwischen die Unterschiede zwischen männliche und weibliche Drachen festgestellt. „Wie heißt ihr eigentlich?", fragte Ohnezahn die zwei anderen Nachtschatten.

„Ich bin Alex und diese wunderschöne Nachtschattendame ist (F/N)", schleimte er meiner Meinung nach. (F/N) freute sich wegen des Kompliments und leckte Alex über die Wange. Sie haben wahrscheinlich das Küssen auf Drachenart wie es geht herausgefunden. Nachdem Hicks sich etwas in sein Buch notiert hat kam er uns wieder näher. Er wollte die 2 anderen Nachtschatten zähmen und sie taten es. Hicks fragte, ob sie auch Namen haben und irgendwie wusste er wie sie jetzt heißen. Wie haben sie es gemacht? Ich hab keine Ahnung.

Nachdem wir uns alle Unterhielten, also wir Drachen, gingen wir wieder schlafen. Hicks machte sich ein Feuer um nicht zu erfrieren und legte sich neben Ohnezahn zum Schlafen.


Am Frühen Morgen wurde ich wachte ich zuerst auf und ging mir Fische fangen. Allerdings bemerkte ich nicht, dass Ohnezahn mir folgte. „Lass uns zusammen Fische fangen gehen.", brummte er und ich bejahte. Zusammen gingen wir zu einem See und dingen uns unsere Fische. Wir schlenderten mit vollem Mund von Fischen zu einem Stein und aßen unsere Fische. Nach dem Essen setzte ich mich vor ihm und fragte ich ihn verspielt: „Wollen wir fangen spielen?" Er nickte erfreut und ich drehte mich um.

Klatsch. Meine Schwanzflosse klatschte ihm voll ins Gesicht. Schnell drehte ich mich wieder um mich bei ihm zu entschuldigen. „Es tut mir so leid, Ohnezahn.", sah ihn mit entschuldigen Augen an. „Macht nichts.", nahm er meine Entschuldigung an. Ich rannte wieder weg und Ohnezahn jagte mich.

Schnell lief ich von einem Baum zu einem anderen Baum. Leise versteckte ich mich hinter einem Busch und legte mich auf lauer. Lange wartete ich auf Ohnezahn bis ich plötzlich von hinten geschubst wurde und Ohnezahn über mir stand."Ha Ha. Hab ich dich.", lachte er amüsiert. Er sah mir wieder in die Augen an und konnte mein Blick nicht von Ohnezahns grünen Augen abwenden. „Du kannst jetzt von mir runter gehen.", stotterte ich und er stieg von mir runter.

Die andere zu uns und zusammen marschierten wir wieder zum See und sie fingen sich Fische. Ohnezahn sah mich mit seine leuchtende Augen an, die ich nicht deuten konnte, weshalb sie leuchten. Hicks eilte zu uns und fragte uns drei: „Wollt ihr nicht mit uns nach Berk kommen?" Wir drei nickten begeistert und ich leckte Hicks übers ganze Gesicht. Er wischte sich mit seinem Ärmel übers Gesicht.


Seine Sicht

Schon lange flogen wir über das Meer und konnten schon von weitem viele Drachen über Berk fliegen sehen. Ich schielte zu (V/N) und bekam ich ein kleines Kribbeln im Bauch. Was ist das für ein Gefühl? Wieso war ich glücklich als Alex nicht ihr Gefährte war? Man, meine Gefühle verwirren mich sehr.

„Ohnezahn, wieso siehst du die ganze Zeit zu (V/N)", fragte mich Hicks mit einem großen Grinsen im Gesicht. Ich sah schnell wieder geradeaus als mich (A/F) Augen ansahen. „Ist da jemand verliebt?", neckte Hicks mich. Mit meinen Ohren schlug ich ihm ins Gesicht. „Also bist du wirklich in sie verliebt?", ich nickte und sah wieder (V/N) kurz an.

Wir landeten in der Mitte des Dorfes und jeder Wikinger sah die drei fremden Nachtschatten mit großen Augen an. Sie kennen schließlich keine anderen Nachtschatten außer mich. Valka und Wolkenspringer eilten zu uns. Valka umarmte Hicks und er erzählte: „Mutter, darf ich dir vorstellen. Das sind (F/N), Alex und (V/N). Ohnezahn und ich fanden sie in der Nähe von Berk auf einer Insel."

„Weißt du was das heißt, Hicks?", fragte sie ihn erfreut. „Die Nachtschatten sind gerettet!"


Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel und ihr könnt mir schreiben, wie ihr es findet



Das Leben eines Nachtschattens (OhnezahnXLeser)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt