Kapitel 17

33 3 0
                                    

Baylees P.o.V.

"Baylee?"

"Hmm?", seufzte ich nur zufrieden und liess die warmen Sonnenstrahlen weiterhin mein Gesicht liebkosen. "Du musst nicht antworten, wenn du nicht willst, aber... wie war es in diesem Heim?", fragte Luke vorsichtig.

Sofort erstarrte ich. Es war, als würde ich in kaltes Wasser geworfen werden und niemand kam und half mir heraus. Ich hörte ihre Stimmen, ihr fieses Lachen, sah ihre höhnischen Gesichter. 

Mein Herz begann zu rasen. "N-nicht so wichtig", murmelte ich hastig. "Sicher, Baylee?", hakte ausgerechnet Michael nach und setzte sich neben mich. Cal und Ashton taten es ihm gleich und so sass ich in einem Kreis mit den vier Jungs. "Hey, jetzt bedrängt sie nicht so!", tadelte Harper und liess sich direkt neben mir nieder. Ich suchte Lukes Blick und schluckte leer. 

"Wie es war? Es war schlimm...", nuschelte ich schüchtern und sah weg. "Willst du davon erzählen?", fragte Calum mich sachte.

Tief Luft holend blinzelte ich die Tränen aus den Augen. Einerseits wollte ich das nicht, aber andererseits schon... irgendwie... "Ihr wollt das nicht wissen", meinte Harper düster.

"Als ich fünf war hat es angefangen", erklärte ich mit fester Stimme und atmete tief durch, ehe ich aufsah, "Sie haben mich nie mitspielen lassen, sagten ich wäre zu klein, oder zu langsam... Das war okay, das konnte ich immer verstehen. Also habe ich alleine gespielt. Es ging mir gut."

"Was ist dann passiert?", fragte Luke neugierig und rutschte nähe zu mir heran. Nervös strich ich mir durch die Haare. "Ich weiss nicht, woran es lag. Vielleicht war ich ihnen zu 'abnormal', vielleicht war ich ihnen zu langweilig, ich weiss es wirklich nicht... Aber als ich neun war, da haben sie angefangen mich zu hänseln. Sie sagten ich sei fett, meine Eltern hassen mich, weshalb sie mich abgegeben haben und so weiter..."

"Hört sich bis jetzt aber nicht so krass  schlimm an...", bemerkte Michael verwirrt. Ich sah ihn an. "Mit zehn haben sie versucht mich umzubringen", platzte ich heraus. Nun starrte er mich überrascht, dann fassungslos und dann entsetzt an. 

"D-du... was?!", stammelte Calum perplex. Ich nickte bloss. "Sie haben herausgefunden, dass ich Platzangst habe. Da haben sie mich in einen fensterlosen, kleinen Raum gesperrt. Sie haben herausgefunden, dass ich einen kleinen Hundwelpen gefunden habe. Den haben sie mitgenommen und erschlagen", murmelte ich mit brüchiger Stimme. "Der arme Hund!", rief Ash fassungslos. Ich nickte zustimmend. "Ich hab angefangen mich so zu kleiden, wie ich es heute immer tue, wurde mehr und mehr zu einem Punk und sie haben wieder versucht mich umzubringen, an meinem fünfzehnten Geburtstag. Da haben sie versucht, mich zu ersticken... Der Leiter... der hat mich nur benutzt und... und jetzt bin ich abgehauen...", meinte ich leise.

"D-das... das tut mir leid...", flüsterte Luke und schlang seine Arme um mich. "Aber jetzt werde ich dich vor allem beschützen..." Als er dies sagte, wurde mein Herz warm.

Harpers P.o.V.

Wow, das ging ja mal schneller voran, als die Jungs und ich es uns dachten... So wie Luke Baylee ansah, wie er mit ihr umging, was er zu ihr sagte... Der Typ war klar in meine beste Freundin verknallt. Und zwar seeeehr.

Grinsend sah ich zu Michael, welcher den Blick zurückgab.

-

Als wir die Strasse entlang liefen, zum Hotel zurück, liefen Ash, Calum und Mikey etwas hinten mit Baylee und lenkten sie von Luke ab, während ich selbst mir genau diesen vornahm.

"Luke! Hey, Skywalker!", zischte ich und schlug ihn mit dem Ellbogen kurz in die Seite. "Hmm? Was ist?", fragte er verwirrt und sah mich an.

"Sag mal... du und Baylee... was läuft da?", grinste ich geheimnisvoll und sah ihn an. Luke wurde rot, das konnte ich trotz der Dämmerung erkennen. "I-ich... nichts", murmelte er dann leicht geknickt.

Australia Love Affair (M.C./L.H.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt